Der Kater wurde mal intensiv gestreichelt...

Sehr gut. Eine "Schwester", die als "Mutter" auftritt.

Was noch kommt:

Ein Dorfpriester, der für alle der "Bruder" ist.

Genau da liegt in meinen Augen das Grundproblem.
Lass es einfach - Mutter Teresa hat sich nie so genannt, vielmehr hat sie sich dagegen gewehrt.....

Dein Missionierungsgehabe zum Antichristentum ist peinlich - hier versucht nämlich niemand, jemanden zum Christentum zu missionieren.....


Dein Grundproblem liegt m. E. darin bei allen möglichen Themen alles zu negieren und nicht zu Handeln - der Neinsager ohne Perspektive, bzw alternativen Handlungsweisen - es reicht schon dass D im Parlament damit konfrontiert ist.....


P.S.: Eventuell habe ich nun das Tor geschossen - aber ich konnte nicht anders....

Ein schöner Thread durch 2 User missbraucht, wie in so manchen Threads von diesen ebenfalls zur Gewohnheit geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Missionierungsgehabe zum Antichristentum ist peinlich - hier versucht nämlich niemand, jemanden zum Christentum zu missionieren.....

Nein!! Satan (an den ich ebensowenig wie an Gott glaube) bewahre!

Ich möchte niemanden missionieren.

Falls das so rüber kommen sollte:

Nein, sorry, das möchte ich nicht.

Ich habe meine Meinung dargelegt und "glaube", dass mir das Wort im Munde verdreht wird...:rolleyes:

Dein Grundproblem liegt m. E. darin bei allen möglichen Themen alles zu negieren und nicht zu Handeln - der Neinsager ohne Perspektive, bzw alternativen Handlungsweisen - es reicht schon dass D im Parlament damit konfrontiert ist.....

Auch hier würde ich gerne widersprechen:

Ich habe ein Grundproblem. Ja. Das ist korrekt.

Mein Problem liegt z.B. bei "alles" (bitte siehe Deinen Post). Hinzu kommt noch "immer", "nie", "Du hast", "Du hast nicht" etc.
 
Gestern war ich mit meiner Lebensgefahr unterwegs und in Goch gab es einen längeren Haltepunkt.
Da gibbet etliche Läden an einem Ort und einen großen Parkplatz, wo es kaum Stress gibt.
Meine Liebste möchte da immer wieder gerne hin, nicht wegen dem Parkplatz, aber wegen einem Laden, der sich auf Strick-Wolle spezialisiert hat und den Stammsitz in Goch hat.
(alle Männer würden sagen, fahr mal...ich beschäftige mich anderweitig, was ich völlig nachvollziehen kann)
Wir verbinden solche Touren meistens mit einer Niederrhein-Rundreise, wo wir die Kinder nebst Enkel besuchen...aber diesmal haben wir es nur mit unserem Besuch des Square-Dance-Clubs in Xanten verbunden.
Ja, der Kater geht tanzen!!!...und das kann er sogar recht gut....da hat er Taktgefühl, im Gegensatz zu hier.
Wobei Squaredance kann eigentlich Jeder....auch absolute "Nicht-Tänzer".
........
..............
Wir fahren auf den Parkplatz und meine Liebste steigt aus und stürmt Richtung Woll-Laden...ich drehe mir geruhsam eine Zigarrette und gehe langsam in die gleiche Richtung...da steht ein Auto mit offener Motorhaube ,und eine Dame ,um die 50-60, relativ verzweifelt, davor.

Sie hatte den Ölstand gepeilt und festgestellt, daß es zuwenig ist, und hat auch Öl gekauft, um nachzufüllen.
Und sie bekam den Deckel nicht auf.
Ein beherzter Griff mit der linken Hand...und ihr erstes Problem war gelöst.
(und dann bin ich merkwürdiger Weise ja direkt im Modus für Mechaniker.)
Direkt alle Flüssigkeiten kontrolliert und empfohlen, nur eine halben Liter Motoröl einzufüllen.

