Das große Saab-Cars-Treffen vom 27. bis 29.05.2016 in der Lüneburger Heide

Papa hat doch gesagt Du sollst anrufen wenn Ihr wieder zu Hause seid:biggrin::biggrin:
Schön, dass alles gut geklappt hat.

René, Du hast vollkommen Recht: Wir fanden es auch ausgesprochen schade dass es bei Thorsten nicht geklappt hat. Arbeit geht nun einmal vor. Du kannst Dir aber sicher sein, dass, wenn nur die kleinste Möglichkeit bestanden hätte auch zu kommen, er sicherlich dabei gewesen wäre.
Thorsten ist bei all dem Trubel ziemlich in Vergessenheit geraten. Dabei hat er das Schild mit einem Grafiker entworfen, sich um die Funkgeräte gekümmert und neben vielen anderen Dingen auch viele hilfreiche Anmerkungen und Tipps gegeben. Dafür waren und sind wir ihm ausgesprochen dankbar. :top:

Viele Grüße

Ulli
 
Mir hat es sehr gut gefallen. Super Streckenführung (Heidedörfer-Deich-Kreisel), lockere Atmosphäre, schöner Tag. Das optisch ansprechende Teilnehmerpaket bleibt ein schönes Andenken. Danke!


IMG_2820.JPG

IMG_2825.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig Beeindruckend fand ich die letzten Kilometer, meines Erachten sogar die zügigsten,
bei denen sich ca 70 Fahrzeuge hintereinander zum Hotel bewegten, nach dem Kreisverkehr eine Saabsichtung/dichte mit vielen bekannten Gesichtern..! :smile::top:
 
Fing ja besch... an - das Foto soll es hier ja schon irgendwo geben. :redface:
Da hat der Wagen nach dem ersten Kalendertitelblatt eine steile Kariere nach unten hinter sich :confused::smile:
Unter dem Laternenmast waren eigentlich keine Spuren der dauerhaften Benutzung zu erkennen - manchmal ist zu viel Zuwendung auch unangenehm.

Jedenfalls war es eine tolle Tour, die Führung in Celle sehr informativ und vor allem das letzte Teilstück mit der ganzen Horde wilder Saabs und der Herde zahmer Büffel ein Vergnügen. Herzlichen Dank an alle Verantwortlichen und Beteiligten. Feines Wetter und Buffet machten das Ganze noch richtig rund.

Irritiert waren wir nur auf der Rückfahrt von dem silbernen 900er der im Münsterwald aufschloss. Konnten wir erst mal nicht zuordnen, bis wir die Oberkante Kopfstütze mal als Reverenz herangezogen hatten :hello: Nach rechts ran wg. Spargel war das Auto hinten dann ja auch schwarz und die Sache klar - und da war ja noch was Schwarzes dahinter...

Beste Grüße und nochmals Danke von uns aller Vieren!

Roland
 
Fing ja besch... an - das Foto soll es hier ja schon irgendwo geben. :redface:
Da hat der Wagen nach dem ersten Kalendertitelblatt eine steile Kariere nach unten hinter sich :confused::smile:
Unter dem Laternenmast waren eigentlich keine Spuren der dauerhaften Benutzung zu erkennen - manchmal ist zu viel Zuwendung auch unangenehm.
....
Beste Grüße und nochmals Danke von uns aller Vieren!

Roland

du hast gerufen? dein Wunsch kann erfüllt werden ...

27328427085_67e488b1d0_b.jpg
 
Montezumas Rache ! :biggrin:
 
So, nun, nur knapp 23 Stunden nach der Rückkehr, möchte auch mich bei den Organisatoren, netten Teilnehmen und diversen Wettergottheiten für das unterhaltsame Wochenende bedanken. Eine Karawane dieser Größenordnung Habe ich vorher noch nicht erlebt und wurde es bei Gelegenheit wiederholen wollen.
Und endlich erschließt sich mir auch der Sinn dieser vielen Kreisel auf den Landstraßen... ;)

Bis zum nächsten Mal!
 
So, nun, nur knapp 23 Stunden nach der Rückkehr, möchte auch mich bei den Organisatoren, netten Teilnehmen und diversen Wettergottheiten für das unterhaltsame Wochenende bedanken. Eine Karawane dieser Größenordnung Habe ich vorher noch nicht erlebt und wurde es bei Gelegenheit wiederholen wollen.
Und endlich erschließt sich mir auch der Sinn dieser vielen Kreisel auf den Landstraßen... ;)

Bis zum nächsten Mal!
:five::lollypop:Wenn unser Treffen auch noch einem Fortbildungscharakter für Dich hatte freut uns das umso mehr !:biggrin:
 
Liebes Orga-Team,

nach einem längeren (geplanten) Umweg auf regulären Fernstraßen OHNE Benutzung des Truppenübungsplatzes haben auch wir unseren Heimathafen erreicht. Die ersten online-Bilder sind schon betrachtet und es gibt die vorherrschende Erinnerung an eigenes und auch bei anderen beobachtetes Dauergrinsen. Es war ein gute-Laune-Wochenende und da gibt es nur eines: Großes Dankeschön!!

Herzliche Grüße auch von Sandra sendet
Frank
 
Liebes Orga-Team,
einfach Klasse die beiden Tage. Ulli sollte auf die Kreiselaktion ein Patent anmelden......:smile:. Auch das Teilnehmerpaket: ganz toll und eine schöne bleibende Erinnerung. Auch unsererseits ein GROSSES DANKESCHÖN.
Gruss Peter & Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein schönes Wochenende!
Entspannt und abwechsungsreich. Gut gegessen und getrunken und vor allem so viele angenehme Begegnungen!
Für mich war das ein perfekter Kurzurlaub. Da haben mich die 200 km stop & go am Sonntag auf der A5 nicht mehr aus der Ruhe bringen lassen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen!
IMAG1934.jpg IMAG1935.jpg IMAG1932.jpg IMAG1939.jpg IMAG1941.jpg IMAG1945.jpg IMAG1946.jpg IMAG1947.jpg
 
Was sind das für schöne alte Fahrräder, die auf manchen Bildern zu sehen sind? Sammelt die dort jemand? Hat jemand von den Saabisten einen Ritt gewagt?
 
Die standen auf dem Nachbargrundstück vom Café. Hier in der Lünburger Heide sind auf vielen Höfen noch kleine Schätze zu finden. Hier mal eine Nähmaschine, da mal ein altes Moped oder auch mal ein altes Fahrrad.
 
Zurück
Oben