Der Kater wurde mal intensiv gestreichelt...

Ich fand die Geschichte und die Reaktion sehr erbauend - danke hierfür, in einer Zeit, in der jeder nur an sich selbst denkt und spontane Gefühlsausbrüche/Dankensbekundungen im besten Falle als Schwäche gelten..... mehr Menschlichkeit, wie hier beschrieben, und die Welt wäre wieder um ein Vielfaches besser....
 
Ich fand die Geschichte und die Reaktion sehr erbauend - danke hierfür, in einer Zeit, in der jeder nur an sich selbst denkt und spontane Gefühlsausbrüche/Dankensbekundungen im besten Falle als Schwäche gelten..... mehr Menschlichkeit, wie hier beschrieben, und die Welt wäre wieder um ein Vielfaches besser....

Dankeschön - gut zum eigentlichen Thema des TE zurück :smile:
 
:confused: Das war als Anregung an alle Glaskugelleser und Hobbyfernpsychologen gedacht...ich weiß es fällt manchmal schwer spontan nicht zu allem bzw. hier einer nett erzählten Alltagsbegebenheit seine Meinung oder Interpretationen kund zu tun, ist aber mit ein wenig Übung möglich und besser...

Hobbyfernpsychologe ist jeder Forennutzer - denn, ob bewusst, beabsichtigt oder weder noch: Man macht sich halt ein Bild vom virtuellen Gegenüber.

Ich fand die Geschichte und die Reaktion sehr erbauend - danke hierfür, in einer Zeit, in der jeder nur an sich selbst denkt und spontane Gefühlsausbrüche/Dankensbekundungen im besten Falle als Schwäche gelten..... mehr Menschlichkeit, wie hier beschrieben, und die Welt wäre wieder um ein Vielfaches besser....

Dem kann ich mich anschließen. Ich denke, dass ich das auch entsprechend in meinen ersten Posts zum Ausdruck gebracht habe.

Im Anschluss habe ich mein - wie der Schwabe wohl sagen würde - "Geschmäckle" dabei geschildert.

Die Kritik hierfür akzeptiere ich selbstverständlich und sehe diese als Bereicherung an.
 
Kann mal einer hier dichtmachen???
 
@ icesaab: Ich meinte ja nur schließen, nicht löschen.

Jetzt habe ich diesem Troll (?) die Ignorierfunktion verpasst, muss trotzdem durch
die Zitate diese gequirlte Sch... lesen!

Wenn jener nicht kapiert, worum es geht, sollte er sich mal diverse unvoreingenommene
Meinungen einholen. Meine Meinung: Derartige Ergüsse schaden dem Ansehen des Forums.
Wenn Neuinteressenten diesen Schwachsinn lesen, wenden sie sich mit Grausen ab.
Übrigens, direkte Ansprache an mich von ihm zwecklos! Ignorierfunktion. :biggrin:
 
Dann sag bitte, wie ich den Ball ins Tor bringen kann.
Nun, deine #13 hat jedenfalls bei mir den Eindruck erweckt, der zu meiner Bemerkung führte. Den hast du mit deinen weiteren Beiträgen ja relativiert und auch deinerseits die Notwendigkeit von Toleranz betont, und damit kann nun auch gut sein dazu.
 
Nun, deine #13 hat jedenfalls bei mir den Eindruck erweckt, der zu meiner Bemerkung führte. Den hast du mit deinen weiteren Beiträgen ja relativiert und auch deinerseits die Notwendigkeit von Toleranz betont, und damit kann nun auch gut sein dazu.

Von meiner Seite aus sehr gerne! :top:
 
Eine sehr interessante Entwicklung eines Themas, welches die Technik nur am Rande erwähnt, aber die Menschlikeit in den Vordergrund rücken sollte.
Und ich stelle fest, daß es ausser mir auch noch andere barmherzig Samariter gibt.
Im Forum sind dauernd hilfsbereit etliche Leute unterwegs.
ABER sind sie es auch in der Realität?

Wenn ich eine offene Motorhaube sehe, frage ich nach, ob Hilfe benötigt wird.
Steht eine Karre platt und ein Mädel daneben biete ich Hilfe an. Und ich habe in den letzten 40 Jahren öfters angehalten und geholfen. Auch bei schweren Unfällen.

