Benzinpumpe

So, die Pumpe ist eingebaut und funzt!
Der Verschlussring ist eine wirkliche Herausforderung. Natürlich vorher alles mit Kriechöl geflutet. Zuerst ein "Holzwerkzeug" aus einer 20 mm Multiplex-Platte gesägt, war leider zu schwach. Das "Rohrstück" aus #16 wäre nicht gegangen, da die Öffnung über der Pumpe oval u. kleiner als der Verschlussring ist. Dann mit einem Werkzeug entsprechend #21 mit aufgebruzzelter Nuß und ca. 1m Verlängerung!!! hat sich der Ring endlich gedreht.

Beim Überprüfen habe ich dann eine "Mini-Leckage" an einem Eckventil festgestellt, das ich jetzt leider auch noch tauschen muss.
Das ist kein Ausbau-Schaden, da ich sehr vorsichtig war, aber offensichtlich ist der Kunststoff schon etwas vom Alter verspödet.

Gibt es für den Tausch des Eckventils eine empfohlene Vorgehensweise (Heissluft-Föhn, Wasserbad,)?
 
Zurück
Oben