Bin ihn gefahren, Jubilate!

9-3er Mo abgegeben, Di 9-5er bekommen ...Kofferraum voll? Nee, da passen nur 10 GB drauf, ich rechne mal so mit 25 CDs - das wird schwierig (die Beschränkung! ;-)) ... zum Glück kann man keine LPs draufspielen, da wäre die Beschränkung bzw die Auswahl noch schwerer ....
 
Danke!

Grüßen? Das Problem ist eher, dass alte 900er-Fahrer sich anscheinend nicht vorstellen können, dass meine neue Hütte auch n Saab is - wurde mehrfach NICHT zurück gegrüßt ... :-( ... *schmoll* ;-))

Beste Grüße
Sören


Ich glaube, es lohnt sich nicht als Fahrer eines moderneren Saab die älteren Möhren, wie 900, 9-3 I, 9000 zu grüßen, weil deren Fahrer häufig immer noch meinen, sie alleine würden den Spirit of Saab vertreten. Alles, was GM-haltig ist, kann - so habe ich den Eindruck - in deren Augen unmöglich mit den "guten" alten Saabs auf eine Stufe gestellt werden und ist daher mit Verachtung zu strafen.
 
... die älteren Möhren, wie 900, 9-3 I, 9000 zu grüßen, weil deren Fahrer häufig immer noch meinen, sie alleine würden den Spirit of Saab vertreten. Alles, was GM-haltig ist, ...
Also mal SORRY, aber was bitte ist GM-haltiger aus ein 902 und ein 9³ :confused::confused::confused:
Und ehrlich gesagt, erwarte ich nicht einmal im 9000er, dass ich aus einem 900er (also einem -'93) zurück gegrüßt werde. Anders herum grüße ich aus meinen 900er heraus allerdings schon die 9000er. Einen 9-5 II würde ich jedoch auch auf jeden Fall grüßen, egal ob aus 900 oder 9k heraus. Habe letztens dem Fahrer eines solchen auf dem IKEA-Parkplatz sogar gleich ein Forums-Kärtchen in die Hand gedrückt.
 
Also mal SORRY, aber was bitte ist GM-haltiger aus ein 902 und ein 9³ :confused::confused::confused:
Und ehrlich gesagt, erwarte ich nicht einmal im 9000er, dass ich aus einem 900er (also einem -'93) zurück gegrüßt werde. Anders herum grüße ich aus meinen 900er heraus allerdings schon die 9000er. Einen 9-5 II würde ich jedoch auch auf jeden Fall grüßen, egal ob aus 900 oder 9k heraus. Habe letztens dem Fahrer eines solchen auf dem IKEA-Parkplatz sogar gleich ein Forums-Kärtchen in die Hand gedrückt.

Es gibt Forums-Kärtchen? Davon würde ich mir gerne einen Stapel bestellen. Gerne auch für mehr als den Selbstkostenpreis.
 
Ich glaube, es lohnt sich nicht als Fahrer eines moderneren Saab die älteren Möhren, wie 900, 9-3 I, 9000 zu grüßen, weil deren Fahrer häufig immer noch meinen, sie alleine würden den Spirit of Saab vertreten. Alles, was GM-haltig ist, kann - so habe ich den Eindruck - in deren Augen unmöglich mit den "guten" alten Saabs auf eine Stufe gestellt werden und ist daher mit Verachtung zu strafen.
Traurig, aber wahr.
 
... die Festplatte scheint übrigens mehr zu fassen, als ich dachte ... jetzt sind 9 CDs drin und die Speicheranzeige zeigt: noch viieeel Platz! Wenn ich nur wüsste, ob man die Alben auch individuell betiteln kann ... weiß das schon jemand????

PS: Die Grußthematik dürfte jetzt ausreichend erörtert worden sein ;-)
 
Danke! (wobei, der neue ist ja nicht "meiner" ist ein Dienstwagen!! - aber konnte mein cooles Nummernschild behalten ...).............Grüßen? Das Problem ist eher, dass alte 900er-Fahrer sich anscheinend nicht vorstellen können, dass meine neue Hütte auch n Saab is - wurde mehrfach NICHT zurück gegrüßt ... :-( ... *schmoll* ;-))

So, ich mach erstma meine Festplatte mit Musik voll! ....

