Der Aeroholiker Thread, E85 im Aero...

Ha, super :smile:

Hast du was dagegen wenn ich das in die KB packe??
 
Nein kein Problem :smile:
 
Hallo zusammen!

@ gghh, sasson oder StephanK

Wenn ich dieses Live SID habe, ist das dann eine Erweiterung meines SID's...??? Soll heißen ich kann das SID weiterhin im normalen Standardmodus wie es jeder 9-5 hat betreiben und zusätzlich diese schöne lange Liste von Daten abrufen...???

Frage deswegen, weil mein Frauchen schon die Hände über dem Kopf zusammen geschalgen hat bei so vielen Daten :wink:
 
Das SID funktioniert weiterhin normal. Man kann aber in diesen Modus wechseln.

Wer nur die Aussentemperatur sehen will kann das auch weiterhin :smile:
 
Schöne Arbeit! *hutab* :smile:

-> 25 Peng Berechnete Motorleistung in PS

Peng!? Wie passend :biggrin:
 
Ja und wenn man mit der T7Suite zuviel Peng macht, macht es sogar richtig Peng :smile:
 
Jupp!

@gghh - Ist bei Dir der Mode 7 sichtbar / aktivierbar?
 
So...Also der Mode 7 ist absolut identisch mit dem Mode 6 :confused:

Keine Ahnung was das soll?!?!
 
So...Also der Mode 7 ist absolut identisch mit dem Mode 6 :confused:

Keine Ahnung was das soll?!?!

Nachtrag.....

Bis "Mode 10" habe ich durchgeschaltet, die sind alle mit "Mode 6" identisch :confused:

Peng und Meng sind allerdings schon interessant....:smile:
 
Man kann über 6 hinaus gehen, da kommt aber nur noch Mode 6
 
Man kann über 6 hinaus gehen, da kommt aber nur noch Mode 6

Jau, das habe ich jetzt auch fest gestellt :smile:

Weißt du zufällig in welcher Einheit der Benzinverbrauch, "Mode 1" No.25 angegeben ist?? Der Wert schwankt zwischen 0 im Schiebebetrieb und 20-1100 unter Last.
 
Weiss ich nicht - sorry
 
Weiss ich nicht - sorry

Es muss auf jedenfall einen Zusammenhang mit der Bewegung des Autos zu tun haben. Kurz vor dem stehen bleiben schnellt der Wert auf weit über 1000 um dann sofort auf 0 zu gehen. Scheint also irgendeine Volumeneinheit pro Strecke zu sein....:rolleyes:
 
So, die erste lange Etappe mit E85 ist rum, gut 600km Autobahn habe ich gestern hinter mich gebracht.

Meine Reisegeschwindigkeit betrug auf den ersten 400km überwiegend max. 140-160. Allerdings habe ich auch recht viel im Stau gestanden (für Essen-Köln Dellbrück, 1 1/2h gebraucht), und dann noch mal bei Rüsselsheim ne gute halbe Stunde im Stau. Außerdem waren die ersten 35km der Tankfüllung noch reiner Stadtverkehr.
Verbrauch laut BC, 13,00L/100km, nachgerechnet 13,03L/100km :top:

Da ich aus Erfahrung sagen würde das ich, aufgrund der Staus und des nicht sehr flüssigen Verkehrs mit SP+ sicher auch 11L gebraucht hätte, kann ich mit etwa 20% Mehrverbrauch rechnen, was ungefähr dem entspricht was ich mir erhofft habe.

Ab Weinsberg (Tankpunkt Götz Weinsberg / Ellhofen Am Autobahnkreuz 6 74189 Weinsberg / Ellhofen 99,9Cent/L E85) bin ich dann auf der A81, außerhalb der Begrenzungen max. 210 gefahren, die letzten 60km Autobahn dann noch max 170, später aufgrund von Nebel nur noch 80-90. Getankt habe ich bisher noch nicht wieder, aber der Bordcomputer hat bis zu dem Zeitpunkt wo ich auf max 170 runter gegangen bin 16,9L angezeigt. Jetzt nach gut 220km steht er bei 15,4L.

Was gibt es sonst zu berichten? Mit der Softwareänderung ist eine wirkliche Veränderung spürbar. Auch wenn keine Leistungssteigerung "eingespielt" wurde, ist er besonders im unteren Drehzahlbereich deutlich kraftvoller und hält diesen auch bis weit in hohe Drehzahlen aufrecht!!

Alles im allen waren meine ersten, wirklichen km mit der neuen Software und dem E85 äußerst positiv!!!

Morgen geht es wieder heim, ich denke aber nicht das sich an meinem Resümee was ändern wird, gespannt bin ich allerdings auf den Verbrauch....:evil:....wo ich es ja doch etwas mehr hab laufen lassen.

Gruß

Tobi
 
So, jetzt ist mein 9-5 auch mit dem königlichen Update versorgt worden. Hat super geklappt. Das Live-SID ist eine herrliche Spielerei - natürlich ein echtes "must have". :biggrin:

Auf der ersten Probefahrt deutlich mehr Dampf im Antritt. Macht wirklich Spaß, auch wenn ich weiß, dass ich die Mehrleistung seltenst abforden werde. Ich bin schon auf die nächsten Tage gespannt. :smile:
 
Mann, mich würde ein SKR-Upgrade mit E85-Option und Live-SID auch extrem reizen...
...ich hab aber Hemmungen wegen "Erlöschen der Betriebserlaubnis" wie es so schön heißt. :frown:
 
Oh gott, oh gott........ Peng zeigt mir max 212 an :eek: oh gott, oh gott.........was mach ich denn jetzt???

Ne, keine Sorge, werde mich hier sicher nicht von irgendwelchen berechneten Werten wuschig machen lassen :smile:
Der subjekitve Eindruck den der Wagen jetzt hinterlässt ist mir persönlich wichtiger.....:smile:

@42 :five: aber jetzt beim :driver:nicht übertreiben :biggrin:

@onkelkopp, eine Leistungs"anpassung" ist ja kein "Muss", ich habe ja auch "nur" die Option E85 gewählt.
 
@onkelkopp, eine Leistungs"anpassung" ist ja kein "Muss", ich habe ja auch "nur" die Option E85 gewählt.

Aus dem LPT einen FPT machen ist Prio 1, E85 wäre bei meinen max. 10.000 km im Jahr Prio 2 und Live-SID Prio 3, auch wenn ich diese Funktion schon sehr geil finde.

Ich habe mal gelesen, dass auch ein Ethanolsteuergerät eingetragen werden muss, also auch ohne Mehrleistung. Stimmt das?
 
Zurück
Oben