Dach 9-3 Cabriolet öffnet nicht

Dato 16.6.2023 und ich hab immer noch keinen gefunden der sich meiner verdeck Problematik annimmt.
Gibt es keinen der mir weiterhelfen kann?
 
Habe dann irgendwann mal angefangen die verdecke zu tauschen und ab da nahm das Chaos sein lauf. Mein Fehler war das ich alles zusammen gewürfelt habe. Es lief alles durcheinander und ich dann irgendwann kein bock mehr hatte.
So wird es deiner Werkstatt auch gehen, zumal wissend, dass kein Kunde bereit sein würde, den anfallenden Zeitaufwand, um "die Nadel im Heuhaufen zu finden", zu bezahlen.
Tut mir leid, ich mach dir gerade wenig Hoffnung darauf, jemanden zu finden, der das für dich tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss doch einen geben der mal dran geht und mal bissel licht in die sache rein bringt. Ich würde mich ja selber durcharbeiten aber ohne tech2 bin ich machtlos
 
Das ist das Problem, mit "bissl Licht" wird das nicht getan sein, da wird man sich nun systematisch durch alles durcharbeiten müssen, und das wird nicht an einem Nachmittag zu erledigen sein, fürchte ich.
Du brauchst also jemanden, der
- das System kennt
- das Tech2 dazu hat
- Lust und Nerven hat, sich durch ein verbasteltes System zu fitzen
- die nötige Zeit dafür übrig hat
- das so gerne macht, dass er es (fast) unentgeltlich macht, weil du kaum bereit sein dürftest, den anfallenden Arbeitsaufwand entsprechend zu bezahlen (wo liegt der Stundensatz in einem Saab-Zentrum eigentlich gerade?!)

Ich drücke dir und dem Auto natürlich trotzdem die Daumen, dass du so jemanden findest.
(Ich bin schon bei dem ersten Punkt raus.)
 
#patapaya:
Einen wichtigen Punkt hast du vergessen.
Der Saab muss in erreichbarer Entfernung stehen.
Von Greifswald kann ich nicht Mal eben runterfahren.
 
Fällt irgendwie mit in die Kategorie Zeit und Kosten...:rolleyes:
 
Hallo @patapaya
Der Stundensatz weis ich nicht. Er würde mir gleich ein neues system einbauen. Kostenpunkt 700-800 Euro
 
Ja @thadi05 war auch schon mein Gedanke und hab mal gefragt ob sich jemand auskennt mit verdeck Thematik. Tech2 wäre vorhanden aber Kenntnis eher wenig.
 
Hallo @patapaya
Der Stundensatz weis ich nicht. Er würde mir gleich ein neues system einbauen. Kostenpunkt 700-800 Euro
Da würde ich ja nicht lange überlegen - billiger wird's nicht. 6 Stunden Arbeit sind bei der Fehlersuche schnell vorbei.
 
Ohne Ersatzteile gibt es hier so 11Stunden dafür.
 
Da wären wir weit über 1000 €....
 
Also ich seh schon das ich mich da alleine durch beißen muss. Ich versuche mir ein tech2 zu leihen/kaufen und versuche mein Glück :confused:
 
Zurück
Oben