chiptuning 1,9 tid: wurde ich reingelegt?

Ich glaube da auch nicht ans eSID. Das rechnet wahrscheinlich irgendwie die Luftmenge und andere Dinge hoch. Denn mein 1.8t biopower hat laut eSID 363Nm und 238PS. Das kann eigentlich nicht sein. Wenn man fährt, kommen aber maximal 325Nm im live display 'raus. Die PS eh nicht, weil ich nicht so hoch drehe.
 
also: alles wurde neu aufgespielt, jetzt merkt man wirklich den unterschied. vor allem von unten heraus ist er deutlich kräftiger
 
also: alles wurde neu aufgespielt, jetzt merkt man wirklich den unterschied. vor allem von unten heraus ist er deutlich kräftiger
Schade wenn das die Werkstatt nicht von selber merkt sondern man dort extra noch einmal hin muss. Aber gut, dass es jetzt läuft.
 
ja, gibt es. damit ist für mich der fall abgeschlossen.
 
sondern die software wurde verändert, von einem der anerkanntesten tuner im land.
also, alles wird gut. mein tuner hat mich heute früh kontaktiert. zusätzlich bekomme ich ein prüfstandsprotokoll.
Der Name ist immer noch ein Geheimnis?
Gab es auch das Protokoll dazu?
Merkste selber was hier fehlt oder und was einige auch gerne erwarten würden?!
Antworten !

Es wird sehr gerne gesehen, Infos in einem Forum weiterzureichen, damit man an Erfahrungen teilhaben kann und der Allgemeinheit dienen.
Man kann aber auch nur Infos absaugen.

Einem der anerkanntesten Tuner im Land interessiert mich sehr ! :biggrin::hello:
 
ich verstehe euren unmut, aber ich glaube, dass der datenschutz hier zum tragen kommt. ich bin aber gerne bereit, auf private mails zu antworten. der tuner hat mmn gute arbeit geleistet, ich habe im privaten umfeld schon ganz andere sachen gehört über chip-tuner für andere marken. ich glaube, dass euch der name aber nichts sagen wird oder dass jemand aus einem deutschen forum zu uns hier nach oberösterreich kommt, um sein auto chippen zu lassen
 
Inwiefern kommt da der Datenschutz zum Tragen?
Das ist doch einfach nur ein ganz normaler Erfahrungsbericht.

Nach der Logik dürfte man zum Beispiel auf Amazon und Google niemals irgendwen bewerten.... weil es ja auch Datenschutz ist.....

Wegen mir lass das Protokoll vom Dyno weg, wenn du da Sorge hast.
Aber über den Tuner zu berichten.... das hat doch nun wirklich überhaupt nichts mit Datenschutz zu tun.
 
jeder, den es interessiert, kann mich anschreiben und ich verrate ihm gerne die adresse in oberösterreich. obwohl ich nicht glaube, dass jemand aus oldenburg oder leipzig damit was anfangen kann. ich hatte probleme, sie sind gelöst, danke auch an euch.
 
jeder, den es interessiert, kann mich anschreiben und ich verrate ihm gerne die adresse in oberösterreich. obwohl ich nicht glaube, dass jemand aus oldenburg oder leipzig damit was anfangen kann. ich hatte probleme, sie sind gelöst, danke auch an euch.
Nur mal als Anregung: du bist nicht der einzige aus Österreich hier im Forum, und unabhängig vom Ort wäre es interessant gewesen zu erfahren, wie es zu dem Problem gekommen ist...das könnte ja auch bei anderen Anbietern auftreten, und dann hätten eventuell andere Betroffene schon mal einen Fingerzeig.
 
Österreich, Schweiz, Süd-Deutschland...das sind doch keine Wegstrecken, oder?...wenn das Zeug taugt?
................................
Ich persönlich bin ja nicht für Diesel-tuning...ich bin eh nicht für Diesel. :biggrin:
Aber meine Erfahrungen mit getunten Dieselmotoren...sind nicht goldig!
Lebenserwartung des Motors wird automatisch halbiert.

Der Diesel-Direkteinspritzer arbeitet eh schon mit hohen Drücken und muß damit zurecht kommen.
Und dann hauen wir noch eine Schüppe drauf, bisken mehr Ladedruck, bisken mehr Drehzahl, bisken mehr Diesel...bis das Metall ans Glühen kommt.
...
Allein schon die Tatsache, das es eine AGR gibt...dazu noch einen Partikelfilter...Klamotten, die sofort gegen Tuning sprechen.

Mir ist es egal, wer da Tuning-Software anbietet. Die Inhaber der Fahrzeuge werden damit jedenfalls nicht alt...bzw. deren Motoren.
Ford oder die guten Diesel aus Frankreich bieten so eine Kacke erst garnicht an.
man möge drüber nachdenken... :smile:
 
ich bin ein anhänger der leistungsgesellschaft. und agr wurde abgeschafft. solange auf unseren autobahnen bulgarische lastwagen rennen fahren, mit einer abgasfahne wie ein ruhrpott-schlot, solange bleibt mein agr stillgelegt. und 15 prozent mehr leistung kann jeder motor ab, ich tanke teuersten diesel und leg noch einen schluck zweitaktöl dazu
 
ich bin ein anhänger der leistungsgesellschaft. und agr wurde abgeschafft. solange auf unseren autobahnen bulgarische lastwagen rennen fahren, mit einer abgasfahne wie ein ruhrpott-schlot, solange bleibt mein agr stillgelegt. und 15 prozent mehr leistung kann jeder motor ab, ich tanke teuersten diesel und leg noch einen schluck zweitaktöl dazu

Zweitaktöl ist umstritten, ich hab mir nachweislich 2 Injektoren damit auf dauer geschrottet.

Dann eher Manzol oder andere Additive. (Oder einfach Premiumdiesel fahren, wenn er lange halten soll. Ist bei Tuningmaßnahmen eh anzuraten)
 
Diesel-Tuning :top: Mein 3.0 TiD ging sogar ohne Tuning in die Kernschmelze über. Mein Schrauber hat mir seitdem jegliche Diesel unter Strafe verboten.
 
Diesel-Tuning :top: Mein 3.0 TiD ging sogar ohne Tuning in die Kernschmelze über. Mein Schrauber hat mir seitdem jegliche Diesel unter Strafe verboten.
:biggrin:

Der 1.9er (NICHT TTID) kann einiges ab ;-).

Ich hätte mir seinerzeit statt dem 3.0TID von Isuzu eher den 2.4JTD von Fiat gewünscht. Der 5 Ender ist deutlich autobahnfester als der Pickup V6
 
Wenn er lief, hatte der D-Max Motor (konstruiert in Ohio) unglaublichen Charme. Und wenn in Frankreich unterwegs, war er unglaublich sparsam, Aber auch da auf der AB ging die Öltemp schon durch die Decke. Es ist fahrlässig einen 3.0TiD ohne Ölthermometer zu fahren. Die italienischen JTD haben andere Schwächen, waren aber wesentlich robuster.
 
Zurück
Oben