Der erste 9-5 II im Forum?

Registriert
16. Apr. 2010
Beiträge
519
Danke
148
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
wie an anderer stelle schon berichtet, habe ich mir einen 9-5 bestellt.
dieser wurde gestern nacht beim händler angeliefert und ich bekomme ihn nächste woche am donnerstag!:smile:

ich kann es kaum noch abwarten und stelle dann auf jeden fall bilder ins forum!

leider kann man im profil nur einen saab hinterlegen...
 
Eine Premiere. Ich bin gespannt.
 
Glückwunsch! Ich wollte schon einen Thread mit der gleichen Frage aufmachen (ohne, dass ich einen bestellt hätte) ... Aber auch wenn er noch nicht vor Deiner Tür steht: berichte doch bitte mal zur Motorisierung und Ausstattung (evtl. auch, was Du warum bzw. warum nicht gewählt hast, könnte interessant sein ...)
 
vielen dank!

es ist ein 9-5 aero 2,8T XWD in schwarz mit hellen ledersitzen.
er hat mehr oider weniger eine vollausstattung mit ausnahme des head-up displays. dies brauche ich nicht und habe dies drei jahre in meinem citroen c6 nicht beachtet.

zur auswahl standen: bmw 540, range rover sport und jaguar xf.
massenware will ich nicht, daher war der bmw, obwohl es ein tolles auto ist, schon mal erledigt. der rr-sport ist mir innen zu eng und leider trifft dies auch auf den jaguar zu.
beruflich muss ich ein wenig darauf achten, dass das auto "kundenkompatibel" bleibt, was beim jaguar aus erfahrung ein problem darstellt.
endgültig überzeugt hat mich dann aber die probefahrt und der händler, sodass ich für einen mitarbeiter noch gleich einen 9-3 mit bestellt habe.
für mich ist der neue 9-5 ein einmalig schönes auto und dazu noch ein saab - was will man mehr?

so kann ich meinen 900 turbo 16s weiter für fahrten bei schönem wetter über die landstrassen nutzen und habe für den alltag ein zweites traumauto.

ich fange schon an schlecht zu schlafen aus lauter vorfreude...
 
glückwunsch!! und ehrlichen neid!! freu mich schon auf die bilder!!!!...mit saab ist man eigentlich immer kundenkompatibel(einzig ein autohändler hat mal geschnupft...der architekt mit volvo und statiker mit saab....und er verkaufte japaner)

...alles gute bis donnerstag,...danach ist ja alles gut!
 
Hallo Nikolaus!

Glückwunsch! Bin dann mal gespannt auf den Donnerstag. Da könnte man doch fast einen Karlsruher Stammtisch veranstalten, um Dein neues Goldschätzchen in Augenschein zu nehmen?

Ich freu mich mit Dir, ist immer schön ein (neues) Auto (SAAB) zu kaufen.
 
Wünsche dir viel Erfolg und Freude mit diesem genialen Fahrzeug.
... und halte uns bitte auf dem laufenden.
 
Du kannst vor der Übernahme nicht schlafen...
und ich verspreche dir, die ersten Tage danach auch nicht :tongue:

Glückwunsch zum neuen Wagen! Und gleich noch einen 9-3 mitbestellt... :rolleyes: Solche Leute braucht Saab jetzt! Bravo!!!

Gruß Roman
 
Da hast du dir aber einen schicken SAAB gekauft! - Glückwunsch und allzeit ordentlich Grip auf die Straße :smile:
 
Nur eins verstehe ich nicht: kann sich denn der Händler nicht in den Kunden reinversetzen?
Wenn das Auto beim Händler vom Transporter rollt, muss es doch am nächsten (spätestens am übernächsten) Tag ausgeliefert werden! :biggrin:
Meiner traf auch an einem Donnerstag ein und ich musste bis Dienstag warten...
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen 9-5er.

Irgendwie ist es ein kleiner "historischer" Moment für Saab, wenn nach so einer schweren Zeit wieder komplett neue Fahrzeuge verkauft werden.

Bleibt zu hoffen, dass der 9-5er weiterhin individuell genug bleibt und dennoch oft genug verkauft wird um die Marke am Markt zu stärken.

So ein Dickschiff komplett neu zu übernehmen (Neuwagenduft NICHT vom Wunderbaum :biggrin:) ist, glaube ich, in der Männerwelt ein ganz besonderes Ereignis.

Immer gute Fahrt und natürlich Fotos, Fotos, Fotos,.......

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Die schlaflosen Nächte kann ich mir sehr gut vorstellen ... wie so viele habe auch ich in der Saab-Krise im letzten Jahr mitgelitten und mich auf neue Fahrzeuge gefreut ... ich habe in den letzten Wochen mal ein paar diverse Neuwagen (Saab 9-5 und Fremdlinge) anprobiert, viele sind heutzutage gut, aber bei keinem war ein dringelichen Habenwollengefühl dabei, geschweige denn Aufregung beim Probefahren ... - außer beim niegelnagelneuen 9-5 ... ;-)
 
vielen herzlichen dank euch allen für die guten wünsche und das "nacherleben" der wartezeit..:smile:

@carsten: dann muss ich wohl zum nächsten treffen in "stereo" kommen, oder wie?:cool:
 
Nikolaus, ich kann Deine Vorfreude nachvollziehen. Gratulieren tue ich aber erst, wenn Ende nächster Woche Fotos hier drin sind. :tongue: :biggrin:
 
Nur eins verstehe ich nicht: kann sich denn der Händler nicht in den Kunden reinversetzen?
Wenn das Auto beim Händler vom Transporter rollt, muss es doch am nächsten (spätestens am übernächsten) Tag ausgeliefert werden! :biggrin:
Meiner traf auch an einem Donnerstag ein und ich musste bis Dienstag warten...

Leider ist der Neuwagen immer vor den Papieren beim Händler. Den Fahrzeugbrief schickt der Hersteller/Importeur immer ein paar Tage später nach.
 
Das sind keine "netten" Fotos, sondern schlicht Mist. Vor so einem unruhigen Hintergrund macht man keine Autobildchen. Aber die billigen Azubis beim Spiegel halt schon. Woher sollten sie auch motivische Sicherheit haben? Einen Fotografen nämlich hat Spiegel Online für diese Story mangels Budget sicher nicht bemüht. Das hat unter Garantie der Schreiberling unternehmen müssen. Und der zugehörige Artikel ist nicht dazu angetan, Nikolaus' Vorfreude zu befeuern. Den Link hättest Du daher evtl. mal besser an anderer Stelle gepostet...

Nix für Ungut :)
 
Zurück
Oben