Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Naja, Gigondas ist schon sehr speziell und eigentlich nur unter Franzosen als Cru akzeptiert. Muss sich aber hinter CNDP nicht verstecken. Für den Einstieg empfehle ich Domain du Cayron von Michel Farraud... etwas Besonderes auf jeden Fall. Unsere Hausmarke. Sollte aber mindestens 5 Jahre gelegen haben. Vielleicht zur nächsten Lammkeule? Gruß in die Winzerecke...
 
OT: Wenn es hier so viele Weinliebhaber gibt, könnten wir ja mal im Markgräflerland, speziell
in Auggen, ein WE mit Weinprobe veranstalten. Ich habe eine Kundenkarte und könnte auch
eine Besichtigung der WG organisieren. Es sollten aber mindestens 10 Personen sein.
 
OT: Wenn es hier so viele Weinliebhaber gibt, könnten wir ja mal im Markgräflerland, speziell
in Auggen, ein WE mit Weinprobe veranstalten. Ich habe eine Kundenkarte und könnte auch
eine Besichtigung der WG organisieren. ....

incl. An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
 
Rica Ishavshotel
Fredrik Langesgate 2, 9008 Tromsø

1332327155_540x350_bikuben_yngve.jpg
 
Die Adresse habe ich über das Hotelschild sofort
herausgefunden. Aber irgendetwas scheint bei StreetView
nicht zu funktionieren, denn dieses typische Haus konnte ich
bis jetzt nicht finden. Nur moderne Häuser, Einkaufsstraßen
und Wasser. ???

Wie auch immer, damit es weiter geht, schiebe ich ein Foto
von einem Ausflug ein, mit SAAB Cabrio. DSCF6674.JPG
 
Die Adresse ist tatsächlich am Hafen von Tromsø. Das abgebildete Haus befindet sich im Kirkegårdsvegen in Tromsø. Wir waren im Dezember in Tromsø im Urlaub und hatten unsere Unterkunft ganz in der Nähe.
 
Danke, das erklärt alles. Demnach war die über das Schild ermittelte Adresse und auch
die Lösung nicht ganz korrekt, das Foto aber schon. Da man auch nicht so richtig die Straße
"entlangfahren" konnte, kaum ausfindig zu machen, wenn man nicht dort war.
 
Die Adresse ist tatsächlich am Hafen von Tromsø. Das abgebildete Haus befindet sich im Kirkegårdsvegen in Tromsø. Wir waren im Dezember in Tromsø im Urlaub und hatten unsere Unterkunft ganz in der Nähe.

Richtig, das Bild habe ich nicht direkt am Hafen gemacht, sondern wo man vom Stadtzentrum aus den Hügel hoch gehen kann.

https://www.google.com/search?clien...T543jAhUF6KQKHWVKCgwQBQgwKAA&biw=1600&bih=786

Dort befinden sich - wie direkt im Zentrum - weitere schöne alte Häuser. Tromsø gehört wohl zu den wenigen Orten in Nord-Norwegen, die nicht von der Wehrmacht platt gemacht wurden.

Meine Unterkunft war auch ganz in der nähe (Smart Hotel Tromsø, siehe Map).

Rica Ishavshotel sagt mir nichts.

Das Scandic Ishavshotel hingegen ist in der Tat direkt am Hafen.
 
Witzig... im Smart Hotel haben wir auch übernachtet.
 
Witzig... im Smart Hotel haben wir auch übernachtet.

Frühstück dort war bei mir ganz gut, Personal freundlich, Zimmer: ziemlich bescheiden

Nach deutschem Standard würde ich sagen: 2 1/2 Sterne, höchstens

Und das für umgerechnet über 160€/Nacht im Einzelzimmer.

Hauptsaison + norwegische Preise + Storno-Option bis zum Anreisetag: Also darf man nicht zu laut meckern. :smile:

Ich habe das Hotel aufgrund der Zentrumsnähe gebucht, da ich den diesjährigen Mitternachts(Halb-)Marathon mitgelaufen bin.

Alles in allem hat mir Tromsø sehr gut gefallen.

An dem Tag, an dem ich das Foto gemacht habe, habe ich eine sehr nette Wanderung gemacht.

Erst den Hügel hoch, dann runter zum Stadion. Dann wieder zurück, durchs Zentrum, über die Tromsøbrua tief in den Wald am Fuße des Storsteinen.

Dort kann man wunderbar spazieren/wandern.
 
Zurück
Oben