Das ist ein Smaab !...

Nix da !...

Gerd? Ab ins Bett mit Dir!
... ich darf noch aufbleiben, ich bin älter als Du ! :aetsch:

Na dann aber trotzdem jetzt gut N8 !
Denkste:
Edit um kurz vor zwei Uhr:
Weck Studenten (und Ruheständler) nie vor 10 Uhr morgens, da ist die Welt noch in Ordnung... !

Morgenstund hat Gold im Mund,
wer länger schläft bleibt auch gesund... ! :sleep::sleep::sleep:

Gerd
 
Haaallooo lieber cuuutsiiick ! ...

leider wirds von mir keine morgentlichen schnellschüsse geben. nach der letzten kritik an meiner 5-minuten-arbeit brauch ich etwas länger für dein "frühstücksei" ich werde daraus ein jausenei machen. dass tut man(n) auch länger kochen
... bitte ich warte auf Dein angekündigtes, länger gekochtes, abendliches Langsamschuss-Jausenei !!!

Das hier ist z.B. das mir per PN zugesandte the gimp Schatten-Ei des tempelking:
attachment.php


Gefolgt vom Photoshop Schatten-Ei des Gerd B. (also meinem...):
Omas-Eigr-Schatten.jpg

the gimp contra Photoshop ... - man achte auf den kleinen, aber feinen Unterschied der beiden Schatten...! :tongue:

Hier das Ei des Columbus:
241mijm.jpg

leider ohne Schatten... (aber den werd ich ihm auch noch verpassen ...) *g*

Jetzt fehlt nur noch das bereits angekündigte Ei des cutsick !!!

break:

Kenn Ihr den ?
Kommt ein Mann in einen Lebensmittelladen und sagt zur Verkäuferin:
"Fräulein, ich hätt gern drei Eier"
Sagt die Verkäuferin: "Ja, das glaub ich ihnen" ... :redface::redface::redface:

Na dann gut N8 ! :biggrin::biggrin::biggrin:

GB
 
meine lieben herrschaften!

ich darf mich zuerst in aller form bei den hier anwesenden entschuldigen. ich habe leider nach einem anstrengenden arbeitstag im büro auf das ei vergessen. dumpf kann ich mich aber erinnern am abend ein spiegelei verdrückt zu haben. :rolleyes:

nun, wie dem auch sei: heute nahm ich das ei aus dem monitor heraus, hab es auf mein allerbestes tischtuch gelegt, einen scheinwerfer aufgebaut und die kamera auf einem stativ befestigt. leider ist das aber ein stativ welches auf den boden gestellt wird und die kamera dann nach vorne fotografiert. darum musste ich das stativ an der wand befestigen, den tisch darunter schieben (mexikanische Eiche massiv für 8 personen) und hab mir dabei doch glatt das tischtuch zerknüllt. somit war wieder das bügeleisen gefragt....
der langen rede kurzer sinn: hier ist meine version von omas frühstücksei: :biggrin:
 

Anhänge

  • cutsicks-ei.jpg
    cutsicks-ei.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 32
Liebs cutsickle...

meine lieben herrschaften!
heute nahm ich das ei aus dem monitor heraus, hier ist meine version von omas frühstücksei: :biggrin:
... verar...en kann i mi selber !
Oder glaubst Du, dass alle Ruheständler über 65 schon sunil - äh senil sein müssen ?
Du semiprofessioneller Testsieger des ersten Durchgangs solltest bitte gefälligst, selbst nach einem anstrengenden Arbeitstag im Büro, mein virtuelles *gg* Ei per Photoshop, und nicht mit Kamera... :biggrin::laugh::biggrin:! mit einem grösseren Schatten versehen !
Host me ?
Falls es Dir evtl. lieber sein sollte, so nimm das untenstehende Ei des Columbus und verpass ihm einen grossen langen Schatten seitlich links unten, bitte, danke !
241mijm.jpg


In freudiger Erwartung ! :biggrin::biggrin::biggrin:
Gerd

PS: Bitte möchte sonst noch jemand hier mitmachen ? (vermutlich habt Ihr alle andere Sorgen...:redface:)
Lieber Envall, Du genialer Erzeuger meiner Signatur, wie wär's z.B. mit Dir ?
 
selbes tischtuch?? :rolleyes:
 
ich hab mich etschlossen etwas von meinem schönen tisch zu zeigen und hab außerdem eine dir sicherlich entsprechende Tapete ausgewählt. Im Tischtuch hätten sich de Schalenstücke nur verfangen :biggrin:

ich hab euch die einzelteile angehängt falls es wer nachmachen will
ich trenn jetzt die schalen vom ei und mach mir eine schöne eierspeiß'
Mahlzeit!
 

Anhänge

  • ei des kolumbus.jpg
    ei des kolumbus.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 27
  • musterweissblumen.jpg
    musterweissblumen.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 18
  • tisch.jpg
    tisch.jpg
    155 KB · Aufrufe: 19
Hier mal ein original 'FiPoSma' :biggrin:
 

Anhänge

  • FiPoSma.jpg
    FiPoSma.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 47
Meine Ruh ist hin, mein Herz ist schwer...

