Bremsen wirklich so schlecht?

Hatte mal angefragt wegen eines Aero-Kits und mir nen Preis nennen lassen. Da ich mir dachte da geht noch was hatte ich mir die Preise von vergangenen Auktionen angeschaut, die höchsten Preise für die Front-, Heckstoßstange und die Schweller zusammengerechnet und ein Angebot gemacht die Teile zusammen abzuholen. Das ganze hätte ja auch Vorteile für den Verkäufer gehabt, allein die Ersparnis an Ebay und Paypal Gebühren... Davon war man aber offenbar überhaupt nicht begeistert und verwies in recht unfreundlichem Ton auf andere Seiten wo die Teile ja viel Teurer angeboten werden... naja, wäre man mir etwas entgegen gekommen oder hätte vernünftig geantwortet hätte ich die Teile wohl genommen aber so warte ich halt bis sich irgendwann eine andere Gelegenheit ergibt... so wichtig sind mir die Teile zum glück dann doch nicht ;-)
 
könntest du mal bitte die nummer geben?
danke

Soll ich offen posten oder was willst Du ?!
Mache ich per PN aber nicht so.
Habe lange genug nach ner Dichtung bei Dir nachgefragt - wurde mir zu blöd, kannst Dich erinnern ?!
Wenn Du etwas willst, PN bitte, aber nicht dieses doofe pushen.
 
Könnte bitte ein Moderator den ganzen Bereich, der sich aus Unterstellungen gegenüber dem Saab-Teile-Dealer bei Ebay zusammensetzt, löschen oder in den Stammtisch verlagern? Es hat nichts mit dem Bremsen-Thema zu tun. DANKE.

Ich habe mit den Leuten nichts zu tun, noch nie getroffen, nur Bremssättel ersteigert!

Ich wäre mit Unterstellungen sehr vorsichtig, wenn man sie nicht zu 100% beweisen/belegen kann. Ich denke, dass jeder mit seiner Ware bislang sehr zufrieden war, die er von dort bekam und dass sich die Preise im absoluten Low-Level bewegen. Man kann nicht für jede Antriebswelle, die verkauft wird, ein neues Bild machen, die Verkaufsbilder sind eben Standartbilder, bei vielen Artikeln - darüber könnt Ihr dann ja diskutieren!!!

Ob sie eigene andere Accounts haben, mit denen sie mitsteigern, weiß ich nicht. Die Accounts, die Ihr hier genannt habt, sind teils völlig andere (mir bekannte) Personen - "normale Kunden", die viele Saabs besitzen und viele Teile ersteigert haben.
 
Das sind keine Unterstellungen, sondern knallharte Fakten! Beispiele wurden hier schon gepostet! Z.B.: Auktion 1 und Auktion 2 dazu hier die Bewertungen untereinander.

- - - Aktualisiert - - -

Das sind keine Unterstellungen, sondern knallharte Fakten! Beispiele wurden hier schon gepostet! Z.B.: Auktion 1 und Auktion 2 dazu hier die Bewertungen untereinander.
 
die beiden Auktionen mit unterschiedlichen Accounts sind zulässig. Die Bewertung ist allerdings bemerkenswert.

Alles in allem, dennoch ein preiswerter Anbieter seltener Saab-Teile.
 
Sehe ich nicht so, denn er verstößt gegen die Regeln und die Interessenten zahlen mehr als eigentlich nötig. Da kann man sich noch einige mehr Accounts anschauen ... den hier z.B. .... Einfach mal bei den Bewertungen als "Käufer" und als "Verkäufer" umswitchen und staunen.
 
Sehe ich nicht so, denn er verstößt gegen die Regeln und die Interessenten zahlen mehr als eigentlich nötig. Da kann man sich noch einige mehr Accounts anschauen ... den hier z.B. .... Einfach mal bei den Bewertungen als "Käufer" und als "Verkäufer" umswitchen und staunen.

...man kann gerne noch auf weitere Namen klicken und staunen....scheint ein regelrechtes Netzwerk zu sein :biggrin:

Mal ehrlich: wer sich das mal anschaut und dann immer noch behauptet, dass alles recht schaffend vonstatten geht, den begrüße ich gerne mit: "Na, Eve..."
 
das steht hier ja ausser frage.. das da gewaltig was faul ist..

abstreiten laesst aber dennoch nicht das ware usw ok ist.. heute erst wieder was bekommen. schwarzes blinkerset fuer gerade mal 8€ (diesmal leider nicht so astrein wie beschrieben aber was solls)

also da kann man sich nicht beklagen.. das vorgehen und abwickeln wie das ganze da ablaeuft steht nun auf einem ganz anderen blatt.
 
Wieso kann man sich nicht einfach freuen, gute Teile für nen schmalen Taler zu bekommen ?
Oder anders gesagt: Teile die man wirklich braucht, für einen angemessenen Betrag,auch zeitnah geliefert werden ?!

Denjenigen die hier meckern und auch noch den letzten Eurocent sparen möchten, empfehle ich einfach dort nicht zu kaufen.
So einfach ist das !
 
erstaunlich was so alles aus einem angestochenen wespennest kommt!

klasse art um werbung zu betreiben, nicht für den VK, nur für die Teile, welche sich augenscheinlich NIE in ihrer beschaffenheit verändern.
sich leute finden die ohne KM angaben ordern, verbauen,werben und zugleich das forum mit ihren selbsterschaffenen leiden beschäftigen.

