Darf ich vorstellen: Etienne Morsas Sedan

Läuft wie ein Sack Nüsse (als wenn ein Einspritzventil nicht arbeitet).

Alles getauscht, Steuergerät, Einspritzventile, Leerlaufregler, Temperaturfühler, LMM, Benzinpumpe, Benzinfilter, Zündkerzen, Kabel, Verteiler Spule etcc......

Zündkerzen (vor allem Zylinder 1) sind stark verrußt....(ist ein 16V i)

Da ist irgendein Wurm drin. Schon zuviele Stunden verloren
 
...Zündimpulsgeber/Darlington mit einem garantiert funktionierenden (kein Nachbauteil) auch?

Ich finde, Du besiegeltest ein Ende des Wagens hier zu vorschnell. Warum sollte der Sedan in anderen Händen nicht komplett weiterleben dürfen (Komplettverkauf)?
Konkreter gefragt:
Was möchtest Du für den kompletten Sedan im Ist-Zustand haben?
 
...
Ich finde, Du besiegeltest ein Ende des Wagens hier zu vorschnell. Warum sollte der Sedan in anderen Händen nicht komplett weiterleben dürfen (Komplettverkauf)?
...
Ich finde diese Rückmeldung unangemessen.
Der erste Post war im September 2019.
Was ist daran "vorschnell", im Juni 2020 zu posten, dass in dem ansehnlichen Haufen der Wurm steckt?
Ein wenig mehr Realismus wäre angemessen. Und etwas mehr Respekt ebenfalls.
 
...Zündimpulsgeber/Darlington mit einem garantiert funktionierenden (kein Nachbauteil) auch?

Ich finde, Du besiegeltest ein Ende des Wagens hier zu vorschnell. Warum sollte der Sedan in anderen Händen nicht komplett weiterleben dürfen (Komplettverkauf)?
Konkreter gefragt:
Was möchtest Du für den kompletten Sedan im Ist-Zustand haben?
Weil ich in dem Zustand dafür zu wenig Geld bekomme. Da baue ich mir lieber das Getriebe (lange Übersetzung) aus und behalte es.
Und du kannst ja wohl kaum beurteilen ob ich das zu schnell Fälle, das Urteil... eigentlich schon frech die Behauptung
 
Och Mädels, jetzt kriegt Euch nicht in die Haare. Wer @StRudel kennt, weiss dass der überhaupt gar nicht frech sein kann. War vlt. etwas hölzern formuliert.

@turbo9000: natürlich bist Du unbestritten der Herr deiner eigenen Entscheidungen. Aber nu hast Du es gepostet und von daher ist das Echo ja nachvollziehbar, zumal das Auto ja wohl eine Geschichte im Forum hat.
Unbesehen dessen kann ich auch gut nachvollziehen, dass mancher nicht glauben möchte, dass da gar nix mehr geht und das gerne noch mal auseinanderklamüsern möchte. Ist ja auch ein wirklich schönes Auto...
 
Wenn man nicht weiterkommt mal jemand fragen der was davon versteht.
 
Wenn man nicht weiterkommt mal jemand fragen der was davon versteht.
Ich habe TCS 9000er zum Laufen bekommen, die hier im Umkreis kein Saab Spezialist zum laufen bekommen hat.

So einen blöden Kommentar kannst Du Dir ruhig sparen. Denn in den gelben Seiten findet man definitiv dafür keine Hilfe....aber habe von Dir nichts anderes erwartet.

Es zeigt mal wieder den bergab-Trend dieses Forums...
 
Ich finde diese Rückmeldung unangemessen.
Der erste Post war im September 2019.
Was ist daran "vorschnell", im Juni 2020 zu posten, dass in dem ansehnlichen Haufen der Wurm steckt?
Ein wenig mehr Realismus wäre angemessen. Und etwas mehr Respekt ebenfalls.

Okay.

Ich habe zwischendurch zu dem Sedan, den turbo9000 am Anfang des Themas mit nach meinem Eindruck Begeisterung und dem Wunsch nach Bestätigung vorgestellt hat nichts gelesen. Nach der Begeisterung war der nächste Beitrag zu dem Wagen dann im Grunde genommen: wird zerlegt.
Ich erwarte nicht (und versuche allgemein, möglichst erwartungsarm zu sein - was mir nicht immer gelingt), dass hier jede*r alles teilt und auf aktuellem Stand hält und fragt, wenn er*sie nicht weiter weiß.
Ich wünsche mir, dass ein Auto, das augenscheinlich gut beisammen ist, und v.a. eines mit solcher (auch extra erwähnter) Vorgeschichte noch eine Chance bekommt (bspw., in dem noch Vorschläge zur Reparatur gemacht werden können, oder sich eine andere Person an den Wagen machen darf). In dem Gedanken habe ich meinen Beitrag oben verfasst - einerseits als Ausdruck einer Enttäuschung (die meine ist, basierend auf einer Erwartung, ja), andererseits als versuchter Mutmacher, und weitererseits als konstruktiven Akt, den Wagen weiterleben zu lassen ('was möchtest Du im Ist-Zustand dafür haben').
 
Leute,

Natürlich gibt es immer eine Lösung, aber für mich ist es das nicht mehr Wert. Denn jetzt müsste man Kabelbäume tauschen oder oder oder...wie gesagt, bis auf Kabelbäume und Motor selber habe ich ALLES getauscht....

Ich habe andere Prioritäten, als mit dem Wagen weiter Zeit zu verlieren. Da habe ich schönere "Projekte" stehen, in die ich Zeit stecken werde.

Das Getriebe ist tadellos und wenig gelaufen. Das wird ausgebaut ebenso die tadellose beige Lederausstattung und das rissfreie Armaturenbrett...
dafür muss ich mich nicht rechtfertigen.

So long
 
Na und dann hast du diese für dich wertvollen Teile ausgebaut. Damit ist der Wagen ja nur so vorsichtig abgeschlachtet, dass die Frage nach deinem Preis für den Rest zumindest auch für mich spannend wäre. Willst du darauf vielleicht lieber per PN antworten oder kommt ein Restkomplettverkauf nicht in Frage?
 
Kann turbo9000 schon verstehen. Geht mir genauso (nicht unbedingt beim Autoschrauben, da ich kein Schrauber bin). Wenn man viel Zeit für etwas aufgewendet hat und es sich am Ende nicht gelohnt hat, macht sich Frust breit und man zieht lieber die Reißleine. - Frage zu Etienne Morsas - Will nicht dumm sterben: Wer war das?
 
Ich hatte schon mal (bei einem anderen Fahrzeug) einen klemmenden Ventilstößel mit so Symptomen. Hast du zufällig mal Kompression gemessen?
Sonst besteht die Gefahr, das dein Fehler in das nächste Fahrzeug mitwandert...
Grüße steini
 
Ich hatte schon mal (bei einem anderen Fahrzeug) einen klemmenden Ventilstößel mit so Symptomen. Hast du zufällig mal Kompression gemessen?
Sonst besteht die Gefahr, das dein Fehler in das nächste Fahrzeug mitwandert...
Grüße steini
Ja,

13,5-14,0 auf allen 4 Zylindern...habe nichts ausgelassen.
 
Zurück
Oben