Sonstiges - Club 200.000 - wer ist auch schon dabei?

Am Ostersonntag mit dem 1.8t und Hirsch an Board 350.000 km überschritten...
 
Das hört sich doch gut an :top:

Und mit dem Audi wunschlos glücklich oder leichte Entzugserscheinungen?
 
Hallo liebe Saab-Gemeinde. Mein CV hat gestern Abend nach genau 18 Jahren und die 3 Monaten seit EZ die 200.000er Schallmauer durchbrechen können. Es läuft ohne Probleme, so dass ich den nächsten 200.000 km positiv entgegen sehe.
 

Anhänge

  • 20230919_224801.jpg
    20230919_224801.jpg
    483,2 KB · Aufrufe: 29
Hallo Leute,

da kann ich mich jetzt auch anschließen, wenn auch in den letzten zwei Jahren einige "Wartungsmaßnahmen" erforderlich waren :rolleyes:

Viele Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_0911.jpg
    IMG_0911.jpg
    323,6 KB · Aufrufe: 42
Mein Hirsch Cabrio von 2004 läuft und läuft und läuft. Noch 1000 km und dann knacke ich die 250'000.
 
Ich glaube wir können bald nen 250.000 km oder 300.000,km Thread aufmachen.

Bei mir sind es gerade 269.678 km und läuft und läuft der Turbo.
 
Alter Schwede, jetzt ist es bei meinem auch so weit. Endlich ist der Motor eingefahren :biggrin:
Bei einem Verbrauch 7,3 l/100km auf Langstrecke und 0,0l Ölverbrauch ist der Motor noch so gesund, dass ich ihm nochmal das gleiche locker zutraue!
 

Anhänge

  • Saab200Tkm.jpg
    Saab200Tkm.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 47
Der 1.9TTiD meiner Partnerin steht kurz vor den 200.000km.
Fazit soweit: Warum wird der Motor teilweise so schlecht geredet?
Wir haben das Auto mit 119.000km gekauft (Januar 2021).

Die "Schäden" bisher waren nie motorseitig, sondern 1x Radlager vorne links und 1x O-Ring Lenkgetriebe undicht.
Auf die nächsten 200k!
 
Vor 4 Wochen erst 333333km erreicht. Noch Alles original wie Turbo, Automat, Motor, Kette, Auspuff etc. Ausser ein paar Sensoren, Federn vorne mit Dämpfer, Wasserkühler nur normale Wartunsarbeiten sonst nichts nicht einmal Motorenöl. (knapp ein liter Mobil 1 0W-40 auf 20000km verbrauch)
Absolut Top Auto mit herlichem gehirschten V6 Motor.
 

Anhänge

  • Saab 93 Aero V6.jpg
    Saab 93 Aero V6.jpg
    471,3 KB · Aufrufe: 31
Der 1.9TTiD meiner Partnerin steht kurz vor den 200.000km.
Fazit soweit: Warum wird der Motor teilweise so schlecht geredet?
Wir haben das Auto mit 119.000km gekauft (Januar 2021).

Die "Schäden" bisher waren nie motorseitig, sondern 1x Radlager vorne links und 1x O-Ring Lenkgetriebe undicht.
Auf die nächsten 200k!

Na, das hört sich doch gut an :top:

Diesel sind bei den Saabisten weder beliebt noch häufig. Detlef von der Saab-Garage Hamburg gibt immer an, dass die einzigen Diesel, die er betreut, meine sind. Er hat deshalb auch wenig Lust, sich Spezialwerkzeug, dass nur für die Selbstzünder benötigt wird, anzuschaffen :frown:.
 
Ich hatte zwei wirklich tolle 93er 2.2 TID (einer mit Hirsch Tuning 148 statt 115 Ps / der zweite 125PS mitVGT Lader) Beide liefen problemlos über 300000km wurden dann durch ein 95 Aero ersetzt der einfach der optimale Langstrecken Wagen ist. Zum Thema Diesel war ich nie negativ eingestellt aber die neueren Diesel egal von welchem Hersteller sind mir zu komplex und überzüchtet.
Meine Benziner haben keine Ketten, Turbo oder Andere Probleme...einfach problemlose Maschinen.
 
Schöne Grüße aus Hennef ( Sieg) zwischen Bonn und Köln!!
 

Anhänge

  • IMG_9575.jpeg
    IMG_9575.jpeg
    717,3 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben