Das ist ein Smaab !...

...(wenn man hier im Forum, wie z.B. ich, nur ganz wenige echte Freunde hat, soll man die auch pflegen...); hier ist Dein neuer Smaab ohne Hänger als Beta-Version !
Ich werd noch einige Unstimmigkeiten meines 'Modells' beseitigen/verbessern/optimieren und beabsichtige das Autole dann im Endstadium dieser kleinen Fa. XY (Name entfallen ?) anzubieten, die kürzlich Saabtrollhättan gekauft/übernommen hat.
Vielleicht kommen die damit eines hoffentlich nicht allzu fernen Tages ganz gross ins Geschäft... :smile:

Der-neue-Smaab.jpg


Grüssle
Gerd
Für mich?! Oooh, danke!!! :knuddel:
Coool, mein erster eigener Smaab! *freu!*

@envall
Der war für mich! :biggrin:

Vizilo
 
Au weia !, ich hab geahnt, dass man das merkt !

Ich mach mir Sorgen um Deinen Sturz.
Recht hast !
Das ist genau das, was ich mit:
Ich werd noch einige Unstimmigkeiten meines 'Modells' beseitigen/verbessern/optimieren Gerd
gemeint hab ! :redface:

Adobe PS Elements 5 kann nämlich, genau wie der grosse Bruder CS3, Bild-transformieren-perspektivisch verzerren auch ! - nur ich muss das mit dem 'verzerren' der unten perspektivisch optisch zu weit vorstehenden Räder noch üben... :mad: Dabei besteht nämlich die Gefahr, dass die Räder zu Eiern werden ! *g*
Vlt. hilft mir der liebe cutsick dabei nochmal, bitte, danke... ???!!! :redface::redface::redface:
Als näxtes muss ich noch mit Ebenen-Effekte-Filter-Ebenstile einen ohne Hänger veränderten, korrekten Schatten zaubern, obwohl, das wird hoffentlich keiner merken, oder vlt. doch ? ... :rolleyes:

Guten Morgen
Gerd

PS:
Coool, mein erster eigener Smaab! *freu!*
@envall Der war für mich! :biggrin: Vizilo
@ Vizilo: Der Smaab, vorerst noch in Beta Version ist für Dich ! - Envall hat sich nur bei mir dafür bedankt, dass ich sein Fotomontagewerk als meine neue Signatur verwende.
Host me ?
 
Zitat von Gerd
Adobe PS Elements 5 kann nämlich, genau wie der grosse Bruder CS3, Bild-transformieren-perspektivisch verzerren auch !

... wie ungefaehr jede andere aehnliche SW auch...

Sag mal lieber targa,
kann "jede andere aehnliche SW" z.B. auch Schlagschatten erzeugen ?

Leichte Aufgabe:

Stell Dir vor, Omas nachfolgend auf der Spitze stehendes Stopfei würde von links vorne oben her beleuchtet. Könntest Du mit Deiner aehnlichen SW rechts unten hinten einen Schlagschatten hineinbildbarbeiten ?, bitte, danke und neugieriger Gruss
Gerd

Omas-Ei.jpg


:elefant:
 
Sag mal lieber targa,
kann "jede andere aehnliche SW" z.B. auch Schlagschatten erzeugen ?

Ich bin zwar nicht der targa und verstehe auch nicht viel von Bildbearbeitung, aber ich habe erst den Guhgel zum Thema 'gimp' und 'Schlagschatten' befragt, dann gimp installiert und dann in etwa zwei Minuten (ohne Download und Installation) das folgende Ergebnis produziert.
 

Anhänge

  • Omas-Ei_mit_Schatten.jpg
    Omas-Ei_mit_Schatten.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 27
...und jetzt haste mich angesteckt. :redface:

picture.php
 
Hallo tempelkim, cutsick, targa und alle, die ich evtl. altersbedingt vergessen hab !

