Cx & Xm

Komm, der erste C5 sieht nach der Modellpflege doch ganz manierlich aus! Der war 2006 bis zur Probefahrt in meiner engeren Wahl, fiel aber wegen der zweifelhaften Verarbeitung raus.

Zum DingDong Rodius: So ein Teil fährt bei mir leider oft öffentlich sichtbar im Nachbarort rum. Dieses "Auto" ist pure Rohstoffvergewaltigung. :eek: :puke:
nee. der C5-I ging auch nach dem facelift nicht. allein diese billigen rückleuchten, das klobige heck (limousine), die verkorkste front - das war nix. absolut nix.

aber, zugegeben, besser als ein dingsbum rodius. der ist wirklich der tiefpunkt. wie passiert sowas? also: da müssen doch in so einer firma mehrere menschen irgendwann mal abschließend entscheiden "das bauen wir!". nur: wer würde sowas mit blick auf die karre entscheiden? :confused:
 
aber, zugegeben, besser als ein dingsbum rodius. der ist wirklich der tiefpunkt. wie passiert sowas? also: da müssen doch in so einer firma mehrere menschen irgendwann mal abschließend entscheiden "das bauen wir!". nur: wer würde sowas mit blick auf die karre entscheiden? :confused:

Wahrscheinlich dieselben, die am 9. Januar 2009 Gläubigerschutz beantragt haben.:biggrin: Meine bessere Hälfte düst seit bald 2 Jahren mit einem Rexton II XVT durch die Gegend. Das hingegen ist ein ganz netter Feger. Preis, Leistung und Design sind hier meiner bescheidenen Meinung nach ganz ok. Der Rodius geht aber wirklich definitiv unter "rollende Kotztüte"....
 
Ich bitte Dich, das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein!

Doch! :tongue: Warum nicht? Mir gefällt der MoPf-C5 (Kombi) sehr gut. Er bietet einen herrlichen Fahr- und Reisekomfort, hat viel Platz, einen sehr guten Dieselmotor, einen attraktiven Preis (Angebot vom Citronenhändler waren 24.000€ Kaufpreis für einen nahezu vollausgestatteten Neuwagen) und eine für meinen Geschmack ansprechende Optik. Daß er aus der engeren Auswahl gefallen ist, lag an der recht enttäuschenden Innenraumverarbeitung. Ich dachte, daß Citroen auf dem Gebiet dazugelernt hat. Außerdem hätte mich sicher so oder so bei der Endentscheidung der Mut verlassen, mir ein französisches Auto zuzulegen.
 
Update:

Bezgl. des "neuen DS" nehme ich jede Interessenbekundung hiermit wieder zurück.

Und das mit Nachdruck!
Das sog. Management des PSA-Konzerns scheint seine potentielle Kunden veralbern zu wollen!



http://www.ouest-france.fr/actu/act...DS3-qui-sortira-en-2010_39382-816494_actu.Htm

Nicht so schnell....das war "nur" der DS3, der erste Spross einer offenbar ganzen Familie:

La DS4 qui suivra correspond au niveau C4, et la DS5 c’est la gamme C5 en plus sexy.

Übersetzt: Der nachfolgende DS4 soll dem Niveau des C4 entsprechen und der DS5 ist die C5 Klasse mit mehr Sex-Appeal...

Also, tief durchatmen und abwarten was denn der DS5 so zeigen wird.
 
@klaus: Und warum hast Du da oben ein Bild vom Mini gepostet? :rolleyes:
 
Tja, hab das Kotzsmiley nicht gefunden.
Die pappen irgendeine Hütte auf ihre Plattformen, nennen das Ding DS und es ist doch nur ein Aldi-PC auf Rädern.
Horst hat mir mal gesagt, wenn die bei Saab gute Autos bauen würden, wäre er arbeitslos.
Mit Citroën ist das wohl genauso.Bin mal gespannt, was die da weiter aushecken.
 
Nee.Damit haben sich Bata, Housden und andere schwer auf den Arsch gesetzt.
 
Zurück
Oben