Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Ich sehe eine Felswand, eine Tunneleinfahrt, eine Baustelleneinrichtung und parkende Autos ..... und dann ist da noch ein mediterran anmutender Baum ....

Ich tippe mal die Südchweiz oder Norditalien.
Einmal ja und einmal nein.
Du bist auf der richtigen Fährte.
 
Kleiner Tipp:
Aus der Region stammt Mozarts Lieblingswein.
 
Kleiner Tipp:
Aus der Region stammt Mozarts Lieblingswein.
Jetzt kommen wir die Sache näher.
Südtirol/Trient.
Allerdings der Wein der hier wahrscheinlich gemeint ist (Marzemino) wird in Mozarts Oper Don Giovanni gepriesen.
Ob der sein Lieblingswein gewesen war glaube ich nicht so ganz.
Überliefert und belegt ist aber soviel:
Man hat Mozart immer wieder stürzbesoffen aus den verschiedenen Heurigenlokalen in Grinzing nach Hause tragen müssen.

Und wo dieser schöne Saab steht weiß ich immer noch nicht.....
 
Letzer Tipp:
Der Ort ist nur per Schiff oder durch einen kleinen Tunnel zu erreichen.

Der Saab 9-5 steht exakt so im Saab- Museum und gehört meinem Sohn.
 
Das ist richtig aber es gibt nur einen Ort der auf die beschriebene Art zu erreichen ist.
 
Puh! Gardaseegegend kenne ich nicht sooo gut. Wenn ich runterfahre ruft der Berg schon vorher.

Erst in ca. 2 Wochen kommt ein neues Foto und eine neuer Saab. Termine bei der Zulassungsstelle zu bekommen sind fast genau so schwierig wie Impftermine.

Bis dahin überlasse ich jemand anders gern den Vortritt.
 
Friedberg :biggrin::biggrin:

und stimmt, gute Adresse
 
Das untere Schild ist aber falsch beschriftet !
Da müsste flotte Saabs stehen.
 
Zurück
Oben