Beschleunigung =>Lamborghini gegen Saab

Ich bin immer noch der Meinung PS bringennicht den Fahrspaß...

Meine erste Kiste war ein Scirocco Bj 1978 mit 85PS, das war Fahrspaß pur.
Da ist ein Golf V doch Langeweile pur.

Dann einen schönen Alfa GTV mit 122 PS und Weber. :biggrin:

Bei Motorrädern sind heute ja auch schon 200PS Standard.

Wer damals eine Ducati 888 oder sowas gefahren ist, der war der glücklichste Mensch auf Erden naja bis zur Einführung der 916SP:rolleyes:

na alles Geschichte..
 
Ich bin immer noch der Meinung PS bringennicht den Fahrspaß...

Meine erste Kiste war ein Scirocco Bj 1978 mit 85PS, das war Fahrspaß pur.
Da ist ein Golf V doch Langeweile pur.

Dann einen schönen Alfa GTV mit 122 PS und Weber. :biggrin:

Bei Motorrädern sind heute ja auch schon 200PS Standard.

Wer damals eine Ducati 888 oder sowas gefahren ist, der war der glücklichste Mensch auf Erden naja bis zur Einführung der 916SP:rolleyes:

na alles Geschichte..

Na, soweit sind wir noch nicht... Die neue VMax wird vermutlich die erst sein die diese Marke knackt...:rolleyes:...was aber nichts am Unsinn dieser Leistungsprotzerei ändert......sowohl auf 2, wie auch auf 4 Rädern....
 
Hat wer letztens die 8,2l 520PS Boss Hoss auf "Grip" gesehen. Was es alles so an Motorrädern gibt....
 
Auch wenn sich diese Seite der Diskussion jedem wissenschaftlichen Hintergrund entbehrt, zweifle ich die 67l/100km im Cayenne Sauger mal stark an. Habe so einen Wert vom Cayenne Turbo bei Vmax im Hinterkopf.
Nicht ganz korrekt, es war der Turbo S, der Vater meines besten Kumpels hat son 512 PS Vieh und verbraucht im Schnitt 20 Liter, allerdings wird der auch nie gescheucht:eek:
Gruß Max
 
Man könnte es auch anders auslegen. Ein Fahrzeug, welches in den 90ern den stärksten Ferrari im Durchzug stehen lassen hat (damit hätten wir den Bogen wieder zum ursprünglichen Tread), schafft 16 Jahre später in seiner Paradedisziplin nichtmal das langsamste Modell aus Zuffenhausen hinter sich zu lassen.
Wie dem auch sei, SUV braucht die Welt imho nicht.

Ja, da hast du natürlich recht, nur liegen zwischen beiden Fahrzeugen 16 Jahre Entwicklungszeit, Prozess- und Materialoptimierung und Werkstoffentwicklung.
Also alle Achtung an "unsere" 9000er.....
 
Zurück
Oben