Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

PIT2.... das hoert sich nach Regelungstechnik an.... Igitt.

Bool'sche Algebra, ja, da war ich mal ganz fit drin.... muesste ich wohl mal auffrischen.

Frag mich, was beides miteinander zu tun haben koennte ?
 
auf einem Microcontroller ?
 
Puh, wie langweilig und unverzeihlich...
 
:ciao: Im Zuge der Kalender taucht ein jährlich wiederkehrendes Problem auf:

Ich habe ein Wacom Grafiktablett (Intuos Pro PTH-651), es fristet sein Dasein hauptsächlich für die Kalender, es ist zu groß um es immer dabei haben.
Unterwegs nutze ich ein Bamboo, welches sich wie eine Maus verhält, da es keine Touchfunktion hat --> alles chic, nur mittlerweile sehr verkratzt.
Das würde ich nun auch gerne gegen ein 2. Touchtablett ersetzen (CTH-661), das bekomme ich in meine Tasche & es ist als portable Lösung gerade so akzeptabel.

Das Problem an der Sache:
Die beiden großen Tabletts benötigen extra Wacom Treiber, in denen man dann noch konfigurieren kann, traumhafte Funktion, das funktioniert auch alles.
Aber: Windows 7 (Ultimate?) pfuscht mir dazwischen: die Treiber laufen super gut, bis ich Windows aus dem Ruhezustand erwecke ohne dass die Tabletts am USB hängen bzw. bis zum nächsten Neustart. Dann ist Windows der Meinung es müsse automatisch andere Treiber drüber installieren, danach funktionieren die großen Tabletts nicht mehr asdf

Automatische Treiberinstallation komplett ausschalten ist keine Option, bei jedem neuen USB Stick stehe ich dann dumm da.

Gesucht ist also:
a) eine Lösung wie man für vorhandene Geräte die automatische Treiberinstallation unterbindet
b) Ausweichlösung: automatische Treiberinstallation auf einem USB Anschluß deaktivieren

Ich mag die Kalender nicht wieder auf dem verkratzten Bamboo bearbeiten, zumal ja 2 bessere Geräte vorhanden sind.

Hat jemand eine zielführende Idee? Bitte helft mir :redface:
 
Danke :smile: Methode 1 geht nicht, die Dinger tauchen nicht als Gerät auf :hmmmm:
Methode 2 schaue ich zu fortgeschrittenerer Stunde an :top:
 
Darf ich mal eine kleine "Baustelle" dazwischen schieben?

Ich habe 2 schnurlose Panasonic-Festnetz-Telefone mit 2 getrennten Stationen am Speedport W 921 V der Telekom angeschlossen. Da funktionierte alles über ca. 2 - 3 Jahre.
Von einem Tag auf den anderen zeigt es mir beim Geschäftstelefon keine Kennung einkommender Anrufe an und speichert auch nichts mehr in Abwesenheit. Alle anderen Funktionen sind aber ok. Das Privat-Telefon (andere Nummer) funktioniert nach wie vor. Mein erster Gedanke, Defekt an diesem einen Apparat. Der Verkäufer stellte mir freundlicherweise ein solches Telefon zum Testen zur Verfügung. Das Problem bleibt, also liegt es nicht am Telefon. Kann es sein, dass das Speedport irgendeinen Defekt hat oder hat die Telekom da irgendwo auf den falschen Knopf gedrückt? Bevor ich bei denen 2 Stunden in der Warteschleife hänge, wäre es hilfreich zu wissen, ob das Problem bekannt ist. Die neigen nämlich dazu, das Speedport einfach auf Verdacht auszutauschen. Das haben die schon mal gemacht, als das Internet am Tag 10 mal ausstieg, obwohl das Problem im halben Stadtviertel bestand. Ich hatte dann wieder Arbeit, bis alle Geräte das neue Speedport erkannt haben.

Für Tipps bedanke ich mich im voraus.
 
Kannst/musst du nicht die Telefone im Router einrichten, Nummern zuteilen usw. - ähnlich wie das früher(R) bei den ISDN-Anlagen auch der Fall war? Vielleicht ist das ja bei einem Update, Stromausfall o.ä. verloren gegangen?
 
