Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Ja, da gibt's Wasser - aber keine Birkanallee, schon gar nicht von der Länge.
Ich sag doch, wir waren schon dicht dran...
Hätte nie gedacht, dass das keiner kennt und trotz vieler Hinweise so schwer ist... :rolleyes:
 
Ja, da gibt's Wasser - aber keine Birkanallee, schon gar nicht von der Länge.
Ich sag doch, wir waren schon dicht dran...
Hätte nie gedacht, dass das keiner kennt und trotz vieler Hinweise so schwer ist... :rolleyes:

Das liegt wohl daran, dass man auf konkrete Tipps keine Antwort bekommt.
Ich habe Schwerin gesagt, aber das wurde nicht kommentiert.
Zu Süß- oder Salzwasser - niente.

Und was Du zu Anfang schriebst, dass man den Namen bei Google eingibt und gleich die
richtigen Bilder bekäme, hilft überhaupt nicht. Das ist ja in umgekehrter Richtung kaum machbar.

Ich bin hier raus.
 
Nun, die richtige Stadt ist ja noch nicht die richtige Straße - und falsche Tipps hab ich immer eindeutig ausgeschlossen...
Und da wir schon beim Verifizieren waren, dachte ich, dass die Hinweise deutlich genug gewesen wären, dass man das Wasser von der Straße aus und (fast) auf dem Foto sehen und Straße und Wasser auf einer Landkarte (meinetwegen auch bei google-Maps) erkennen kann. Sorry, wenn nicht...
Und südwestlich von HRO, aber nicht südwestlich von SN - da gibt es auch nicht sooo viele "größere" Städte...
Und ehemalige Saab-Zentren gab es in M-V auch nicht sooo viele...
Um es denn ausdrücklich zu bestätigen - ja, es ist Schwerin.
Und wo da zu suchen ist, hatte ich ja auch schon verraten - nun sollte es gaaanz einfach sein...?! :rolleyes:
Mich wundert aber in der Tat, dass sich hier offenbar wirklich kein Ortskundiger aus der Gegend findet - Saab-Diaspora sozusagen... :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtung stimmt - ein Stück weiter, wo das Bild entstand, heißt sie anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu Schlagsdorfer Allee (im weiteren Verlauf der B104 finde ich keinen Namen, die hatte ich im Kopf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Paulsdamm heißt das Stück Straße von der Stadt auswärts Richtung Rampe, Leezen, über die man zur Auffahrt der A14 gelangt.
Der gehört für mich zu den schönsten Alleen, die ich kenne, und wann immer wir in Schwerin zu tun haben, fahren wir über den Paulsdamm in die Stadt - die Einflugrichtung passt ja von HRO aus auch...
upload_2019-8-4_8-13-8.png

Und das Wasser ist der Paulsdamm-Graben (auch Langer Graben), der parallel zur Straße verläuft und Außen- mit Ziegelsee verbindet und auf dem Foto andeutungswise am linken Bildrand erkennbar ist.
Ein Stück weiter stadtauswärts reichen die Seen auf beiden Seiten direkt bis an die Straße ran - immer wieder schön!
 
Das meinte ich - aber auf der
Karte ist als Paulsdam nur eine Stichstrasse zur 104 bezeichnet - auf jeden Fall werden wir die Gegend auch mal in Augenschein nehmen.... steht schon 2 Jahre auf unserem Zettel....
 
Tja, deswegen sagte ich ja: Ortskenntnis... :hello:
 
Hast du mit LCV ein gemeinschaftliches Foto? :rolleyes: Denn bis nach Schwerin war er ja auch schon vorgedrungen...
 
Danke, aber momentan habe ich kein Foto.
Wer will, der darf.
 
Ich glaube, das war an Pfingsten.
Da halte ich mich zurück
 
Ich auch.
(Gelb kommt immer wieder gut...:smile:)
 
Wieviele Saab sieht man auf dem Bild?
 
Es scheint so, als ob keiner eine Idee hat.:rolleyes:
Hier eine Info: Stephan ist mit Frankreich zwar im richtigen Land, mit den Pyrenäen aber in der falschen Region.
 
Zurück
Oben