Cx & Xm

Setz dich doch in Dein Auto und beweine die Zeit, in der die Karosserieteile eines Saab noch von schwedischen Ureinwohnern mundgeklöppelt wurden. Die Nase kannst Du Dir dann ja mit dem hängenden Dachhimmel abputzen.:biggrin:

vergiss es - is' letztes jahr neu gemacht worden, der himmel. da hängt nix!

und: buckel? wer sprach von einem buckel?
 
ansonsten: ja. citroen hat früher faszinierende autos gebaut. und sie bauen wieder eines: den C6. ein kollege von mir ist vor drei wochen damit angekommen: großer turbodiesel, große geldsackausstattung - genial.

Der C6 war für mich eines der Highlights der IAA 2005. Ich habe es immer noch nicht geschafft, eine Probefahrt zu machen. Aber wahrscheinlich wäre ich dann infiziert.
Der C6 ist und bleibt in D sehr exclusiv: Nur +/- 15 Stück werden hierzulande monatlich zugelassen.

Hier noch ein kurzer Genuß...:smile:
 
...beweine die Zeit, in der die Karosserieteile eines Saab noch von schwedischen Ureinwohnern mundgeklöppelt wurden.

Die Zeit war gar nicht so schlecht...
Damals saßen zumindest noch die Schrauben... - ääääääääähm... woll't sagen - die Knoten an der rechten Stelle...
 
Der optische Vergleich mit dem Insignia ist Defätismus! Setz dich doch in Dein Auto und beweine die Zeit, in der die Karosserieteile eines Saab noch von schwedischen Ureinwohnern mundgeklöppelt wurden. Die Nase kannst Du Dir dann ja mit dem hängenden Dachhimmel abputzen.:biggrin:

Nee, schon klar. Finde ich immer herrlich hier, wie die ach so fortschrittlichen, toleranten und weltoffenen Saab-Fahrer reagieren, wenn jemand ihre mittlerweile unbekömmlichen Schwedenhappen mit deren nächsten kontinentaleuropäischen Verwandten vergleicht. :biggrin:

Die Zeit mundgeklöppelter Innenausstattungen íst vorbei und allem Anschein nach hat sich die gesamte Marke mittlerweile auf ihren Weg nach Wahllhal gemacht. :biggrin:
 
Cx&Xm

In 2007 haben wir auf der AMI in Leipzig den C 6 Turbodiesel und einen 9-5 Aero vergleichend auf identischer Strecke (Landstraße + Autobahn) zur Probe gefahren.
Als eingefleischte Saabfahrer mußten wir dann aber doch feststellen, dass der C 6 im Komfort einfach eine Klasse besser war. Ein derartig angenehmes Fahren haben wir bisher noch nicht wieder erlebt.:smile:
 
Als eingefleischte Saabfahrer mußten wir dann aber doch feststellen, dass der C 6 im Komfort einfach eine Klasse besser war. Ein derartig angenehmes Fahren haben wir bisher noch nicht wieder erlebt.:smile:

Für einen eingefleischten Saab-Fahrer eine in der Tat bahnbrechende Erkenntnis. Für denjenigen, der Saab etwas weniger sagen wir mal verklärt sieht eine alltägliche Erfahrung, so er denn mal die Möglichkeit hat, in einem 9.5 mitzfahren und selbst nicht gerade nur Prollkswagen o.ä. fährt.
 
vor allem auf den Preis.
 
sieht aus, als hätte da ein eher nicht so begabter designstudent ein stück ausstattung für die fortsetzung von "gattaca" gebastelt...

zum glück nur PC-retusche und nicht wirklichkeit. puh.
 
sieht aus, als hätte da ein eher nicht so begabter designstudent ein stück ausstattung für die fortsetzung von "gattaca" gebastelt...

zum glück nur PC-retusche und nicht wirklichkeit. puh.

Solche "Studien" geistern immer wieder durchs Netz.

Nach dem aktuellen "Designhighlight" C5 erwarte ich eigentlich nichts wirklich Interessantes,
den Lichtblick C6 muss man wohl als einen Ausrutscher betrachten.:frown:
 
Volle Zustimmung bei den linken beiden Bildern, wirkt hilflos abgekupfert ...

Aber dagegen finde ich, das rechte Bild verspricht was ... zwischen Zeichnung und Realisierung liegen meistens auch noch automobile Welten. Schaunmermal :smile:
 
Solche "Studien" geistern immer wieder durchs Netz.

Nach dem aktuellen "Designhighlight" C5 erwarte ich eigentlich nichts wirklich Interessantes,
den Lichtblick C6 muss man wohl als einen Ausrutscher betrachten.:frown:

jepp. wobei man natürlich dankbar ist, dass tiefpunkte des designschaffens im hause citroen wie z.b. der erste C5 oder der so seltsam verquollene erste picasso-minivan (ja, der mit den schielaugen) erfreulich schnell aus dem straßenbild verschwunden sind. es gibt eben dinge, über die man ganz fixl den mantel des vergessens breiten sollte...

übrigens bleibe ich ja dabei: der CX war designerisch entschieden besser als die DS. beim CX hat jede linie, jede kante, jede fuge einen sinnvollen anfang und ein sinnvolles ende. sowas habe ich davor und danach nie mehr gesehen.
 
Und den aktuellen C5 findest Du auch nur ansatzweise besser???:confused:

ALLES sieht besser aus als der erste C5. auch der aktuelle C5. was aber keine leistung ist, denn auch ein ssangyong rodius sieht besser aus.



(obwohl: nee, das ist gelogen. :biggrin: - s. anhänge...*)



















*nein, das ist keine computerretusche - die bauen das wirklich so. man sollte es nicht glauben. :puke:
 

Anhänge

  • ssangyong1.jpg
    ssangyong1.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 14
  • ssangyong2.jpg
    ssangyong2.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 10
  • ssangyong3.jpg
    ssangyong3.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 12
ALLES sieht besser aus als der erste C5. auch der aktuelle C5. was aber keine leistung ist, denn auch ein ssangyong rodius sieht besser aus.



(obwohl: nee, das ist gelogen. :biggrin: - s. anhänge...*)



















*nein, das ist keine computerretusche - die bauen das wirklich so. man sollte es nicht glauben. :puke:

Komm, der erste C5 sieht nach der Modellpflege doch ganz manierlich aus! Der war 2006 bis zur Probefahrt in meiner engeren Wahl, fiel aber wegen der zweifelhaften Verarbeitung raus.

Zum DingDong Rodius: So ein Teil fährt bei mir leider oft öffentlich sichtbar im Nachbarort rum. Dieses "Auto" ist pure Rohstoffvergewaltigung. :eek: :puke:
 
Zurück
Oben