Sie stand daneben und guckte nur noch zu.
"Sie hat mir der Himmel geschickt!"
...
"Nein, ich bin kein Engel, nur KFZ-Meister, der nur helfen möchte."

Nachdem der Motodeckel zu war, hat sie sich mit einer Umarmung bedankt und einen Spruch losgelassen, den ich seit etlichen Jahren nicht mehr gehört habe.

"Gott segne Sie!"
.......................................................
Was will man darauf sagen???
Ich habe nur geholfen und sonst nichts großartig gemacht...aber den Segen habe ich gerne als Dank genommen.
 
Du willst Antworten?
Das Grundproblem ist, zumindest aus meiner Sicht, dass du dich mittlerweile in beliebige Threads hineinpresst und versuchst, mit allen Mitteln und höchster Penetranz die Deutungshoheit zu erlangen. So wie du den Musikthread zu deinem privaten Rammstein-Altar gemacht hast, hast du diverse Stammtische zerschossen und versuchst es hier nun auch. Viele Mitglieder haben sich schon mit Grausen abgewendet, weil sie deinen Gotteskomplex kaum aushalten können. Vielleicht nimmst du dir mal ein wenig Zeit darüber nachzudenken.

Keine Ursache, du hast gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst Antworten?
Das Grundproblem ist, zumindest aus meiner Sicht, dass du dich mittlerweile in beliebige Threads hineinpresst und versuchst, mit allen Mitteln und höchster Penetranz die Deutungshoheit zu erlangen. So wie den Musikthread zu deinem privaten Rammstein-Altar gemacht hast, hast du diverse Stammtische zerschossen und versuchst es hier nun auch. Viele Mitglieder haben sich schon mit Grausen abgewendet, weil sie deinen Gotteskomplex kaum aushalten können. Vielleicht nimmst du dir mal ein wenig Zeit darüber nachzudenken.

Keine Ursache, du hast gefragt.

Ja, ich habe einen Gotteskomplex. Gut diagnostiziert, aber wie kann der geheilt werden?

Durch "Gott"?

Bitte schick mir eine PN, falls Du in diesem Themenkomplex eine Kompetenz aufweisen kannst.

Vielleicht auch eine Empfehlung für einen Kompetenten Psychiater.

Musikthread:
Sorry, wenn ich da zu aufdringlich gewirkt habe.
Aber es es ist in meinen Augen so: Da kann jeder posten was sie/er will. Oder etwa nicht?
Da gibt es keinen privaten Altar. Ich hab da nicht nur Rammstein gepostet.

Wie geht es jetzt hier weiter?

So wie bislang besser nicht, oder doch?

Ich nehme mir z.B. vor, keine Eskalationen in Bezug auf bestimmte Fahrzeug- und Motorentypen mehr im Forum auszulösen...

Ist das ein Deal, vielleicht sogar für alle?
 
:flute:. . . so wie es geschrieben steht!. . .

. . . ob du vielleicht einen eigenen Thread zum Thema Widersprüchliches eröffnest . . . ?

:flowers:

Danke für den Vorschlag.

Bin bislang sehr zurückhaltend gewesen, neue Threads zu eröffnen.

Davon würde ich sehr gerne nicht ablassen.
 
Na denn, bin mal auf Fakten gespannt und nicht nur nichtssagende Ausflüge - das Positive, alles in einem Thread vereint, ohne polemisches Gesabber in anderen Threads:top:
 
Du willst Antworten?
Das Grundproblem ist, zumindest aus meiner Sicht, dass du dich mittlerweile in beliebige Threads hineinpresst und versuchst, mit allen Mitteln und höchster Penetranz die Deutungshoheit zu erlangen. So wie den Musikthread zu deinem privaten Rammstein-Altar gemacht hast, hast du diverse Stammtische zerschossen und versuchst es hier nun auch. Viele Mitglieder haben sich schon mit Grausen abgewendet, weil sie deinen Gotteskomplex kaum aushalten können. Vielleicht nimmst du dir mal ein wenig Zeit darüber nachzudenken.