...und jetzt haste mich angesteckt. :redface:
@tempelkim:
1. Könntest Du als Mod bitte diesen von mir gestarteten Fred umbenennen in "Das ist ein Smaab", oder muss ich nach Canossa - äh Berlin gehen, um die Chefétage darum zu bitten... ? :redface:
2. Könntest Du, Cutsick, targa und/oder evtl. noch andere Bildbearbeitungswissende bitte den Schatten von meinem Ei breiter machen, ohne Lesebrille hab ich ihn kaum erkannt; mein Ei ist schliesslich grösser... :smile:
3. Du schriebst:
Ich bin zwar nicht der targa und verstehe auch nicht viel von Bildbearbeitung, aber ich habe erst den Guhgel zum Thema 'gimp' und 'Schlagschatten' befragt, dann gimp installiert und dann in etwa zwei Minuten (ohne Download und Installation) das folgende Schlagschatten-Ergebnis produziert.
Frage: Muss man den gimp nicht zuerst downloaden und dann installieren, bevor man mit ihm, so wie ich mit Adobe Elements 5, Schlagschatten an z.B. Eiern erzeugen kann :confused:; oder halt, ich glaub bei Linux ist the gimp bereits 'schwäbisch koschtelos' integriert, gell ?
4. Könntest Du diesen Deinen Schrumpf-9000er
picture.php

nicht noch ä bissle kürzer machen ?
Schau mal, meine nun verbesserte Smaab Version 3 ist schliesslich auch viel kürzer - ätsch... !

Smaab-ult.jpg


@targa: Bitte wie gefällt Dir der Sturz von meim Smaab jetzt ? Ich hab Sturz und natürlich auch Spur :redface: der beiden beifahrerseitigen Räder mittels transformieren/verzerren nachgestellt... (fahrerseitig hab ich natürlich alles belassen...:tongue:)

Na dann gute Fahrt und
gute N8 !

Gerd
 
@tempelkim:
1. Könntest Du als Mod bitte diesen von mir gestarteten Fred umbenennen in "Das ist ein Smaab", oder muss ich nach Kanossa - äh Berlin gehen, um die Chefétage darum zu bitten... ? :redface:

Ich bin zwar nicht der tempelkim, aber.........:biggrin:
 
Frage: Muss man den gimp nicht zuerst downloaden und dann installieren, bevor man mit ihm, so wie ich mit Adobe Elements 5, Schlagschatten an z.B. Eiern erzeugen kann :confused:; oder halt, ich glaub bei Linux ist the gimp bereits 'schwäbisch koschtelos' integriert, gell ?

Linux ist nicht gleich Linux.

Es gibt Linux (-Distributionen) auf einer Diskette, und welche, die auf DVDs daherkommen. Je nachdem was man damit machen will ist die Austattung.

Auf die Diskette passt Gimp typischerweise nicht, auf die DVD schon.

Gimp gibt's uebrigens auch fuer Windows - ganz kostenlos.
Allerdings muss man es downloaden und installieren... immer ;) weil's keine Windows-Distributionen gibt.

http://gimp-win.sourceforge.net/stable.html
 
leider wirds von mir keine morgentlichen schnellschüsse geben. nach der letzten kritik an meiner 5-minuten-arbeit brauch ich etwas länger für dein "frühstücksei".
ich werde daraus ein jausenei machen. dass tut man(n) auch länger kochen, oder? damit kommen wir dann allerdings von copmuterfragen am stammtisch ab zu den kochfragen am stammtisch. das würde allerdings jetzt den rahmen sprengen. also zurück zu cornflakes und o-saft. kaffee erst im büro.
 
Seit etlichen Tagen beschäftige ich mich mit einem Zweitwagenkauf und bin auf Ihren Smaab-Thread gestoßen.
Da ich wenig Wert auf Knautschzone lege und mich in Sardinenbüchsen äußerst wohl fühle, scheint der Smaab wie für mich gemacht. Können Sie mir die öffentlich zugänglichen Verkaufsagenturen und Büros von SMAAB nennen???

:damnmate::joyman::biggrin:
 
Seit etlichen Tagen beschäftige ich mich mit einem Zweitwagenkauf und bin auf Ihren Smaab-Thread gestoßen.
Da ich wenig Wert auf Knautschzone lege und mich in Sardinenbüchsen äußerst wohl fühle, scheint der Smaab wie für mich gemacht. Können Sie mir die öffentlich zugänglichen Verkaufsagenturen und Büros von SMAAB nennen???

:damnmate::joyman::biggrin:
Na klar:
Homepage: www.smaab.de
Konfigurator: www.smaab.de/buildyoursmaab/buildyoursmaab.html
und ganz neu:
Resizer: www.smaab.de/resizeyoursmaab/resizeyoursmaab.html
:biggrin:
 
Zurück
Oben