Klar können wir uns freuen Teile zu bekommen, aber nicht so!! aus werbetechnischen gründen lässt man mal das eine oder andere teil für kleines gehen.

Was mich viel mehr ärgert, ist das teiledealer, welche jahrelang durch faires liefern, zurücknehmen, tauschen,beraten usw, einfach durch diese pfennigfuchserei kaputt gespielt werden!

Und ja die bremsanlage ist wirklich schlecht, sie ist eben schon mit kleinsten veränderungen seit 1993 verbaut.
 
Wieso kann man sich nicht einfach freuen, gute Teile für nen schmalen Taler zu bekommen ?
Oder anders gesagt: Teile die man wirklich braucht, für einen angemessenen Betrag,auch zeitnah geliefert werden ?!

Denjenigen die hier meckern und auch noch den letzten Eurocent sparen möchten, empfehle ich einfach dort nicht zu kaufen.
So einfach ist das !

ich möchte aus aktuellen anlass hier erneut anfassen.
und ich rede nicht nur sondern kann es beweisen.

ich habe etwas für die Bremsanlage ersteigert, damit es technisch bleibt versuche ich es zu umschreiben.
Wie Ihr alle mitbekommen habt und es hier auch gesagt/behauptet wird.......macht es den Eindruck als ob bei der masse von Teile
dem Verkäufer egal ist was er ablichtet geschweigedenn versendet!!

Jeh höher der erlös desto besser die Ware, scheint bei denen das Motto zu sein!!
Ich habe nur kleines gegeben, erwarte aber das ich DIE Ware erhalte welche abgelichtet ist!!

Nun habe ich dazu noch ein falsches Teil erhalten, ich habe nun sorge das mein erworbenes teil (augenscheinlich das Foto) denn nun bieten die Beiden namentlich erwähnten.
Mein Teil an (Bild).

Nun kommen wir wieder in den Technischen Bereich, jeder der so kauft, läuft gefahr sich mit seiner eh schon schlechten Bremse und deren(VK) Teilen noch mehr zu verschlechtern!
Und nein ich bin kein meckersack, sondern weiß nur zu genau wie Gebrauchtteile von einem Saab nach 200tsd km aussehen können.

Die erhaltenen Teile sind weit der 200tsd entfernt, oder VK lagert sehr salzhaltig.
 
@ majoa02 wie sah denn die Rechnung aus zu diesem Ersatzteil? :biggrin:
 
Ich sagte schon einmal einen der Verkäufer, das sie doch bitte Fotos von DER Ware machen, die auch zur Versteigerung steht.
Ich möchte exakt wissen auf was ich da mein Geld biete.
Und sei es nur eine Lichtmaschine von außen betrachtet. Allein der Farbstich, Ölflecken, die Korrosion, in welchem Zustand wie sie rausgerupft wurde und eventuell auf dem Boden rumgeschmissen wurde, möchte ich alles sehen..

Die meisten Versteigerungen zu Lenkrädern sind auch oft daneben. Kartoffeln machen bessere Bilder. Da heisst es wohl, blos nicht zu viel zeigen sonst erlangt man keine guten Preise..
 
... mal so ganz neben bei, ein Bild von der Handelsware einzustellen bedeutet der Ware ein Gesicht zugeben und eine Eigenschaft zuzuschreiben. Als Käufer habe ich einen Anspruch darauf, genau die Ware zu bekommen, welche auf dem Bild abgebildet ist.

Basta!!

Sonst bekomme ich wieder falsche Teile für die Bremse und die Bremsleistung bleibt besch... oder stellt sich gar nicht erst ein.

Damit wären wir wieder beim Thema -> ist die Bremse wirklich so schlecht...

hundemumin
 
mist nur wenn aufgrund des bildes gekauft wird, weil die werkstatt sagt " passt" und auf einmal kommt was anderes.


naja so ist es mit den vermeidlichen schlechten bremsen auch, falsche klötze, verkanten in den stiften usw

ist eben nicht so einfach wenn keine artikel od bosch usw nummern vergeben sind.
 
... mal so ganz neben bei, ein Bild von der Handelsware einzustellen bedeutet der Ware ein Gesicht zugeben und eine Eigenschaft zuzuschreiben. Als Käufer habe ich einen Anspruch darauf, genau die Ware zu bekommen, welche auf dem Bild abgebildet ist.

Basta!!

Sonst bekomme ich wieder falsche Teile für die Bremse und die Bremsleistung bleibt besch... oder stellt sich gar nicht erst ein.

Damit wären wir wieder beim Thema -> ist die Bremse wirklich so schlecht...

hundemumin

Schön das Du nochmal die Kurve gekriegt und das Posting geändert hast !
 
da hat wohl jemand etwas durcheinander bekommen... liegt bestimmt auch an der Uhrzeit :smile:

Grüße hundemumin

Kann ja mal passieren .
Die entschärfte Version ließt sich allemal besser und gibt auch keine Tips, wie man jemanden anschwärzen kann !
Das war schon echt harter Tobak, unabhängig von der Uhrzeit. :cool:
 
Zurück
Oben