Clubuhren

"move your find" finde ich gut...

oder halt "born from jets", auch wenn das bei den Autos nicht wirklich stimmt... :rolleyes:
 
Danke, ist notiert.

saab-cars.de finde ich als Prägung auch gut. Wobei es wahrscheinlich nur in Versalien geht: SAAB-CARS.DE

Aber damit könnte man wohl leben.
 
Und wenn jemand die Domain ändert oder das Forum geschlossen wird... :redface:

Ich setze mich weiter für "MOVE YOUR MIND" ein... :smile:
 
Ich denke, da es auf der Unterseite nicht gerade dominant ist, wäre es eine nette Erinnerung, sollte das Forum geschlossen werden oder den Namen ändern. Es ist auch ziemlich unwahrscheinlich. Es wäre auch Platz für beides:

MOVE YOUR MIND - SAAB-CARS.DE

Da ich nicht so tief in der Materie drin bin, kann mich mal jemand über MOVE YOUR MIND aufklären? War das mal ein Werbeslogan?
 
Das kann man wohl sagen... Den Schriftzug gibt es auf vielen Expressions Merchandise Artikeln.
 
ja, das war einer und da wäre wieder die Frage mit dem U(h)rheberschutz.
 
ja, das war einer und da wäre wieder die Frage mit dem U(h)rheberschutz.

Das ist natürlich auch wahr... :redface: aber vielleicht ist ja auch Platz für die Quelle des Slogans als Fussnote... :biggrin:
 
...oder ihr einigt euch mit gghh und nehmt : Früher® war alles besser :biggrin:
 
Urheberschutz ist natürlich immer ein Thema und könnte auch Riesenärger bringen.

Das Forum bzw. der Inhaber der Rechte an diesem Forum könnte auch etwas gegen saab-cars.de haben.

Dann wäre es besser, einen eigenen Text zu erfinden oder es ganz wegzulassen.
 
Oder wir nehmen Dein "dnim ruoy evom" :biggrin: ob uns da einer der Urheberrechtsverletzung bezichtigen kann? :rolleyes:
 
Noch ist das Ganze ja Theorie, da erst einmal die erforderliche Bestellmenge erreicht werden muss. Was MOVE YOUR MIND angeht, habe ich über Google einige gefunden, die das verwenden, darunter sogar einer als eingetragene Marke. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass irgendwer sieht, was wir unter die Uhr schreiben, schon die Diskussion im Forum ist ein unkalkulierbares Risiko. Das vergessen wir am besten. Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, den Platz freizulassen. Wer dann unbedingt - was auch immer - dort stehen haben will, könnte es selbst nachträglich gravieren lassen. Das ist dann eine reine Privatangelegenheit und niemand kann einem an den Karren fahren.
Oder wir einigen uns auf einen garantiert unverfänglichen Text. Bei der Lancia-Variante steht ja nur SPECIAL EDITION FOR LANCIA CLUB VINCENZO,
also keine Probleme. Ich würde deshalb vorschlagen:
SPECIAL EDITION FOR SAAB OWNERS

Was meint Ihr?

Gruß Frank
 
Wenn ich das richtig sehe, ist das wirklich eine "SPECIAL EDITION FOR SAAB OWNERS". Wird die Mindestmenge erreicht, wird die bestellte Stückzahl gefertig. Und mehr nicht. Und in der Form auch nicht wieder.

Dann fände ich es gut, wenn zusätzlich zum vorgenannten Schriftzug noch eine Kennzeichnung aufgenommen würde: Nr. xx von yy (xxte Uhr von insgesamt yy Stück)
 
Hallo Gerhard,

das ist zwar keine schlechte Idee, würde aber die Uhr deutlich verteuern. Dann könnte man gleich noch den Namen des Käufers eingravieren lassen. Trotzdem ist eine Serie von 25 St. mehr als exclusiv. Natürlich gibt es diese Uhr auch ohne oder mit anderen Logos. Aber in der Form dann nur 25 mal. Evtl. kann ich den Hersteller bezüglich der Mindestmenge noch etwas herunterhandeln, weil ich ja gerade 25 St. für unseren Club in Auftrag gegeben habe. Vorrangig ist erst einmal, genügend Bestellungen zu erhalten. Über das Modell sind wir einig, dunkel oder hell geht wahlweise und über den Text auf der Rückseite können wir noch diskutieren. Den muss ja erst bei der endgültigen Auftragserteilung angeben.
 
das ist zwar keine schlechte Idee, würde aber die Uhr deutlich verteuern.

Man könnte den Platz für die fortlaufende Nummer einfach frei lassen und die fortlaufende Nummer nachträglich eingravieren lassen. Glaube kaum, dass das mehr als drei bis vier Euro pro Stück kostet, eher weniger. Macht doch inzwischen jeder Schlüsseldienst so etwas ...
 
Zurück
Oben