Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

An der Friedens-Linde?
 
Die Begrenzungspfähle und die Absperrbaken sehen deutsch aus. Mehr Hinweise kann ich leider nicht entdecken...
 
"deutsch" ist schon mal korrekt. Ein Hinweis wäre die Straßenform :biggrin:
 
Naja, es gibt halt wahrscheinlich 10.000 Kreisverkehre in Deutschland. Nachdem hier keinerlei weiteren Spezifika zu sehen sind, kann das nur einer erraten, der da mal zufällig durchgefahren ist (wenn's nicht grad der Eberhofer-Kreisel ist).
 
Naja, es gibt halt wahrscheinlich 10.000 Kreisverkehre in Deutschland. Nachdem hier keinerlei weiteren Spezifika zu sehen sind, kann das nur einer erraten, der da mal zufällig durchgefahren ist (wenn's nicht grad der Eberhofer-Kreisel ist).

Ich würde sagen, der ist es. Die Linde (Sommer- oder Winterlinde ist so nicht erkennbar) passt vom Stammdurchmesser.
 
Kreisverkehr? Habt ihr ein anderes Photo? :confused:
 
Da musst Du nur über Google Maps schauen.
Koordinaten: 48.553939, 12.524551

Es gibt auch eine Bilderauswahl.
 
Jawoll, der Eberhofer-Kreisel ist wohl mit einer der bekanntesten Kreisel im Lande.
Jeder Fan sollte dort einmal drum herum fahren :proud:

Dann sollte wohl der @Eber hier mit einem Foto weitermachen

Hier ein deutlicheres Erkennungsbild
37456125sc.jpg
 
Noch nie vorher von gehört aber sehr interessant :top:
 
Ein Krimi-Kreisel also... Nun ja. Vielleicht was für's UNESCO-Erbe oder so...
 
Bei unserem Herbsttreffen 2020 werden wir den Kreisel befahren. :smile:
 
@LCV
Dann macht das Treffen mal am Samstag, damit Ihr vormittags die Hardcore-Version durchziehen könnt: Leberkässemmel beim Simmerl kaufen :biggrin:
 
Wir sind vom 3. - 6. September 2020 in der Region.
Warum am Samstag? Hat die Metzgerei freitags geschlossen?
 
Ok, konnte nicht wissen, dass Ihr mehrere Tage unterwegs seid. Klar ist freitags auf. Ich war leider am Sonntag dort. Passte nicht anders. Somit kam ich nicht in den Genuss
 
Nicht allzu schwer, müßte man recht schnell erraten oder ergooglen können. Bild ist von 2010, da war das Auto ein halbes Jahr alt. ;-)

TtXhhhA.jpg
 
Regierungspalast in Triest?
 
Ich hätte evtl. ein Bild, aber bin jetzt erst mal nur unregelmäßig online.
Deshalb kann gern jemand anderes einspringen.
 
Zurück
Oben