Keine Ursache, du hast gefragt.
Ich danke von Herzen. :top:
 
Du willst Antworten?
Das Grundproblem ist, zumindest aus meiner Sicht, dass du dich mittlerweile in beliebige Threads hineinpresst und versuchst, mit allen Mitteln und höchster Penetranz die Deutungshoheit zu erlangen. So wie den Musikthread zu deinem privaten Rammstein-Altar gemacht hast, hast du diverse Stammtische zerschossen und versuchst es hier nun auch. Viele Mitglieder haben sich schon mit Grausen abgewendet, weil sie deinen Gotteskomplex kaum aushalten können. Vielleicht nimmst du dir mal ein wenig Zeit darüber nachzudenken.

Keine Ursache, du hast gefragt.
Und immer noch eine Frage, immer noch eine Definition, und immer das letzte Wort haben……und man meint es ja nur gut……:rolleyes:……die anderen sind es ja immer……schön bequem ……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
Ich danke von Herzen. :top:
Ich auch, es wird nur nichts ändern ……:rolleyes:…..

Gruß, Thomas
 
Wie geht es jetzt hier weiter?

So wie bislang besser nicht, oder doch?
An anderer Stelle hatte ich es bereits geschrieben. Die Anmeldung in diesem Forum beinhaltet nicht die Pflicht, Beiträge zu erstellen.

Ja, hier ist der Stammtisch. Aber selbst hier gibt es nicht nur einen einzigen Thread für alles, sondern die Threads haben Titel und Intentionen. Meine Empfehlung wäre: Beitrag erstellen. 10 Minuten warten. Beitrag nochmals lesen. Folgende Frage stellen: "Trägt mein Post im Sinne des Threaderstellers zum Thema bei?", dann ggf. absenden.

Nichts gegen den einen oder anderen Spam zum Auflockern, da nehme ich mich auch nicht aus. Aber an nicht wenigen Tagen machen Deine Beiträge 75% des Off-Topic aus.
 
Wie war das noch am Anfang, da haben sich zwei Menschen einfach sehr gefreut - einer, weil ihm geholfen wurde, und einer, weil ihm herzlich für seine Hilfe gedankt wurde...
Kann das nicht einfach auch für alle anderen ein Grund sein, sich zu freuen...!? Sind doch eh viel zu selten, solche erfreulichen Geschichten!
 
Wie war das noch am Anfang, da haben sich zwei Menschen einfach sehr gefreut - einer, weil ihm geholfen wurde, und einer, weil ihm herzlich für seine Hilfe gedankt wurde...
Kann das nicht einfach auch für alle anderen ein Grund sein, sich zu freuen...!? Sind doch eh viel zu selten, solche erfreulichen Geschichten!
Könnte so einfach sein……könnte……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Wie war das noch am Anfang, da haben sich zwei Menschen einfach sehr gefreut - einer, weil ihm geholfen wurde, und einer, weil ihm herzlich für seine Hilfe gedankt wurde...
Kann das nicht einfach auch für alle anderen ein Grund sein, sich zu freuen...!? Sind doch eh viel zu selten, solche erfreulichen Geschichten!
Danke dafür :top: Sich für und mit anderen zu freuen, ein freundliches Lächeln, das erwidert wird...leider oft unterbewertet und vergessen im Alltag, und doch eigentlich unbezahlbar und unersetzlich ...weil es uns auch viel Freude zurück gibt.
In dem Sinne :hello:
 
an alle die zuletzt gepostet haben:

Danke!!!

Unser Planet wird immer kleiner …..
unter Gleichgesinnten sollte man anfangen. . .
 
Danke dafür :top: Sich für und mit anderen zu freuen, ein freundliches Lächeln, das erwidert wird...leider oft unterbewertet und vergessen im Alltag, und doch eigentlich unbezahlbar und unersetzlich ...weil es uns auch viel Freude zurück gibt.
In dem Sinne :hello:
:top:……:congrats:……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben