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Zum 9-3 V6 2.8 XWD: Den habe ich gestern/heute für einen Tag gefahren. WOW: Der ist im Vergleich zu meinem Aero herrlich leise, die Kraftentfaltung (300PS, über 400NM) ist sehr harmonisch, nahezu unaufgeregt. Der Fahrersitz ähnelt dem des 9-5. Was sehr anders ist: Das Fahrverhalten. Der 9-3 bekommt von mir den Beinamen "Spurrillen-Finder". Das Fahren empfand ich als anstrengend, ich musste permanent mit leichten Korrekturen die Karre in der Fahrspur halten. Das fand ich doof.
Ich weiss noch nicht was ich machen werde ... in paar Tagen werde ich entscheiden.
Das mit dem Fahrverhalten sollte eigentlich nicht so sein, würde das beim Händler ansprechen, ob da mal die Spur eingestellt werden sollte und dann eventuell noch einmal fahren. Welche Reifen sind da eigentlich montiert? Und welches Fahrwerk?
Besass selbst 9-5 3.0 V6 Griffin ,9-3 II SC tid (gehirscht) und Cadillac BLS 2.8 V6.
Der 9-3 II war besser als gedacht, das nervöse Fahrverhalten war nach Wechsel von 15 Zoll auf 17 Zoll Geschichte, war natürlich kleiner und auch schlechter verarbeitet als der 9-5, was Knarzgeräusche ab 240.000 km anging.Mich störte nur die Sitzposition bzw. der Raum für den Fahrer sowie der Wendekreis, im Parkhaus empfand ich ihn nicht als handlicher als den Griffin, obwohl deutlich kleiner.
Beide V6 ( Frontantrieb) führen stur geradeaus, Lenkkorrekturen, wie von Dir beschrieben, waren mir fremd.
Der Griffin war der sanfte Riese, der bei Bedarf schneller war als andere glaubten
der BLS eher der flotte Jungspund, vermisse beide
Der 2.8 V6 im 9-3 II bzw. 9-3 III macht meiner Meinung nach einfach nur Spaß.
Zu deiner Eingangsfrage:
Würde ich am 9-5 hängen und könnte mir die 7.000 Euro ( kann ja auch weniger werden) leisten, würde ich schauen, ob ich was mindestens ebenso gutes für den gleichen Preis bekommen könnte, falls nicht, den 9-5 reparieren lassen ( mit der Konsequenz, dass dann in den nächsten Jahren auch weiter so zu halten).