Das Ende von Saab oder Ersatzteil nicht lieferbar


Gaaaaanz ruhig... - Keine Panik auslösen - Es geht hier um die Teile des 901, des ersten 9k und aller früherer Modelle.
Und dieser Fred ist schließlich im Bereich 9-3 II
Diese Baureihe ist nicht betroffen, machen wir also nicht die Pferde scheu.

Für Besitzer der oben erwähnten älteren Modelle sehe ich allerdings recht schwarz.
Die Bestell-Datenbank für Ersatzteile dieser älteren Modell besteht so gesehen eigentlich nur noch aus Lücken und die meisten Händler reduzieren für diese Fahrzeuge *ganz* massivst den vorrätigen Ersatzteil-Bestand. Aus Platzgründen und wegen des *unnütz* gebundenen Betriebskapitales.

Normale Teilebestellung dauert übrigens mittlerweile vielfach bis zu fünf Werktage, auch bei Teilen die eigentlich vorhanden sein müssten.
Überlegt Euch schon mal für den Fall der Fälle, wie Ihr an einen günstigen Mietwagen kommt...
 
Probier mal hier:

http://www.lagabasen.se

oder hier:

http://www.sdcc.se

Ich weiß nicht so genau ob die Jungs auch versenden, aber im SDCC-Trollhättan sollten die Burschen sowas auf Lager haben. Wenn auch gebraucht, aber intakt.

Soweit ich das erkennen konnte sind genug Vorratsbehälter auf Lager und immer so um die 20€......
 
Danke Kevin,

aber bei http://www.lagabasen.se gibt es schonmal keinen Behälter für den 2,8 V6 Motor - und auf der anderen Seite finde ich mich nicht zurecht - kann kein Schwedisch..

Gruß Oliver
 
Oben auf der Seite kannst Du die Sprache wählen. (GB, S, D)
Aber stimmt.....ist offensichtlich kein V6er.
 
Hm, es scheint nur die unwichtigen Sachen problemlos zu geben. Meinen defekter Becherhalter (0,5-Liter-PET-Flaschen immer erst reinstellen, wenn man einen großen Schluck abgetrunken hat) war auch in wenigen Tagen ersetzt.

Bei mir in der Parkgarage steht ein Rover 75, der sieht auch noch recht komplett aus...
 
Das Drama geht weiter :eek:

Ich war gestern mal bei einem anderen Freundlichen in Remscheid - okay auch hier kann man das Teil nicht bestellen oder irgendwie besorgen, allerdings war man sehr freundlich und hat versucht den Behälter abzudichten. Erst im eingebauten Zustand --> erfolglos und dann im ausgebauten Zustand - wie sich dann herausgestellt hatte, leider auch erfolglos. Soviel zum Thema mal eben mit Panzerband abdichten. Die ganze Aktion hat fast 3 (!!!) Stunden gedauert und ich habe das Gefühl, dass der Behälter jetzt noch schneller Wasser verliert, da vor dem letzten Abdichtversuch der Behälter abgeschliffen wurde, um den Riss besser zu lokalisieren...

Nö, ich habe keine Hals - ICH NICHT !!! :mad:
 
bevor Du platzt, besorg Dir lieber einen passenden Kleber und reparier Dir das selbst ! :biggrin:

http://www.innotec-online.de/index.php?ID=4&section_id=15

ich habe mit adhesal sehr gute Erfahrungen gemacht !

Ich habe mich dann gerade etwas undeutlich ausgedrückt. Die Jungs in der Werkstatt haben das mit so einem Kleber versucht - mehrmals. Aber sobald Druck in dem Kreislauf ist, kommt wieder Wasser raus. Das mit dem Panzerband war auf einen Tipp hier bezogen :)

Gruß Ray
 
Nunja, Panik würde ich nicht sagen, aber wenn ich seit 5 Wochen auf ein Kühlwasserausgleichsbehälter warte und mir niemand sagen kann, wann der überhaupt kommt, dann mache ich mir schon so meine Gedanken...
... war der nicht eh von Ford ? Oder war's der Behälter für die Bremsflüssigkeit ....
 
... war der nicht eh von Ford ? Oder war's der Behälter für die Bremsflüssigkeit ....

Ich habe keine Ahnung von wem der ist - die einzige Aussage die ich von verschiedenen Händlern bekomme ist: Teil nicht lieferbar - neuer Liefertermin nicht bekannt :mad: Der Versuch das Ding von einer Werkstatt zu flicken ging leider völlig in die Hose - muss nun alle 150KM Wasser nachfüllen - das ist sowas von ätzend und bestimmt auch nicht wirklich gut für den Motor. Wirklich lächerlich sowas... :mad::mad:
 
Ansonsten mal eine Runde über den nächstgelegenen Schrottplatz machen und schauen welches Auto einen ähnlichen Behälter hat, den man als temporären Ersatz verwenden kann. Auch wenn das bei einem so neuen Auto eigentlich nicht nötig sein sollte.....
 
Mal ne blöde Frage: Müsste da nicht das entsprechende Teil vom Opel Vectra mit gleicher Maschine passen oder ist das auch nicht lieferbar?
 
Mal ne blöde Frage: Müsste da nicht das entsprechende Teil vom Opel Vectra mit gleicher Maschine passen oder ist das auch nicht lieferbar?

Gute Frage - hatte ich mich bis jetzt noch nicht drum gekümmert. Habe gerade mal bei mobile.de nach Vectras geschaut. Den gibt es auch mit dem 2,8 V6 - allerdings mit etwas weniger PS. Habe auch ein Bild vom Motorraum gefunden und der Behälter sieht schon sehr ähnlich aus. Werde in der MIttagspause gleich direkt mal bei Opel nachfragen..

Gruß Ray
 
Der Besuch beim ortsansässigen Opel-Dealer brachte leider auch keinen Erfolg. Die wissen nicht ob da was passen könnte und ob ein Behälter für einen 2,8 V6 Vectra lieferbar ist, wissen die erst, wenn sie den bestellen und dann müsste man den auch nehmen, egal ob er passt oder nicht :eek:
 
Der Besuch beim ortsansässigen Opel-Dealer brachte leider auch keinen Erfolg. Die wissen nicht ob da was passen könnte und ob ein Behälter für einen 2,8 V6 Vectra lieferbar ist, wissen die erst, wenn sie den bestellen und dann müsste man den auch nehmen, egal ob er passt oder nicht :eek:

Das klingt mir aber eher nach Arbeitsverweigerung.:cool:
 
Zurück
Oben