Beste Grüße
Sören

hey, glückwunsch..........mit der musik ises so ne sache hab die cd-sammlung als mp3 aufem 16 gb stick das reicht ne weile :smile:

Also mal SORRY, aber was bitte ist GM-haltiger aus ein 902 und ein 9³ :confused::confused::confused:.

ein 9-7x:cool:

Es gibt Forums-Kärtchen? Davon würde ich mir gerne einen Stapel bestellen. Gerne auch für mehr als den Selbstkostenpreis.

..hab ich auch schon mal dran gedacht, ggf. kann man ja ein einheitliches design (bild)machen was man sich einfach über den leserdrucker ausdruckt, einfacherweise ein din a-4 blatt- visitenkartengröße mit freier zeile für den nicknamen des ausreichers??:rolleyes::confused:
 
Es gibt Forums-Kärtchen? Davon würde ich mir gerne einen Stapel bestellen. Gerne auch für mehr als den Selbstkostenpreis.
Nein, 'gibt' es in diesem Sinne auch nicht wirklich. Habe ich mir nur einfach machen lassen, als ich mal sehr günstig ein paar mitbestellen konnte. Ist auch meine eigene eMail mit drauf, also so nur von mir verwendbar. Die Rückseite ist dann recht Berlin-spezifisch:

VCard SAAB-cars.jpg


VCard Sit-in.jpg
 
Also ich (im 9000er) grüße alle, deren Schnauze Saabig aussieht. Ja, auch 9-3, 9-5 und 9-7! Leider mit gemischtem Erfolg. Kann aber kaum ein Gefälle zwischen vor- und nach-GM Grüßen feststellen. Selbst aus anderen 9000ern wird man oft nicht zurück gegrüßt. Dafür gibt´s ab und zu wild winkende 9-3 und 9-5-Begegnungen. :smile: Bei der letzten 9-5II-Sichtung hat nur die Beifahrerin gegrüßt...

Vizilo
 
... die Festplatte scheint übrigens mehr zu fassen, als ich dachte ... jetzt sind 9 CDs drin und die Speicheranzeige zeigt: noch viieeel Platz!

Sag ich doch. Kofferraum voll mit CD's. -:biggrin: Ich denke, dass Du ca 150 Cds, also gut 2000 Titel speichern kannst. Dann hast Du 'ne gute Woche am Stück Musik :smile:
 
Ich gebe auch alles - wildes Fuchteln mit den Händen, Armen und den Haaren... na gut, ganz so ausgeprägt dann doch nicht, die Fahrsicherheit bleibt gegeben. Aber der Daumen nach oben winkt häufiger nach rechts oder links. Und: Die schönsten Rückgrüßungen hatte ich bisher von einem 9-3I-Cabrio, einem 9-3 darth vader-Sportcombi sowie einem 9-5I... Und mit dem Fridolin, also dem 99er, ist das noch schwieriger... da wurde ich selbst von 901er-Fahrern nicht erkannt... dafür aber von einem wartenden 9-3II-Fahrer in seinem Gefährt ganz locker gegrüßt. Es ist nicht leicht... immer schön penetrant bleiben und durchhalten...
 
..um offtopic zu bleiben....mich grüßen mehr saabfahrer aus dem nachbarland als die verbohrten einheimischen....
 
... die Festplatte scheint übrigens mehr zu fassen, als ich dachte ... jetzt sind 9 CDs drin und die Speicheranzeige zeigt: noch viieeel Platz! Wenn ich nur wüsste, ob man die Alben auch individuell betiteln kann ... weiß das schon jemand????

PS: Die Grußthematik dürfte jetzt ausreichend erörtert worden sein ;-)

das mit dem betiteln suche ich auch noch - ich glaube, hier wäre ein update fällig...

daher nutze ich mehr meinen ipod mit 160 gb - funktioniert über die audio-steuerung prima.
 
Ipod & Co ist nicht so mein Thema ... Aber sag mal Nicolaus, wie ist das bei Dir mit dem Telefon .. - ich muss jedes Mal nach Ausschalten der Zündung erneut ne Verbindung zw Navi und Telefon herstellen, das kann doch nicht sein, oder??
 
tut mir ja leid, aber das sind wir schon wieder bei dem "I"...

ich nutze das iphone 4, zuvir das iphone 3. beide verbinden sich automatisch zu 99%. dei seltenen fälle, die nicht nahcvollziehbar sind, erfordern eine erneute verbindung des bekannten gerätes.
einmal hat die bluetooth-verbindung das infotainment-system drucheinander gerbacht: nichts ging mehr, es ging noch nicht einmal aus, wenn man den motor abschaltete und das auto abschloss. ein totaler hänger aller systeme.
ich habe dann die batterie für 10 minuten abgeklemmt und danach ging wieder alles einwandfrei.
dies ist nur einmal vorgekommen.
 
alles klar, danke Nicolaus ... - dann bin ich ja beruhigt, bekomme demnächst nämlich auch n Ei-Fon ... ne Appleallergie habe ich nämlich nicht, das mit dem Eipod bezog sich auf Datenreduktion (MP3 u.ä.), dagegen bin ich (schon aus Prinzip, aber das führt hier zu weit) sehr allergisch als Schallplattenhörer ... ;-))))))))

Nikolaus (und alle anderen), noch was anderes: wo liegt denn bei Dir zur Zeit der Verbrauch und wie hat er sich entwickelt? Ich bin die ersten 250 km recht zahm gefahren und habe ne 10 vor dem Komma geschafft, damit sich alles einläuft lass ich ihn jetzt aber fleißig schalten und im mittleren Drehzahlbereich hin und hernudeln und liege bei 11 1/2 Litern - mit dem 2-Liter-Motor ... Ich hoffe allerdings, auf Dauer unter 10 Liter zu kommen - wie lange wird das dauern (Harley brauchen zB 4-5 tkm, bis sie richtig laufen)?

Es ist vielleicht albern, das nach 5 Tagen zu sagen, aber ich bin immernoch schwer begeistert von dem Gerät, richtig, richtig gut!!!

PS: Mir fällt noch ne kleine Anekdote aus der Zeit ein, als ich der 9-5er zur Probefahrt hatte. Ich fuhr aufs Gelände der Mercedes-Niederlassung und stellte ihn neben ne E-Klasse - das sah aus wie Claudia Schiffer (oder was einem sonst an schönen Frauen einfällt) neben Angie ... Alle Saab-Händler sollten sich ne E-Klasse leihen und beide direkt nebeneinander an die Straße stellen, DAS würde die Verkaufszahlen des 9-5 II signifikant erhöhen ... ;-)))))) Meine ich übrigens ernst.
 
tut mir ja leid, aber das sind wir schon wieder bei dem "I"...

ich nutze das iphone 4, zuvir das iphone 3. beide verbinden sich automatisch zu 99%. dei seltenen fälle, die nicht nahcvollziehbar sind, erfordern eine erneute verbindung des bekannten gerätes.
einmal hat die bluetooth-verbindung das infotainment-system drucheinander gerbacht: nichts ging mehr, es ging noch nicht einmal aus, wenn man den motor abschaltete und das auto abschloss. ein totaler hänger aller systeme.
ich habe dann die batterie für 10 minuten abgeklemmt und danach ging wieder alles einwandfrei.
dies ist nur einmal vorgekommen.

das bringt mich gleich zur frage über die freisprecheinrichtung: kann man über die FSE die sprachbefehle des iphone ansprechen, oder muss man ebenfalls, wie bei anderen handy's, extra sprachabdrücke in die FSE speichern? d.h. im iphone für einen namen im adressbuch einen sprachbefehl hinterlegen und diesen über fse ansprechen, oder muss ich für denselben namen noch einen weiteren sprachbefehl in der fse anlegen, damit ich dann während der fahrt einfach per spracheingabe einen namen anrufen kann?
 
mein verbauch liegt aktuell so bei ca. 11.5 litern.
meines wissens muss man die befehle an der fse neu eingeben, was ich auch gemacht habe.
die dame in der fse ist irgendwie sehr eigen und man muss sich an sie gewöhnen...
 
Nein, 'gibt' es in diesem Sinne auch nicht wirklich. Habe ich mir nur einfach machen lassen, als ich mal sehr günstig ein paar mitbestellen konnte. Ist auch meine eigene eMail mit drauf, also so nur von mir verwendbar. Die Rückseite ist dann recht Berlin-spezifisch

Okay, danke. Vielleicht ergibt sich bei mir auch mal die Gelegenheit. Ich würde gerne hier und da mal jemandem ein Kärtchen hinter den Scheibenwischer stecken.
 
Zurück
Oben