Clubuhren

..., mein Eheweibchen hat ihre Samstag Abend ausgezogen und am Montag Morgen tickte sie noch.
Das war aber 'nen Freudscher: ersetze 's' durch 'f'. :smile:
Davon ab sind das ja auch nur rd. anderthalb Tage und nach meinen Erfahrungen ist danach dann auch nicht mehr viel Luft.
 
Hätte noch eine Einzelbeweger, den ich jetzt nicht mehr brauche, da ich jetzt einen für 4 habe...und der hat auch ein Batteriefach:cool:
 
Willste den denn wechgeben........?!?

Also wenn es nicht zuuuu teuer kommt, wär das was für mein Herzblatt!:smile:
 
Wenn ich das mal heraus bekommen würde ...
Aber da ich eher nur jeden 2. Tag Termine ausser Haus habe und hier zu Hause im Büro natürlich nicht extra die Uhr umbinde, muss ich das Teil leider sowieso fast jedes mal neu stellen.

Muss wohl doch nochmal nach 'nem Beweger Ausschau halten. Aber die Dinger brauchen ja wohl alle externen Strom, was sich bei mir am 'gewöhnlichen Aufenthaltsort' der abgelegten Uhr extrem schlecht realisieren läßt.

Moin René,
die Gangreserve einer Automatik liegt bei ca. 40 h (nach Vollaufzug). Nun habe ich keine Lust den kompletten Faden zu lesen, und auf Anhieb konnte ich nicht den Beitrag mit den technischen Details finden, ich weiß also nicht, welches Werk hier zum Einsatz kommt. Die Effektivität der Automatik ist doch etwas unterschiedlich von Hersteller zu Hersteller. Ein paar Stunden am Tag bei leichter Aktivität sollten aber reichen. Nur auf dem Sofa liegen genügt natürlich nicht ;-).
Von einem Uhrenbeweger rate ich eher ab - wenn Du die Uhr nur jeden zweiten Tag trägst, empfehle ich, sie zwischendurch von Hand aufzuziehen. Ganz einfache Beweger übertreiben es in der Regel.
Gruß,
Olof

P.S.
Kann hier mal einer ein Bild der Uhr posten, in vernünftiger Größe? Ich habe übrigens noch eine SAAB-Cars Uhr der ersten Generation, dat Plastik-Quartz-Dingens mit dem Turbo Armaturenbrett... :biggrin:
Allerdings ungetragen.
 
So, heute ist mir eingefallen, daß es doch ganz nett wäre auch die zweite Clubuhr zu haben!!!! (Taucheruhr) LCV wäre bereit, das zu oranisieren, aber die Mindest-Stückzahl beträgt 5 Uhren. Daher meine Frage an Euch :Wer möchte auch noch eine??? Bitte bei LCV melden!!
 
Wie soll sie denn aussehen? Gibt es schon Vorschläge ? Was robustes wäre nicht schlecht! Hab meine aus der ersten Serie auf's Pflaster gehauen und nun ist das Glas kaputt! Muß ich mir auch überlegen wie ich damit umgehe! Momentan ist meine junkersuhr im Einsatz, da Saab ja auch junkersflugzeige in Lizenz gefertigt hat geht das auch i.o.
 
Hallo Ulrich,

bin jetzt irritiert, welche Uhr Du mit Taucheruhr bezeichnest. Kannst Du das Modell exakt benennen, müsste ja hier in diesem Thread irgendwo abgebildet sein. Für ein Modell gibt es ja bereits 2 Vormerkungen. Vielleicht ist es das ja.

@ Bergsaab: Wenn das Glas kaputt ist, könnte man es ja ersetzen lassen. Mach mal ein Foto und dann frage ich an, was das kostet.

Gruß Frank
 
Hallo,

die Sportuhr könnte prinzipiell in 5 Stück aufgelegt werden. Allerdings hat man mir heute mitgeteilt, dass der Preis wegen der sehr geringen Stückzahl um EUR 60,-- incl. MWSt. höher liegt. Das heißt, der Endpreis incl. aller Kosten beträgt statt EUR 330,-- eben EUR 390,--. Ich weiß nicht, ob das akzeptabel ist, aber mehr war nicht drin. Es geht ohnehin nur deshalb, weil es ein Anschlussauftrag ist.

Die beiden Interessenten, die ich bereits notiert hatte, wollen aber das andere Modell "Officer" haben. Auch hier gilt der genannte Aufschlag, statt ehemals EUR 320,-- sind es EUR 380,--.

Abgesehen davon sollte man nicht vergessen, dass diese Uhren im Einzelhandel ohne Logo, ohne Gravur, ohne Schmuckschachtel und natürlich ohne versicherten Versand zwischen EUR 500,-- und 600,-- verkauft werden.

Es hängt nun davon ab, ob sich wenigstens jeweils 5 Interessenten finden. An mir soll es nicht liegen. Ich nehme das sofort in die Hand, wenn genügend Aufträge vorliegen.


@ Bergsaab: Das Glas wechseln ist problematisch. Unter'm Strich sei es sogar billiger, das Gehäuse zu tauschen. Ich habe mal den Preis für ein Gehäuse angefragt. Jeder Uhrmacher vor Ort kann dann den Austausch problemlos vornehmen. Melde mich, wenn ich mehr weiß.


Gruß Frank
 
Ich besitze die Sportuhr aus der ersten Runde.
Sie läuft zuverlässig und genau.
Ich mag sie nach wie vor und trage sie inzwischen jeden Tag.

Es ist zwar schade, dass ein Aufschlag aufgerufen wird, aber aus meiner Sicht ist selbst dieser Preis völlig o.k., für das, was man bekommt.
 
Die erste Uhr gefiel mir auch supergut, da könnte ich auch noch glatt mal einen Gedanken dran verschwenden, zumal ich bald Geburtstag habe, ich schaue sie mir bei truk13 nochmal genau an.........

Gruß, Thomas
 
Dan bestelle ich hier eine Sportuhr fest und hoffe das sich noch vier Interessenten dafür finden. Ich meine die: http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/107165d1353665189-clubuhren-sportuhr.jpg hier. Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Die erste Uhr gefiel mir auch supergut, da könnte ich auch noch glatt mal einen Gedanken dran verschwenden, zumal ich bald Geburtstag habe, ich schaue sie mir bei truk13 nochmal genau an.........

Gruß, Thomas
Hallo Thomas, das BILD0715.jpg ist die Erste!!
 
Cool......und dann mit einem schwarzen Lederband...........
 
Am schwarzen Lederarmband sollte es nicht scheitern ;-)
 
Hallo Thomas, das
119054-clubuhren-bild0715.jpg
ist die Erste!!

Die Datumsanzeige ist ja top. Da weiß man gleich welches Datum gestern war, und welches morgen kommt :biggrin:
 
Die Datumsanzeige ist ja top. Da weiß man gleich welches Datum gestern war, und welches morgen kommt :biggrin:

Das ist zielgruppenorientiertes Marketing. Neben den Leuten, die in der aktuellen Realität leben, erreicht man so auch die ewig Gestrigen und die Zukunftsorientierten ;-)
 
Tja, ob ich das befürworten kann, dass die Sportuhr neu aufgelegt wird? Schliesslich leidet die Exclusivität unter einer höheren Stückzahl :smile: :cool:
Unvorstellbar, wenn es plötzlich "eine von zehn weltweit" statt "eine von fünf weltweit" ist...:biggrin:
 
Da müssen sich aber erst einmal noch 4 finden!!!!
 
Zurück
Oben