Der Kater wurde mal intensiv gestreichelt...

Nein!! Satan (an den ich ebensowenig wie an Gott glaube) bewahre!

Ich möchte niemanden missionieren.

Falls das so rüber kommen sollte:

Nein, sorry, das möchte ich nicht.

Ich habe meine Meinung dargelegt und "glaube", dass mir das Wort im Munde verdreht wird...:rolleyes:



Auch hier würde ich gerne widersprechen:

Ich habe ein Grundproblem. Ja. Das ist korrekt.

Mein Problem liegt z.B. bei "alles" (bitte siehe Deinen Post). Hinzu kommt noch "immer", "nie", "Du hast", "Du hast nicht" etc.

"Immer" und "nie", "Du hast", "Du hast nicht". Wahrscheinlich könnte man auch noch "alle" und "keiner" ergänzen, Dafür liest man bei Dir sehr viel "ich" und "mir". Vielleicht einfach mal versuchen die Mitte zu treffen.
 
Och Kinners, nu is ja man naug.
 
@patapaya, @brose, @alle
Der liebe Gott möge euch beschützen.
Vor Sturm und Wind, und vor Verwandte die am Reisen sind. :tongue:

Ich bin christlich erzogen worden und dies war bestimmt nicht schlecht.
Ich habe 4 Jahre lang in der Werkstatt für die Integration von Asylbewerber gearbeitet. Gegen meine eigentlichen Monteure, die sich nicht mit fremden Menschen beschäftigen wollten.
Trotzdem gab es alle 6 Monate einen neuen Mitarbeiter, der nicht fliessend Deutsch sprach. Das ist ja der Sinn der Sache, die Leute zu zwingen, deutsch zu sprechen.

Ich spreche fliessend Englisch Deutsch Französisch Niederländisch und über andere Leute.
Ich kam mit den Jungs prima zurecht.
Aber meine Mannschaft musste ich dazu überreden, bzw. zwingen.

Wäre sehr schade, wenn dies hier auch nötig wäre.

Mir war es völlig egal, ob der Afrikaner Moslem ist und Englisch oder Französisch spricht. Der Mensch ist geflohen.
.........
Und nun gibt es die nächste Welle, aber diesmal aus der Ukraine und Russland.
.....
Wer da mithilft, bekommt automatisch den Segen Gottes und vielleicht noch einen warmen Händedruck von irgendwelchen Politikern.

Jeden Tag eine gute Tat, macht unsere Umwelt besser.
Hier im Forum herumstänkern, macht doch keinen Spaß.
Helfen oder Hilfe anbieten, im Rahmen der eigenen Möglichkeiten, macht zufrieden.

:hello:
 
@patapaya, @brose, @alle
Der liebe Gott möge euch beschützen.
Vor Sturm und Wind, und vor Verwandte die am Reisen sind. :tongue:

Ich bin christlich erzogen worden und dies war bestimmt nicht schlecht.
Ich habe 4 Jahre lang in der Werkstatt für die Integration von Asylbewerber gearbeitet. Gegen meine eigentlichen Monteure, die sich nicht mit fremden Menschen beschäftigen wollten.
Trotzdem gab es alle 6 Monate einen neuen Mitarbeiter, der nicht fliessend Deutsch sprach. Das ist ja der Sinn der Sache, die Leute zu zwingen, deutsch zu sprechen.

Ich spreche fliessend Englisch Deutsch Französisch Niederländisch und über andere Leute.
Ich kam mit den Jungs prima zurecht.
Aber meine Mannschaft musste ich dazu überreden, bzw. zwingen.

Wäre sehr schade, wenn dies hier auch nötig wäre.

Mir war es völlig egal, ob der Afrikaner Moslem ist und Englisch oder Französisch spricht. Der Mensch ist geflohen.
.........
Und nun gibt es die nächste Welle, aber diesmal aus der Ukraine und Russland.
.....
Wer da mithilft, bekommt automatisch den Segen Gottes und vielleicht noch einen warmen Händedruck von irgendwelchen Politikern.

Jeden Tag eine gute Tat, macht unsere Umwelt besser.
Hier im Forum herumstänkern, macht doch keinen Spaß.
Helfen oder Hilfe anbieten, im Rahmen der eigenen Möglichkeiten, macht zufrieden.

:hello:
Dem ist nichts hinzuzufügen ……

Gruß, Thomas
 
@brose Ich bin hier noch nicht ganz fertig.

Ich wurde quasi angefeindet, gleichzeitig. für mein Verhalten gelobt.

Ich muß nicht die Welt retten. Habe ich in den 80ern versucht.
Da gebe ich den Staffelstab gerne an meine Kinder und Enkel weiter.
Und die würden auch von mir erzogen, bzw habe Einfluss auf die Enkel.

Ich muß nicht die BRD regieren. Aber jeder hat Einfluss auf die direkte Umgebung.
Da kann Jeder aktiv sein.
 
Zurück
Oben