Der MY-Ersatz: 9-3 Cab 1.9d

Oh, das war ja stellenweise dringend nötig!
 
War da ernsthaft unter der Dichtung Verdeckdeckel nur Grundierung und kein Decklack? :eek:
Oder sieht das nur so aus?
 
Das war bei Molina auch ohne Lack, unter der Dichtung hat man sich die Lackierung gespart.
IMG_20191102_151410.jpg
 
Kostendruck, schon seit Jahren fast überall so.
Ledeglich die meißten Uni-Weiß lackierten Fahrzeuge sind in der Regel komplett geduscht.

Wird neuerdings von vielen "Autotestern" angemeckert. (zu Recht!)
 
Kostendruck, (...)
Wenn die Innenseite des Flansches/der Innenraum nicht mit geduscht wird kann ich das als „Kostensenkung“ ja noch nachvollziehen.

Aber hier, bei dem Lackbild, habe ich echt überlegt wie man das hinbekommt. Denn abgeklebt wurde es nicht, das wäre zu aufwändig.

Die müssen die Karosserie mit montiertem geschlossenem Deckel lackiert haben. Wobei es, ohne Dichtung, trotzdem irgendwelche Offenhalter gegeben haben muß. Sonst wäre der Deckel irgendwo an sichtbarer Stelle am Blech aufgelegen und dort wäre dann überhaupt keine Farbe hingekommen.

Diese Offenhalter so zu bauen, dass der Deckel etwas geöffnet wäre, sollte doch ohne Extrakosten möglich gewesen sein. Dann wäre wenigstens etwas Lacknebel auf den Flansch gekommen, und solche Bilder müßten heute nicht sein. Echt Gaga …:stupid:
 
Zurück
Oben