Aber "Gottes Segen" musste ich mir danach selber geben.

Mich hat es sehr beeindruckt und berührt.
Wer damit nichts anfangen kann, sollte sich einfach raus halten.
Ich möchte hier keine Diskussion über Religion entfachen, nur eine besondere Art der Dankbarkeit mitteilen, die mich persönlich angesprochen hat.

In Bayern ist das"vergelts Gott" üblich.
Hier mal eher nicht.
Daher war der Segen Gottes für mich sehr überraschend. Und ich fühlte mich wirklich gebauchpinselt.

Wir sind im Stammtischbereich. Wer sich hier hin verläuft, muss auch mit solchen Themen umgehen können.
Einfach schließen fände ich nicht okay.
Zumal schon 3 Moderatoren hier ihre Meinung ebenfalls mitteilen durften.

Und wenn jemand eine Person ignoriert, dann sollte dieser sich auch fernhalten und die Themen ignorieren, wo sich diese Leute tummeln.

Fröhlichen Sonntag!!!
Den gibt es auch nur im Christentum.
 
Warum kann man Dinge/ Sachen nicht mal einfach so stehenlassen, einfach hinnehmen, anstatt immer alles zu hinterfragen, totzudiskutieren und zu interpretieren?……:rolleyes:……ist vielleicht viel zu einfach, aber jeder weiß es ja bekanntlich besser, oder glaubt es zumindest……

Gruß, Thomas

:top::flowers:
 
Eine sehr interessante Entwicklung eines Themas, welches die Technik nur am Rande erwähnt, aber die Menschlikeit in den Vordergrund rücken sollte.
Und ich stelle fest, daß es ausser mir auch noch andere barmherzig Samariter gibt.
Im Forum sind dauernd hilfsbereit etliche Leute unterwegs.
ABER sind sie es auch in der Realität?

Wenn ich eine offene Motorhaube sehe, frage ich nach, ob Hilfe benötigt wird.
Steht eine Karre platt und ein Mädel daneben biete ich Hilfe an. Und ich habe in den letzten 40 Jahren öfters angehalten und geholfen. Auch bei schweren Unfällen.

Aber "Gottes Segen" musste ich mir danach selber geben.

Mich hat es sehr beeindruckt und berührt.
Wer damit nichts anfangen kann, sollte sich einfach raus halten.
Ich möchte hier keine Diskussion über Religion entfachen, nur eine besondere Art der Dankbarkeit mitteilen, die mich persönlich angesprochen hat.

In Bayern ist das"vergelts Gott" üblich.
Hier mal eher nicht.
Daher war der Segen Gottes für mich sehr überraschend. Und ich fühlte mich wirklich gebauchpinselt.

Wir sind im Stammtischbereich. Wer sich hier hin verläuft, muss auch mit solchen Themen umgehen können.
Einfach schließen fände ich nicht okay.
Zumal schon 3 Moderatoren hier ihre Meinung ebenfalls mitteilen durften.

Und wenn jemand eine Person ignoriert, dann sollte dieser sich auch fernhalten und die Themen ignorieren, wo sich diese Leute tummeln.

Fröhlichen Sonntag!!!
Den gibt es auch nur im Christentum.
Danke, das wünsche ich Dir auch!

Fast allen Punkten kann ich zustimmen! :top::rolleyes::smile:
 
@ icesaab: Ich meinte ja nur schließen, nicht löschen.

Jetzt habe ich diesem Troll (?) die Ignorierfunktion verpasst, muss trotzdem durch
die Zitate diese gequirlte Sch... lesen!

Wenn jener nicht kapiert, worum es geht, sollte er sich mal diverse unvoreingenommene
Meinungen einholen. Meine Meinung: Derartige Ergüsse schaden dem Ansehen des Forums.
Wenn Neuinteressenten diesen Schwachsinn lesen, wenden sie sich mit Grausen ab.
Übrigens, direkte Ansprache an mich von ihm zwecklos! Ignorierfunktion. :biggrin:
Diesen Beitrag halte ich für extrem interessant.

Jemand ignoriert einen anderen Teilnehmer am Forum, urteilt dann jedoch in m.E. sehr forscher Form über dessen Beiträge? :confused::confused::confused:

Ohne folglich den Gesamtkontext zu kennen?
 
