Der Kater wurde mal intensiv gestreichelt...

Registriert
16. Okt. 2004
Beiträge
8.067
Danke
3.462
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Gestern war ich mit meiner Lebensgefahr unterwegs und in Goch gab es einen längeren Haltepunkt.
Da gibbet etliche Läden an einem Ort und einen großen Parkplatz, wo es kaum Stress gibt.
Meine Liebste möchte da immer wieder gerne hin, nicht wegen dem Parkplatz, aber wegen einem Laden, der sich auf Strick-Wolle spezialisiert hat und den Stammsitz in Goch hat.
(alle Männer würden sagen, fahr mal...ich beschäftige mich anderweitig, was ich völlig nachvollziehen kann)
Wir verbinden solche Touren meistens mit einer Niederrhein-Rundreise, wo wir die Kinder nebst Enkel besuchen...aber diesmal haben wir es nur mit unserem Besuch des Square-Dance-Clubs in Xanten verbunden.
Ja, der Kater geht tanzen!!!...und das kann er sogar recht gut....da hat er Taktgefühl, im Gegensatz zu hier.
Wobei Squaredance kann eigentlich Jeder....auch absolute "Nicht-Tänzer".
........
..............
Wir fahren auf den Parkplatz und meine Liebste steigt aus und stürmt Richtung Woll-Laden...ich drehe mir geruhsam eine Zigarrette und gehe langsam in die gleiche Richtung...da steht ein Auto mit offener Motorhaube ,und eine Dame ,um die 50-60, relativ verzweifelt, davor.

Sie hatte den Ölstand gepeilt und festgestellt, daß es zuwenig ist, und hat auch Öl gekauft, um nachzufüllen.
Und sie bekam den Deckel nicht auf.
Ein beherzter Griff mit der linken Hand...und ihr erstes Problem war gelöst.
(und dann bin ich merkwürdiger Weise ja direkt im Modus für Mechaniker.)
Direkt alle Flüssigkeiten kontrolliert und empfohlen, nur eine halben Liter Motoröl einzufüllen.

Sie stand daneben und guckte nur noch zu.
"Sie hat mir der Himmel geschickt!"
...
"Nein, ich bin kein Engel, nur KFZ-Meister, der nur helfen möchte."

Nachdem der Motodeckel zu war, hat sie sich mit einer Umarmung bedankt und einen Spruch losgelassen, den ich seit etlichen Jahren nicht mehr gehört habe.

"Gott segne Sie!"
.......................................................
Was will man darauf sagen???
Ich habe nur geholfen und sonst nichts großartig gemacht...aber den Segen habe ich gerne als Dank genommen.
 
Scönes Gefühl helfen zu können. Und schön, dass Dir der Segen etwas bedeutet. Gehört habe ich den auch schon ewig nicht mehr...leider.
 
Schöne Geschichte, sehr schön und witzig geschrieben. :smile::top:

Gut gemacht! :top:

Wenn man mal vom Rauchen absieht.

Ist bei zu niedrigem Blutdruck wohl deutlich unschädlicher als bei Bluthochdruck, allerdings immer noch sehr schädlich :rolleyes:

Vielleicht eine Alternative:
Lakritzkatjeskater als Ersatzdroge? :tongue:
 
… was für eine schöne und herzerwärmende Geschichte. Was muss die Dame abends zuhause erzählt haben, dass ein Kfz-Meister per Zufall vorbei kam und alles geregelt hat. :top:
Die Reaktionen kann man sich bildlich vorstellen.
 
:top::smile:



damit tauschst du den Teufel gegen Belzebub aus! :-))

:smile:

Jaaa, gut, Mediziner warnen z.T. vor übermäßigem Lakritzkonsum...aber hier in D ist Lakritz meistens schwach dosiert, im gensatz zu Skandinavien.

Und auch hier gilt denke ich: Wenn der Blutdruck niedrig ist, ist das Problem geringer.
 
Nachdem der Motodeckel zu war, hat sie sich mit einer Umarmung bedankt und einen Spruch losgelassen, den ich seit etlichen Jahren nicht mehr gehört habe.


