Bremsen wirklich so schlecht?

Ich "streite" mich seit heut mit dem Verkäufer, weil dieser angeblich eine Zahlung von mir nicht erhalten hat.
Vorgeschichte war,daß ich schlichtweg vergaß einen Schalthebel mit Ledersack zu bezahlen.
Dann kam ebay,erföffnete einen Fall und ich bezahlte den Artikel noch am gleichen Tag. Habe dem Verkäufer dies auch mitgeteilt, die Überweisungsdaten gleich mitgeschickt.
Nun eine Woche später, sagte ebay mir heute,daß ich einen Vermerk nun habe und der Fall geschlossen sei,da der Verkäufer eine immer noch ausstehende Zahlung angibt.
Habe nun selbst einen "Fall" hierzu eröffnet,mal sehen was rumkommt...........
 
Frau Dana führt den Schrottplatz und sie verwerten Saabs aus England.
Ich habe sie nur als zuverlässig in Erinnerung.
Ihr Männe ist Rechtsanwalt und kümmert sich um alles andere.
Hier wird nicht in der Bucht gepuscht, die haben alles doppelt und dreifach - nur mal zur Info !
 
Gut zu wissen, dann werde ich bei dem Hafensänger auch mal was kaufen! :biggrin:
 
@Matt01: Sowas ist ärgerlich, aber eher ein Ebay-System Problem. Der Teile-Verkäufer hat leider nicht schnell genug reagiert, muss man ihm jetzt einen Vorwurf machen? Alles wird doch noch gut, Du bekommst Dein Teil, und der Vermerk dürfte (kaum) von Relevanz sein, er verfällt auch wieder (denke ich mal).

Ich habe meine Bremssättel ersteigert, tollen TÜV bekommen und bin ohne Ende zufrieden.

Kommunikation auch betr. weiterer Saab-Teile (Ersatzteile) verlief sehr professionell und zufriedenstellend.

Aufgrund dieser Basis können etwaige Unzufriedenheiten doch sicherlich sachlich besprochen werden.

Wer in dieser Eile schlachtet, übersieht vielleicht auch mal was.

Immer fröhlich bleiben, es gibt gebrauchte Saab-Teile, das ist doch gut.

Schönen Abend, Gruß - Marten
 
Und alle von Euch haben eine ordentliche Rechnung bekommen?
 
Frau Dana führt den Schrottplatz

Und ich glaube das hat sie nicht immer schon alleine getan.... wie so öfter ein mieser Schicksaalsschlag eben..
Zumindest hat sich das so in einer speziellen Auktion einer speziellen Ware, die man im Leben eigentlich nicht verkauft, gelesen. Natürlich falls das das alles den Tatsachen entsprach.
Jetzt hat sie vieleicht als Erbe so einen Hof voller Teile und Fahrzeugen "an der Backe" und ihr wird von anderen geholfen. Alles reine Spekulation. :date:
Der Kontakt jedenfalls ist spitze und professionell.

Das mit dem Kotflügel kann ich einerseits von Verkäuferseite auch verstehen. Man könnte sich ein gutes Teil kaufen, mit dem eigenen schadhaften (zB gespachtelten) tauschen und dann bemängeln, das gekaufte wäre schadhaft gewesen.
Deshalb aber muss man sich als Verkäufer wirklich absichern und sich über den Zustand der Dinge genau erkundigen, die man so verkauft. Wenn man das nicht macht, hat man eben pech gehabt und muss als Verkäufer in den sauren Apfel beissen.

Bisher ist auch alles top abgelaufen. Ob die Teile aus englischen Saab stammen ist mir doch schnuppe. :biggrin: Erstens gehen mir Rechtslenker am... vorbei, die sind beinahe so als würden sie nicht existieren (die Einzelteile sind aber gut:biggrin:). Und zweitens hätten die geschlachten Exemplare bestimmt kein Licht mehr gesehen. Sie helfen aber kostengünstig anderen.
 
Wer in dieser Eile schlachtet, übersieht vielleicht auch mal was.

Immer fröhlich bleiben, es gibt gebrauchte Saab-Teile, das ist doch gut.

Genau !
Man muß nur nicht erwarten das alles was man dringend benötigt, auch am nächsten Tag eintrifft.
Es gibt die Teile - und das ist auch gut so.
 
@Marten, natürlich gehe ich nach wie vor davon aus,dass alles sich sachlich und zufriedenstellend klärt.

Gruß
Matthias
 
Und ich glaube das hat sie nicht immer schon alleine getan.... wie so öfter ein mieser Schicksaalsschlag eben..
Zumindest hat sich das so in einer speziellen Auktion einer speziellen Ware, die man im Leben eigentlich nicht verkauft, gelesen. Natürlich falls das das alles den Tatsachen entsprach.
Jetzt hat sie vieleicht als Erbe so einen Hof voller Teile und Fahrzeugen "an der Backe" und ihr wird von anderen geholfen. Alles reine Spekulation. :date:

Das mit dem Kotflügel kann ich einerseits von Verkäuferseite auch verstehen. Man könnte sich ein gutes Teil kaufen, mit dem eigenen schadhaften (zB gespachtelten) tauschen und dann bemängeln, das gekaufte wäre schadhaft gewesen.
Deshalb aber muss man sich als Verkäufer wirklich absichern und sich über den Zustand der Dinge genau erkundigen, die man so verkauft. Wenn man das nicht macht, hat man eben pech gehabt und muss als Verkäufer in den sauren Apfel beissen.