Eine sehr interessante Entwicklung eines Themas, welches die Technik nur am Rande erwähnt, aber die Menschlikeit in den Vordergrund rücken sollte.
Und ich stelle fest, daß es ausser mir auch noch andere barmherzig Samariter gibt.
Im Forum sind dauernd hilfsbereit etliche Leute unterwegs.
ABER sind sie es auch in der Realität?

Wenn ich eine offene Motorhaube sehe, frage ich nach, ob Hilfe benötigt wird.
Steht eine Karre platt und ein Mädel daneben biete ich Hilfe an. Und ich habe in den letzten 40 Jahren öfters angehalten und geholfen. Auch bei schweren Unfällen.

Aber "Gottes Segen" musste ich mir danach selber geben.

Mich hat es sehr beeindruckt und berührt.
Wer damit nichts anfangen kann, sollte sich einfach raus halten.
Ich möchte hier keine Diskussion über Religion entfachen, nur eine besondere Art der Dankbarkeit mitteilen, die mich persönlich angesprochen hat.

In Bayern ist das"vergelts Gott" üblich.
Hier mal eher nicht.
Daher war der Segen Gottes für mich sehr überraschend. Und ich fühlte mich wirklich gebauchpinselt.

Wir sind im Stammtischbereich. Wer sich hier hin verläuft, muss auch mit solchen Themen umgehen können.
Einfach schließen fände ich nicht okay.
Zumal schon 3 Moderatoren hier ihre Meinung ebenfalls mitteilen durften.

Und wenn jemand eine Person ignoriert, dann sollte dieser sich auch fernhalten und die Themen ignorieren, wo sich diese Leute tummeln.

Fröhlichen Sonntag!!!
Den gibt es auch nur im Christentum.

Die Menschen sind unvernünftig, irrational und egoistisch.
Liebe diese Mensche trotzdem.

Wenn du Gutes tust, werden dich die Menschen beschuldigen, dabei selbstsüchtige Hintergedanken zu haben.
Tue trotzdem Gutes.

Wenn du erfolgreich bist, gewinnst du falsche Freunde und wahre Feinde.
Sei trotzdem erfolgreich.

Das Gute, das du heute getan hast, wird morgen schon vergessen sein.
Tue trotzdem Gutes.

Ehrlichkeit und Offenheit machen dich verwundbar.
Sei trotzdem ehrlich und offen.

Die Menschen bemitleiden Verlierer, doch sie folgen nur den Gewinnern.
Kämpfe trotzdem für ein paar von den Verlierern.

Woran du Jahre gebaut hast, das mag über Nacht zerstört werden.
Baue trotzdem weiter.

Die Menschen brauchen wirklich Hilfe, doch es kann sein, dass sie dich angreifen, wenn du ihnen hilfst.
Hilf diesen Menschen trotzdem.

Gib der Welt das Beste, was du hast, und du wirst zum Dank dafür einen Tritt erhalten.
Gib der Welt trotzdem das Beste.

Letztendlich ist alles eine Angelegenheit zwischen dir und Gott.
Sowieso war es nie eine Angelegenheit zwischen dir und anderen.

(Mutter Teresa)


(Anmerkung: wer möchte kann Gott gerne durch Universum ersetzen)
 
Danke @acron - dies drückt genau das aus, was die Menschheit als Leim zum Verbinden braucht..... ist schon lange her, dass ich dies zum letztenmal laß..... aber das Handeln ist das Entscheidene - und wie von Dir angemerkt, wer es nicht unter dem christlichen Aspekt umsetzen will, dann halt unter dem Humanistischen.

Es ist aber nunmal so, dass es zu wenige Menschen mit einer solch starken Persönlichkeit und Stärke gibt, dies komplett umzusetzen..... jedoch zählt jedes kleine Steinchen im Mosaik....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Eine "Schwester", die als "Mutter" auftritt.

Was noch kommt:

Ein Dorfpriester, der für alle der "Bruder" ist.

Genau da liegt in meinen Augen das Grundproblem.
 
:flute:. . . so wie es geschrieben steht!. . .

. . . ob du vielleicht einen eigenen Thread zum Thema Widersprüchliches eröffnest . . . ?

:flowers:
 
Zurück
Oben