Da hat der "Kater" aber geschnurrt:top:
 
Ich rauche, esse gerne Lakritz, und Katjes... Fassin war ein Stammkunde. Da hab ich über 30 Jahre mit zu tun gehabt, sogar sehr familiär und persönlich.
...
Der Segen der Dame war schon außergewöhnlich. Und ich weiß auch nicht, ob es ein katholischer oder evangelischer Segen war.
Da bin ich auch sehr offen. Ich bin katholisch, meine Lebensgefahr evangelisch, ich war jedenfalls total baff.
Habe ich in dieser Form noch nie erlebt und in diesen Zeiten kann ich den Segen Gottes auch ganz gut verstehen.
Und ich würde die Segenswünsche auch von Moslem annehmen. Denn vor Gott sind wir alle gleich.
Ich war der hilfreiche Engel... Und dann gibt es auch Gottes Segen.

Jeden Tag eine gute Tat und unsere Gesellschaft hat eine bessere Perspektive.

Mein Blutdruck ist selten über 110/80.
Da Fälle ich quasi schon wieder aus der Rolle.
Aber darum kriegt man mit mir selten ernsthaft Streit.
Ich schlafe vorher ein... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "Gott segne Sie"...habe ich eine andere Meinung.

Ist in meinen Augen ein Aufdringlichkeitsreflex.

Kommt bei manchen gut an, ich persönlich hätte mögliche Pläne, die Dame zu nem Kaffee einzuladen, sofort revidiert.

Gibt es nichts Neutrales, um seine Anerkennung gegenüber einem Unbekannten auszudrücken?

Wer "Gott sei mit Ihnen" oder Ähnliches sagt, erklärt seine persönliche Weltanschauung anderen als allgemeingültig.

"Gott segne Sie!"... ich will jetzt hier nicht aufführen, von welchem weltpolitischen Akteur ich diese Verbalkeule zuletzt aus dem Russischen übersetzt in den Medien hören musste...

Wieviele Leben hat ein Kater?

7 oder 9?

Nach allen verlebten Katerleben kannst Du ja mal im Katerhimmel Erzengel Garfieldiel fragen, ob Du in den Menschenhimmel huschen darfst, um die Dame zu besuchen.

Aber nur mit Gottes Segen...
 
Zum Thema
...
Gibt es nichts Neutrales, um seine Anerkennung gegenüber einem Unbekannten auszudrücken?...
Neutraleres vielleicht, aber nichts ehrlicheres und herzlicheres,
Neutral und unverbindlich hat es eigentlich schon genug.
Just saying.
 
Neutraleres vielleicht, aber nichts ehrlicheres und herzlicheres,
Neutral und unverbindlich hat es eigentlich schon genug.
Just saying.
Ja, sieht jeder anders, das soll eine Essenz dessen sein, was ich sagen will.

Der exilrheinländische Kater und vielleicht auch alle hier kennen den Ausspruch: Jeder Jeck is anders :smile:
 
Warum kann man Dinge/ Sachen nicht mal einfach so stehenlassen, einfach hinnehmen, anstatt immer alles zu hinterfragen, totzudiskutieren und zu interpretieren?……:rolleyes:……ist vielleicht viel zu einfach, aber jeder weiß es ja bekanntlich besser, oder glaubt es zumindest……

Gruß, Thomas
 
Warum kann man Dinge/ Sachen nicht mal einfach so stehenlassen, einfach hinnehmen, anstatt immer alles zu hinterfragen, totzudiskutieren und zu interpretieren?……:rolleyes:
Danke, ja.
Ich kann die Reaktion auch überhaupt nicht nachvollziehen. Die Antwort zeigt den Glauben des Menschen - aber warum soll er ihn nicht, zumal in einem solchen spontanen und emotionalen Moment, zu erkennen geben?! Das war einfach ehrlich gemeinte und auf seine Weise ausgedrückte Dankbarkeit, und wie man da Aufdringlichkeit und Allgemeingültigkeit für alle anderen herauslesen kann, bleibt mir völlig unverständlich - im Gegenteil, zu verlangen, dass jemand seine Einstellung und seinen Glauben verstecken soll, nur weil er sein Gegenüber (noch) nicht kennt, zeigt in meinen Augen ebenso wie die Ablehnung eines Kaffetrinkens nur allein aus diesem Grund schon ein gehöriges Stück Intoleranz. Leider.
Sorry, aber das konnte ich nun nicht bei mir behalten.
 