Tippe auch auf ein automatisches Update mit 'Nebeneffekt'.
 
Kannst/musst du nicht die Telefone im Router einrichten, Nummern zuteilen usw. - ähnlich wie das früher(R) bei den ISDN-Anlagen auch der Fall war? Vielleicht ist das ja bei einem Update, Stromausfall o.ä. verloren gegangen?

Ja muss man. Wäre nicht das erste Mal, dass nach einem Zwangsupdate alles auf Standard zurück gesetzt wurde :frown:
 
Darf ich mal eine kleine "Baustelle" dazwischen schieben?

Ich habe 2 schnurlose Panasonic-Festnetz-Telefone mit 2 getrennten Stationen am Speedport W 921 V der Telekom angeschlossen. .

bestehe/beantrage einen Austausch gegen FRITZ!Box 7590
 
Zum Speedport-Problem: Ich bin von Haus aus Fernmelder und das war mal mein täglich Brot.

Zunächst scheinst Du mit dem Problem nicht allein zu sein: https://telekomhilft.telekom.de/t5/...nktioniert-nur-an-Buchse-2/td-p/459936/page/8

Eine Lösung wurde in dem Thread jedoch auch nicht gefunden. Ich gehe mal davon aus, dass das Problem mit der CLIP-Funktion auch bei Dir an Buchse eins auftritt?

Dass der Router einfach mal für ein-zwei Minuten von der Stromversorgung getrennt wurde nehme ich an?

Wenn das alles nichts hilft, Konfiguration prüfen, evtl. ist CLIP wirklich nur deaktiviert, bei Fritzboxen geht das, beim Speedport selten. Notfalls Werkseinstellungen..... davor eigene Konfiguration sichern. Dann nur mal mit Minimalkonfiguration testen.

Meiner Erfahrung nach wird es aber leider ein Hardware-Problem sein und bleiben.
Aber ich drücke Dir die Daumen.

Gruß

Jan
 
Ich habe den Anschluss sogar über Nacht getrennt. Hat nichts gebracht.
Update? Dann gab es das aber ohne mein Wissen. Es wurde von meiner seite
nichts gemacht, aber plötzlich war die Funktion bei einem Telefon futsch.
Ich habe einen Wartungsvertrag. Muss wohl doch die Störungsstelle anrufen.

Danke erst mal für die Tipps.

Gruß Frank
 
Das Problem ließe sich umschiffen, wenn die betreffende Geschäftsnummer auf die interne DECT-Basis des Speedport konfiguriert und das Handgerät daran angemeldet würde. Die alte Basis wird dann quasi nur noch als Ladeschale genutzt.

Allerdings kann es hier durchaus zu Funktionseinschränkungen kommen - nicht alle Handgeräte laufen problemlos an fremden Basen trotz eines Standards dafür.
Auch aufs Telefonbuch der Panasonic-Basis kann dann natürlich nicht mehr zurückgegriffen werden, ebenso auch nicht mehr auf eventuelle Anrufbeantworter des Panasonic-Gerätes.
 
Ja, auch wenn selbst AVM nicht ganz ohne Bugs bleibt, sind die Fritz-Boxen für den reine Home-Bereich, also ohne irgendwelche weiteren Sicherheits-, Filter- unf Firewall-Anforderungen, in jedem Falle die mit großem Abstand allererste Wahl.
Haben solche Büchsen bei meinen Eltern und meiner Schwiegermutter jeweils auch am Laufen. Bei mir selbst werkelt eine kleine Watchguard XTM25, hinter der für den SIP-Trunk jedoch noch eine alte Fritzbox 5188 (das war die Büchse mit 4x S0 in&out!) hängt. Und, kaum zu glauben, die AVM-Kartons bekommen mit etwas Gefummel sogar VPN-Tunnel mit der XTM auf die Reihe.

Wie gesagt: AVM-Kram kann man weitestgehend blind kaufen. Das hat sich von den ersten ISA-Fritz!-Karten bis heute nicht wirklich geändert.
 
Zurück
Oben