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Hallo,
ich bräuchte mal Euern Rat bzw Euer Wissen:
es geht um einen 2.0l 150 PS Motor aus 9-3 / 9-5 der hat ca. 270.000 km gelaufen und wird komplett zerlegt!
1. - Welchen Ventilspanner sollte man sich holen - muß keine Markenprodukt sein, für montierte u. unmontierte Zylinderköpfe und einfach in der Handhabung sein.
2. - weis einer was bei der Motorenüberarbeitung mit den Ausgleichswellen gemacht wird u wie der Lager -
deckel aus dem Block heraus geht ( die 10´er Mutter alleine ist es ja nicht )
3. - um bei der Ölpumpe des Motors den Deckel abzubekommen braucht es da Spezialwerkzeug! , natürlich nicht für den Sprengring
4. - kann man Nockenwellen u Ausgleichswellen noch sinnvoll Bearbeiten! - sowas wie feinwuchten o Gewichtsanpassung oder...... aber kein Extrem Tuning !
Erst mal vielen Dank und einen schönen 3. Advent
Ulf
ich bräuchte mal Euern Rat bzw Euer Wissen:
es geht um einen 2.0l 150 PS Motor aus 9-3 / 9-5 der hat ca. 270.000 km gelaufen und wird komplett zerlegt!
1. - Welchen Ventilspanner sollte man sich holen - muß keine Markenprodukt sein, für montierte u. unmontierte Zylinderköpfe und einfach in der Handhabung sein.
2. - weis einer was bei der Motorenüberarbeitung mit den Ausgleichswellen gemacht wird u wie der Lager -
deckel aus dem Block heraus geht ( die 10´er Mutter alleine ist es ja nicht )
3. - um bei der Ölpumpe des Motors den Deckel abzubekommen braucht es da Spezialwerkzeug! , natürlich nicht für den Sprengring
4. - kann man Nockenwellen u Ausgleichswellen noch sinnvoll Bearbeiten! - sowas wie feinwuchten o Gewichtsanpassung oder...... aber kein Extrem Tuning !
Erst mal vielen Dank und einen schönen 3. Advent
Ulf