Warum kann man Dinge/ Sachen nicht mal einfach so stehenlassen, einfach hinnehmen, anstatt immer alles zu hinterfragen, totzudiskutieren und zu interpretieren?……:rolleyes:……ist vielleicht viel zu einfach, aber jeder weiß es ja bekanntlich besser, oder glaubt es zumindest……

Gruß, Thomas

Danke, ja.
Ich kann die Reaktion auch überhaupt nicht nachvollziehen. Die Antwort zeigt den Glauben des Menschen - aber warum soll er ihn nicht, zumal in einem solchen spontanen und emotionalen Moment, zu erkennen geben?! Das war einfach ehrlich gemeinte und auf seine Weise ausgedrückte Dankbarkeit, und wie man da Aufdringlichkeit und Allgemeingültigkeit für alle anderen herauslesen kann, bleibt mir völlig unverständlich - im Gegenteil, zu verlangen, dass jemand seine Einstellung und seinen Glauben verstecken soll, nur weil er sein Gegenüber (noch) nicht kennt, zeigt in meinen Augen ebenso wie die Ablehnung eines Kaffetrinkens nur allein aus diesem Grund schon ein gehöriges Stück Intoleranz. Leider.
Sorry, aber das konnte ich nun nicht bei mir behalten.

Danke!!
 
Warum kann man Dinge/ Sachen nicht mal einfach so stehenlassen, einfach hinnehmen, anstatt immer alles zu hinterfragen, totzudiskutieren und zu interpretieren?……:rolleyes:……ist vielleicht viel zu einfach, aber jeder weiß es ja bekanntlich besser, oder glaubt es zumindest……

Gruß, Thomas

Das war nur meine Meinung.

Ich hoffe, dass ich das klar genug heraus gestellt habe. Falls nicht, bitte darlegen. Danke!

Man hat hier im Forum mal kommuniziert, dass Meinungsfreiheit ein hohes Gut ist.

"Immer" "alles zu hinterfragen" kommt meiner Meinung nach von Dir und nicht von mir, sorry.

Zu Deiner Frage:
Was mich nicht betrifft oder bewegt, das lasse ich stehen.

Was mich doch bewegt, das lasse ich nicht so stehen.

Ich verstehe mich auch nicht als denjenigen, der ein Totdiskutieren betreibt.

Darin scheinen eher jene interessiert zu sein, die jetzt hier antworten :rolleyes::smile:

Hinterfragen zu hinterfragen :rolleyes:....naja, das hinterfrage ich jetzt hier nicht, sondern lasse es einfach so stehen...ausnahmsweise mal....

Danke, ja.
... - im Gegenteil, zu verlangen, dass jemand seine Einstellung und seinen Glauben verstecken soll, nur weil er sein Gegenüber (noch) nicht kennt, zeigt in meinen Augen ebenso wie die Ablehnung eines Kaffetrinkens nur allein aus diesem Grund schon ein gehöriges Stück Intoleranz. Leider.
Sorry, aber das konnte ich nun nicht bei mir behalten.

Ich habe gar nichts verlangt. Sondern nur die Wirkung der Aussage auf mich beschrieben.

Ablehnung eines Kaffeetreffens? Nein. Ein Kaffeetrinken hätte ich nicht abgelehnt, sondern erst gar nicht initiiert von meiner Seite aus.

Wie schon erwähnt.

So. Es ist also OK, wenn die Dame ihren Glauben ausdrückt.

Ja, das ist es in der Tat.

Wie es genau so OK ist, als ungläubiger Antimonotheist entsprechend darauf zu reagieren.

Nicht zum Kaffee einladen ist genau so OK wie "Gott segne Sie" zu sagen. Finde ich.

"Intoleranz". Harte Keule.

Die Dame kann glauben, tun und lassen, was sie mag. Solange das im Rahmen der Gesetze abläuft. Ist mir wurscht.

Niemand soll weder seinen Glauben, noch seinen Unglauben verstecken müssen.






Das konnte ich jetzt auch nicht bei mir behalten.
 
Frage mich gerade, ob die eigene Nase zu klein, oder das eigene Sichtfeld zu eingeschränkt ist, diese zu fassen zu bekommen....

(Bezog sich nicht auf den Beitrag von Sacit - ist leider zwischenrreingerutscht....)
 
Frage mich gerade, ob die eigene Nase zu klein, oder das eigene Sichtfeld zu eingeschränkt ist, diese zu fassen zu bekommen....

Die eigene Nase kann man nur dann fassen, wenn Sichtfeld (geht zur Not auch ohne), Geist und Koordinationsvermögen intakt sind.

Die Größe ist da vernachlässigbar, da Nasengrößen nur relativ leicht voneinander variieren.

Aber die eigene Nase muss man doch nur dann fassen, wenn es juckt oder man sie putzen muss?
 
Zurück
Oben