Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Danke :-)

Ich habe leider kein Foto in der Kombi SAAB/Sehenswürdigkeit - aber einen alten Schnappschuss von mir in einem zur temporären Benutzung überlassenen, hier bekannten PKW "SAAB 900i" mit weiblichen Kosenamen. Der Ort befindet sich im Umkreis des von mir zuletzt geposteten Bildes.

upload_2018-3-30_22-31-17.png
 
Okay, der schicken Putzdassade mit dem Drachenbaum davor entsprechend sollte Region in Novemberrepublik klar sein. Gelbliche Fassade dahinter bestärkt mich in der Annahme, der Beleuchtungskörper-Design-Korpus allemal... Also eine Kreuzung in der Nähe von Dresden, Meissen, oder aber auch in Dresden (im Umkreis... von?) Selbst wenn man dem Straßennamen (quer) ein großes M oder W unterstellt, komm ich nicht recht weiter... Mit Ausrichtung von Fernsehschüsseln kenn ich mich nicht aus... Da sonst auch keiner mehr aktuell mitspielt, setze ich mal eine Alternative in den Raum...

S1061183.jpg
 
Schon nicht schlecht. Elbe ist richtig.
 
Elbfähre Elster - 900er steht auf der Seite Gasthaus Zum Anker
 
Danke. So löchrig ist das Hirn schon :rolleyes: Also abgespreichert habe ich das Bild unter "Gierseilfähre Sandau"...
 
Ach was, ist doch schon lange her!
 


:hello:....wo denn nu Sandau oder Werben :confused:

Sandau kann es an sich nicht sein, denn der Wald/Bäume Foto #2944 auf der Fährenseite ist an keinem der beiden Ufer zu erkennen.....oder ist der inzwischen abgeholzt worden :rolleyes:

https://www.google.de/maps/place/Sa...c4a8582b868a609!8m2!3d52.7860244!4d12.0331566


Werben hat auf der Fährenseite den Wald mit der nach unten/rechts abknickenden Straße

https://www.google.de/maps/place/52...5!1s0x0:0x0!7e2!8m2!3d52.8375489!4d12.0391796

...zudem kann man auch unten/rechts die Spitze der Landzuge bei Google-Maps erkennen - diese ist auf dem Foto #2944 ganz rechts in Uferlinie auch zu sehen
 
Zurück
Oben