Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?

Irgendwo hier sitzen Experten dafür: PT2-Glied...für D=0,7 wird am schnellsten der angestrebte Endwert erreicht. Schön. Warum? Weil der erste Überschwinger im Toleranzbereich bleibt. Auch schön. Kann dazu bitte noch jemand ein bissl was schreiben damit ich besser verstehe was da eigentlich passiert?

PT2.jpg
 
Hallo.

Wie betreibe ich mein Thinkpad X 220 im Auto?

Bisher hatte ich am ZigAnzünder einen Wandler (Konverter?) von 12V auf 230V, daran dann das Netzteil des Laptops, input 2.0A-1.2A mit 50/60 Hz; output 20V 3.25A.

Das funktioniert solange die Batterie gut voll ist, bei längerer Standzeit gibt es Probleme. Daher dachte ich, von 12V ohne Umweg auf 20V müßte schlauer sein.

Paßt dieses Netzteil und ist es zu empfehlen? Oder gibt es bessere Alternativen für ZigAnzünder?

Nach meinem laienhaften Verständnis müßte das Ding passen, Werte und Stecker scheinen mir okay. Aber ich will keinen Fehler machen, daher frag ich mal die Fachleute hier.

Danke und Grüße
Ralf
 
post20kirb.jpg


Das waren noch Zeiten :smile:
 
Wer würde heute noch, außer Gamern oder 3D-Konstrukteren, 2,5T€ für einen ollen PC ausgeben wollen?
Über die Leistungsklasse reden wir da natürlich gar nicht einmal.
 
Die gleichen Amateure, die meinen Voll- oder sogar Mittelformat zu brauchen.
 
Hallo, ich suche für ein Windows 10 Tablet einen brauchbaren Organizer...so stelle ich mir das vor:

20-f8e65cad3e863c29632eaba3bb0aedaa-Lotus%20Organizer%202%20-%20Edit.png


Allerdings möchte ich mit dem Stift da rein schreiben können.
Gibt es da was?
 
Wer würde heute noch, außer Gamern oder 3D-Konstrukteren, 2,5T€ für einen ollen PC ausgeben wollen?
Über die Leistungsklasse reden wir da natürlich gar nicht einmal.

Für 2,5 gibt es aber noch nix Anständiges zum Gamen :smile:
 
Selber bauen, dann kommste mit 2500€ locker hin und hast ne ziemliche fette Kiste
 
Naja, jetzt übertreibst du aber ziemlich. Mag ja sein das du persönlich hohe Anprüche an das Thema hast, jedoch lässt sich für 2500€ ein Rechner bauen mit dem man aussreichend Performance hat um Spass am Spielen zu haben
 
Na gut :beer:

Aber ich habe für meine Gamers wirklich noch nie Rechners unter 3k gebaut :smile:
 
Hallo,

ich benötige bitte ein wenig Input. Am Notebook raucht mir vermutlich die (SATA) Festplatte ab :hmpf: sie macht Kratzgeräusche.
Sie ist partitioniert 250/250/500 GB
250 bis 500 GB würde ich gerne auf die neue Platte (SSD?) mitnehmen, Rest extern outsourcen.
Wie stelle ich es am besten an dass ich beide Betriebssysteme mit Bootloader und allem schnick und schnack mit rüber nehme?
Neue Platte SSD: eigentlich nicht nötig. Brauche keinen Hyperperformance auf dem Ding und unterwegs ist auch fast immer Strom verfügbar.
Doch lieber 1:1 die gleiche Platte wieder kaufen und rüber spiegeln?

:ciao:
 
Ich rate dir auf jeden Fall eine SSD zu kaufen, die Mehrkosten die das Thema in der Vergangenheit noch mit sich brachte, sind heute zu vernachlässigen.

Hier gibt es z.B. 500 GB für knapp 80€ - wenn es dir das wert ist dann nimm eine 500er und mach einen 1:1 clone. Das ist das einfachste, die andere Variante mit dem splitten geht auch, macht es aber deutlich umständlicher.
 
Nur noch SSD, gar keine Frage. Im Lappi vor allem auch ob der mechanischen Unanfälligkeit.
Und eine 'alte Büchse' mit SSD rennt jedem mit mechanischer Platte versehenen neuen Modell klar davon. Die Dinger sind die einzige echte Inovation der letzten mind. 10 Jahre.

Was die Datenübernahme betrifft, so verwende ich für diese Zwecke seit vielen, vielen Jahren Acronis TrueImage. Funktioniert für solche Zwecke wirklich hervorragend.
 
ok, danke. true image: neue einbauen, alte in externes gehäuse und dann rüber spiegeln? gibt's das als bootlösung? was mache ich mit meiner verschlüsselten partition? gibt's da was zu beachten?
 
Zurück
Oben