Das war's dann wohl für mich!!

Gibt es eine Liste der Namen?

Ich könnte wetten "Dennis" spielt auch in der oberen Liga der Verhaltensauffälligen mit! :biggrin:
 
mal im ernst - möchtest Du Walter heißen? :eek:
 
Also da wir für unseren Namen ja nun mal nichts können (Dank an unsere Eltern),trage jeder seinen Namen mit Stolz und was andere meinen reininterptieren zu wollen und zu müssen und zu erzählen haben,geht mir ehrlich gesagt am A...... vorbei.Der Name sagt nichts,aber auch gar nichts über den eigentlichen Menschen aus,fertig.
Gruß,Thomas
 
Genialer Thread :biggrin:

Sagten es doch schon die alten Römer: "Nomen est Omen"
 
Durch Zufall bin ich gerade auf einer Seite galandet, wo es um Vornamen ging. Die Mütter waren ganz stolz auf die Namen ihrer Kinder!

-Anschelina (so geschrieben!)
-Moon Caprice
-Peregin-Jo
-Änneken-Laureen
-Utz-Lukas
-Theodora Marie Basqualina
-Philomena
-Franka Donata
-Legolas
-Lady Amalia
-Shawn Luca
-Stan Laurel
-Gerlinde Petronella

:eek:
 
Tolle Mütter.......die armen Kinder.......aber alles zum Kindeswohl..........unbegreiflich,aber wenns ihnen was besonderes gibt........
Gruß,Thomas
 
Durch Zufall bin ich gerade auf einer Seite galandet, wo es um Vornamen ging. Die Mütter waren ganz stolz auf die Namen ihrer Kinder!

-Anschelina (so geschrieben!)
-Moon Caprice
-Peregin-Jo
-Änneken-Laureen
-Utz-Lukas
-Theodora Marie Basqualina
-Philomena
-Franka Donata
-Legolas
-Lady Amalia
-Shawn Luca
-Stan Laurel
-Gerlinde Petronella

:eek:

die armen Kinder. :eek:

Legolas ist sicher der Enkel vom Erfinder der Plasiksteine :biggrin:

Änneken - ich schmeiß mich weg

vor allem - auf welcher Seite warst Du?
 
Frag mich nicht wie die Seite heißt, bin da über mehrere Links gelandet.
 
Legolas....oh toll......warum habe sie ihn nicht gleich "Hobbit" genannt?
Änneken, Anschelina (!!), GERLINDE PETRONELLA........ich kann mir vorstellen, dass die Gören im Alter von 14 noch nach einer postnatalen Abtreibung betteln.

Vor allem diese Doppelnamen. Jeder der Erzeuger will sein Recht durchsetzen. Egal ob es Mädchen oder Junge wird.
Der eine wünscht sich unbedingt ein Mädchen, der andere einen Jungen. Beide denken sich jeweils einen Namen aus und einer ist irgendwie angefressen, dass sein Favorit nicht zum Zuge kommen kann, weil's ein Jung oder ein Deern (wie wir Norddeutschen zu sagen pflegen) geworden ist. Aber liebe Mitleser, wir leben in einer durch und durch liberalen Welt. In Zukunft sollten wir uns an völlig andere Doppelnamenskonstellationen gewöhnen, bei der sowohl Mutter, als auch der stolze Vater endlich zufrieden sein können.

Da wird dann bald die kleine Tina neben Johann-Sophie sitzen, oder Alexander spielt mit Moritz-Anneke.
In der Nachhilfestunde büffelt Amelie zusammen mit Jan-Emma und Julia-Justus.

Tja....und die Lehrer jammern jetzt schon über die Kevins, Marvins und Schantalles.:biggrin:


Genialer Thread :biggrin:

Sagten es doch schon die alten Römer: "Nomen est Omen"

Wenn ich das mal so sagen darf: Wenn deine Anmerkung auf die hier gescholtenen Namen bezogen sein sollte, dann danke ich für's Kompliment
 
Durch Zufall bin ich gerade auf einer Seite galandet, wo es um Vornamen ging. (...)

Sei einfach nur froh, dass du nicht Mandy heißt, und dein Menne nicht Walther - und er keine Pudelmütze trägt... :biggrin:
 
Ich habe noch keine Kinder-auch wenn es mal an der Zeit wäre...:rolleyes:

Bei der Namensgebung sind wir-meine Schöne und ich -uns allerdings bereits seit Langem einig:

Mädchen wird Ronja heissen-ganz nach der Räubertochter-da eine potenzielle Ronja konstruktionsbedingt bei uns rothaarig und sommersprossig wird;es sei denn Herr Mendel macht da einen Strich durch die Rechnung...

Bei einem Jungen hingegen wäre Bosse durchaus realistisch-Karlsson wäre in Anbetracht des Saab-Wahnsinns in der Familie eventuell nicht sooo angebracht.
:biggrin:
 
Michel aus Lönneberga...oder so ähnlich.
 
Zurück
Oben