Bisher ist auch alles top abgelaufen. Ob die Teile aus englischen Saab stammen ist mir doch schnuppe. :biggrin: Erstens gehen mir Rechtslenker am... vorbei, die sind beinahe so als würden sie nicht existieren (die Einzelteile sind aber gut:biggrin:). Und zweitens hätten die geschlachten Exemplare bestimmt kein Licht mehr gesehen. Sie helfen aber kostengünstig anderen.

Jetzt kommt er wieder mit diesen Mutmaßungen.
Woher Deine Erkenntniss ?
Ich stehe oft in telefonischem Kontakt mit denen.
Ruf doch einfachmal an wenn was nicht paßt, ohne hier Phrasen zu schreiben die auf gut dünken basieren !
Die sind unheimlich hilfreich.
 
@Troll
Definiere mir bitte, was genau Du unter einer "ordentlichen Rechnung" verstehst?
 
Jetzt kommt er wieder mit diesen Mutmaßungen.
Woher Deine Erkenntniss ?
Ich stehe oft in telefonischem Kontakt mit denen.
Ruf doch einfachmal an wenn was nicht paßt, ohne hier Phrasen zu schreiben die auf gut dünken basieren !
Die sind unheimlich hilfreich.
ist ja nicht mein Problem, das mit dem Kotflügel. Sondern das von Jamesrdsh. :tongue:
 
Stammtisch, Leute!

zurück zum Thema: Kann es sein, dass es verschiedene "Formate" für Bremsbeläge hinten gibt? Habe neue Aftermarket-Teile verbauen lassen und die alten nicht mehr da, habe aber den Eindruck, dass die neuen Beläge nicht ganz so weit Richtung Nabe gehen... Kann das sein??
 
Nein, bisher kamen lediglich die Teile mit einer Rechnung an, welche bei ebay für Verkäufe im System unterlegt ist.
 
ist ja nicht mein Problem, das mit dem Kotflügel. Sondern das von Jamesrdsh. :tongue:
Genau das meinte ich !
Überlege bitte erst bevor Du in die Tasten haust .
Ebenso wenn ich etwas per PN maile, hast Du nicht das Recht dieses kund zu tun !
Liegt wohl am Alter - daher mein dezenter Hinweis .

- - - Aktualisiert - - -

Ordentliche Rechnung ... uuups, bis gestern dachte ich, Holzapfel sei ein Phantasiename! :biggrin:

Mit ordentlicher Rechnung !
 
Stammtisch, Leute!

zurück zum Thema: Kann es sein, dass es verschiedene "Formate" für Bremsbeläge hinten gibt? Habe neue Aftermarket-Teile verbauen lassen und die alten nicht mehr da, habe aber den Eindruck, dass die neuen Beläge nicht ganz so weit Richtung Nabe gehen... Kann das sein??
So ist es sicherlich und erklärt auch das Abnutzungsbild meiner Bremsscheibe.

IMG_1649.jpg
 
Genau das meinte ich !
Überlege bitte erst bevor Du in die Tasten haust .
Ich habe damit nur den Verkäufer ein wenig in Verteidigung genommen, warum er bei solchen Vorkomnissen zögert. Natürlich will er den Kunden nicht verärgern oder betrügen, sich aber auch selbst nicht betrügen lassen.

Dann kannst du schweden-troll ja eine gewisse Nummer per PN zukommen lassen auf die er scheinbar ganz versessen ist. :rolleyes:
(oder hat sich das tatsächlich jetzt geändert.... wie dem auch sei, nichts läge mir persönlich ferner als diese Leute anzuschwärzen... weiß nicht worauf schweden-troll hinaus ist.)
 
Danke, schönes Bild! Dieser rostige Rand ist bei mir minimal größer, da vmtl. die Beläge etwas kleiner sind... Nu ja...
 
Ich habe damit nur den Verkäufer ein wenig in Verteidigung genommen, warum er bei solchen Vorkomnissen zögert. Natürlich will er den Kunden nicht verärgern oder betrügen, sich aber auch selbst nicht betrügen lassen.

Dann kannst du schweden-troll ja eine gewisse Nummer per PN zukommen lassen auf die er scheinbar ganz versesessen ist. :rolleyes:
(oder hat sich das tatsächlich jetzt geändert.... wie dem auch sei, nichts läge mir persönlich ferner als diese Leute anzuschwärzen... weiß nicht worauf schweden-troll hinaus ist.)

DU mußt nicht für andere involvierte antworten, auch wenns Dich juckt.
Weißt Du was ich meine ?
PN´s zu posten schon garnicht !
 
Zurück
Oben