Das Ende von Saab oder Ersatzteil nicht lieferbar

Registriert
04. Sep. 2007
Beiträge
313
Danke
11
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Hi zusammen,

vor circa 4 Wochen habe ich festgestellt, dass mein 9-3 SC Aero Wasser verliert. Beim Freundlichen wurde ein Riss in dem Kühlwasserausgleichsbehälter festgestellt - das übrigens per Ferndiagnose, scheint ein bekanntes Problem zu sein. Bin dann aber doch nochmal vorbeigefahren und tatsächlich, dass Ding ist gerissen und es tropft permanent Wasser raus. Man sagte mir, kein Problem wird bestellt und ist in 2 Tagen da. Das ist nun fast 4 Wochen her, angeblich ist das Teil nicht lieferbar. Jetzt wurde mir dann erzählt, dass es dort einen Zuliefererwechsel gibt und es daher noch ein wenig dauert. Genauer Liefertermin unbekannt - ist das schon das Ende von Saab. Kann es sein, dass es derartige Probleme mit Ersatzteilen gibt? Ist gar nicht mal so lustig, alle 200 KM Wasser nach zu schütten :mad:

Jemand schonmal was ähnliches erlebt?

Gruß Ray
 
Hmmm....damit hast Du einen Grund mehr, mit dem grauen CV zu fahren.:smile:
 
Ich wundere mich, dass der Freundliche bis dahin nicht versucht, den Behälter zu flicken. Das geht......und ist nicht unbedingt kompliziert.
 
Ich wundere mich, dass der Freundliche bis dahin nicht versucht, den Behälter zu flicken. Das geht......und ist nicht unbedingt kompliziert.

Das hat mich allerdings auch gewundert - haben die aber gar nicht vorgeschlagen. Muss dazu sagen, dass ich den Wagen nicht von diesem "Freundlichen" habe - gestern am Telefon hat man mir vorgeschlagen einen Gebrauchten, der allerdings auch gerissen ist, einzubauen :eek: habe ich dankend abgelehnt. Wenn ich das richtig sehe sind bei mir auch mehrere Stellen gerissen.
 
Bin mir sicher, derartige Berichte werden sich hier noch in nächster Zeit häufen...

*orakelmodus-aus*
 
Bin mir sicher, derartige Berichte werden sich hier noch in nächster Zeit häufen...

*orakelmodus-aus*

Nö, das wird sich ganz schnell erledigt haben.

Man geht ja zwischenzeitlich auch nicht mehr z.B. zum Rover-Händler und fragt nach einem Ersatzteil.

Oder auch nicht mehr zum Trabant-, Wartburg-, Borgward-, DKW-, Glas-, NSU-, Lloyd-, Zündapp-, Messerschmitt-, Gutbrod-Händler usw usw usw.

Aber zum OPEL-Händler können wir immer noch gehen!!!

Also mein Bedarf an Ersatzteilen für meinen Opel 900/II ist ja jetzt zum Glück noch auf viiiiiieeeeele Jahre gesichert! Gelle?

Oder etwa doch nicht??

Wurde doch immer gesagt.

:redface:
 
Auch am Opel 900 gibt es einige spezifische Teile :rolleyes:

Da wird man wohl demnächst einiges improvisieren müssen....
 
Was wurde doch nicht alles im Laufe der Zeit gesagt...

- Die Erde ist eine Scheibe
- Niemand wird eine Mauer Bauen
- Die Renten sind sicher
- Blühende Landschaften
- Der Aufschwung kommt

...to be continued by Saapel !!

Ach Menno, da kauft man sich extra einen Opel und dann hat man doch nix davon.

Mist aber auch....

P.S.:

Einen habe ich noch:

- Saab steht kurz kurz vor einer Übernahme :biggrin:
 
Immerhin hast du keine Probleme mit gängigen Verschleißteilen wie Bremsen...

Aber wo die Übernahme kurz bevor steht, brauchen wir uns ja keine Sorgen machen :biggrin:

Obwohl möglicherweise Teile für Fahrzeuge >10 Jahre in Folge von Sparmaßnahmen nach der Übernahme (:rolleyes:) auch nicht mehr produziert werden....
 
Bei Saab dauert alles etwas länger......:rolleyes:
 
Panzertape -> Ausgleichbehälter -> besser als nix und kostet 'ne Mark fuffzig
 
Immerhin hast du keine Probleme mit gängigen Verschleißteilen wie Bremsen...
Da der Krempel ohnehin generell von Drittherstellern kommt, sind derartige Sorgen hier wohl vorerst nicht begründet.
 
Hallo!
So funktioniert die moderne Wirtschaft......
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben