Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Ich bin zwar halber Österreicher (Mutter aus dem Flachgau, SL), aber in und um Graz kenne ich mich nicht aus. Nördlich der Stadt gibt es laut Wikipedia Berge...
 
Ich bin zwar halber Österreicher (Mutter aus dem Flachgau, SL), aber in und um Graz kenne ich mich nicht aus. Nördlich der Stadt gibt es laut Wikipedia Berge...

Nördlich von Graz definitiv, aber nicht im näheren Umland. Fast schon im nächsten Bundesland.
 
Zu Deinem Nummernschild passt die Landschaft definitiv nicht, denke ich mal.
 
Das stimmt auch.
Das weiße markante Gebäude mit den Doppeltürmen ist bekannt und hat von etwas "der/die/das Weltgrößte"

Ich glaube ich bin fündig geworden. Da ich leider kein geeignetes Saab-Foto habe, stelle ich lediglich eine Frage:

Würde man sich als weltgrößte Leseratte dort wohlfühlen? :smile:
 
Ich glaube, ich weiß es, sag aber noch nix. "Der/die/das weltgrößte..." hab ich auch schon besichtigt. Autokennzeichen "LI"?
 
Ich würde auf Benediktinerstift Admont tippen. Weltgrößte Stiftsbibliothek.
 
Ich glaube ich bin fündig geworden. Da ich leider kein geeignetes Saab-Foto habe, stelle ich lediglich eine Frage:

Würde man sich als weltgrößte Leseratte dort wohlfühlen? :smile:
Ich glaube, ich weiß es, sag aber noch nix. "Der/die/das weltgrößte..." hab ich auch schon besichtigt. Autokennzeichen "LI"?
Ich würde auf Benediktinerstift Admont tippen. Weltgrößte Stiftsbibliothek.

Ich glaube, wir 3 sind auf einer Wellenlänge...aber @Celloplayer ist wahrscheinlich wieder am Zug...:biggrin::hello:
 
Celloplayer hat es zuerst ausgesprochen, also gebührt ihm die Ehre des nächsten Bildes!
 
Danke an Euch,
Mit Euch fahre Ich wieder durch die Welt,
trotz Corona und trotz Höhenangst.....
:ciao:
 
Ich war noch nie dort, habe allerdings aus meiner Sportschützenzeit noch zwei hochwertige Match-Luftpistolen, auf denen Steyr steht. Hätte Lust, wieder damit anzufangen.
 
Zurück
Oben