... ich finde sie nimmer und nimmermehr (JWvG F1)
ich hab mich etschlossen etwas von meinem schönen tisch zu zeigen und hab außerdem eine dir sicherlich entsprechende Tapete ausgewählt. Im Tischtuch hätten sich de Schalenstücke nur verfangen :biggrin: ich hab euch die einzelteile angehängt falls es wer nachmachen will
Ja, ich will es sehr gerne nachmachen, aber glaub ja nicht, dass ich nicht merke, dass Du mich veräppelst... :hmmmm:
Also, Du hast:
1. zwei Fotos mit der Kamera aufgenommen (Foto Nr. 1 die Tapete und Nr. 2 den Tisch)
2. Foto Nr. 2 (den Tisch) hast Du mit dem Lasso freigestellt.
3. In Foto Nr. 1 hast Du unten mit bewegen den freigestellten Tisch geschoben
4. Mein bereits digitalisiertes Columbuseifoto hast Du ebenfalls oben in Foto Nr. 1 geschoben
5. Und jetzt kommt's, in das so entstandene Montagefoto Nr. 3 hast Du den Schatten vom Ei mit Photoshop Ebenenstile-Schlagschatten-Ebenen-Stileinstellungen produziert
6. Stimmt's, oder so ähnlich ? (oder nicht... ?)

attachment.php
attachment.php
attachment.php


Jedenfalls 'klasse gemacht', danke ! :adore:
Guten Morgen
Gerd
 
... ich finde sie nimmer und nimmermehr (JWvG F1)

Ja, ich will es sehr gerne nachmachen, aber glaub ja nicht, dass ich nicht merke, dass Du mich veräppelst... :hmmmm:
Also, Du hast:
1. zwei Fotos mit der Kamera aufgenommen (Foto Nr. 1 die Tapete und Nr. 2 den Tisch)
Falsch
2. Foto Nr. 2 (den Tisch) hast Du mit dem Lasso freigestellt.
Falsch; im hintergrund war nur weiß welches ich mit dem Zauberstab markiert habe.
3. In Foto Nr. 1 hast Du unten mit bewegen den freigestellten Tisch geschoben
ich hab mit ebenen gearbeitet, keine ahnung was du damit meinst...
4. Mein bereits digitalisiertes Columbuseifoto hast Du ebenfalls oben in Foto Nr. 1 geschoben
natürlich, was sonst?
5. Und jetzt kommt's, in das so entstandene Montagefoto Nr. 3 hast Du den Schatten vom Ei mit Photoshop Ebenenstile-Schlagschatten-Ebenen-Stileinstellungen produziert
Bingo!
6. Stimmt's, oder so ähnlich ? (oder nicht... ?)
die tapete und den holztisch hab ich gegooglet. hab z.Z. leider keine digitalkamera. was ich schon garnicht hab ist ein stativ. wenn du magst mail ich dir die PSD-Datei
Jedenfalls 'klasse gemacht', danke ! :adore:
Danke für das Komplimet! kann ich aber in jedem fall nur zurückgeben. habs schonmal gesagt dass ich es toll finde wie du dich nicht nur für div. getriebe einsetzt sondern auch im der edv beschäftigst!
Schönen abend!
Guten Morgen
Gerd
 
Hallo Gerd, bist Du noch wach ?

Habe da gerade zufällig was gefunden, was zu Deinen jüngsten Aktivitäten hier in diesem Fred passt. Also abseits von schattenwerfenden Eiern.
Ja, und nun muss ich dabei leider auch die berühmte Frage von dem Kräuterbonbonfabrikanten da hinter den Bergen (unweit Deines Heimatortes, glaube ich) stellen:

SHORT SAAB - Wer hat´s erfunden ? :rolleyes:

Vielleicht sollte man ja mal an eine Serienproduktion denken, um CLK-Fahrer abzuwerben .....:biggrin:
 

Anhänge

  • Short_Saab.jpg
    Short_Saab.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 64
  • Short_Saab, m.Tel.-Nr..jpg
    Short_Saab, m.Tel.-Nr..jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 68
Ich weiß, das Thema ist gegessen, aber die hier habe ich gerade in einer Classic-Saab-Facebook-Gruppe gefunden.

13746_236652004387_703024387_4321560_3451874_n.jpg
13746_236841339387_703024387_4321897_2558491_n.jpg
13746_236464689387_703024387_4321025_886201_n.jpg
13746_221846344387_703024387_4258569_6048256_n.jpg
 
tolle Cabrio Türen...
 
Warum macht man sowas???
Das kostet doch mindestens das dreifache einer Maschine mit gleicher Größe!
Und bei Saab wär's vermutlich ähnlich viel teurer... :biggrin:
(der Smart ist übrigens auch viel zu teuer, für das was er bietet)
Smaab-ult.jpg


:laugh: Host me ?
 
Zurück
Oben