Kraftstoff - Benzinleitung Ventil

@Flemming ja, entschuldige meine vielleicht nicht immer tolle Problembeschreibung, versuche nur das wiederzugeben was man mir am Telefon versucht zu beschreiben. Bin ja im Grunde nur Laie, wenn auch eigentlich einer mit viel technischem verständnis :redface:
ein benzindruckregler war auch schon einer meiner gedanken, bzw. ich entsinne mich an irgendein weiteres Ventil vorne im Motorraum? Aber darauf hätte die Werke doch auch schon selber kommen können dort mal zu schauen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das nicht schon geprüft haben.
Naja, wie auch immer, ich werde die Gedanken mal weitergeben. Die Werke wollte heute auch mal bei bekannten Experten in Hamburg anklingeln und um Rat fragen. Mal sehen was dabei rauskommt.
Falls jemand zwichenzeitlich ein anderes Auto mit LPG und etwas TüV im Angebot hat möge er sich melden ... :rolleyes:
 
@rednose du hattest recht, die pumpe surrt kurz ....schaltet dann weg. .........mmmmhhhhh:confused:...beim Kaltstart anders?.......etwas war? werde suchen...:smile:

@hanseat
upload_2016-1-4_14-22-41.jpg

ich hatte mal vertauscht, lief im leerlauf...mehr nicht.
@majoja02 müsste er doch niemals nie laufen, oder?
Theorie u Praxis..............kann ich dir nicht sagen........denke das dort zu viele Faktoren (d)eine Theorie umwerfen können.
Kaltstart, Rückflussmenge, Tankfüllung
Ganz unabhängig von allem............was hindert an dem Versuch,die Winkel mal um zu stecken :confused:
 
Ganz unabhängig von allem............was hindert an dem Versuch,die Winkel mal um zu stecken :confused:
mich nichts, aber ich muss ja die ausführende Werkstatt überzeugen, und dafür brauch ich schlüssige Argumente ... :rolleyes:
Ich hab mal alle Infos weiter gereicht, mal gucken was sie draus machen. Morgen weiss ich hoffentlich mehr. Vielen Dank schonmal fürs Teilen eures Fachwissens!
 
mich nichts, aber ich muss ja die ausführende Werkstatt überzeugen, und dafür brauch ich schlüssige Argumente ... :rolleyes:
Ich hab mal alle Infos weiter gereicht, mal gucken was sie draus machen. Morgen weiss ich hoffentlich mehr. Vielen Dank schonmal fürs Teilen eures Fachwissens!
schade das es wieder so ein Thread sein wird, bei dem wir den wahren Grund nicht erfahren, denn sollten es tatsächlich ein vertauschen gewesen sein, so müsste die Werkstatt des verbauens..........:confused::ciao::ciao:
 
...ich mich auch, aber ich finde es gerade nicht wieder: da hatte doch tatsächlich irgendwann mal jemand über so ein Auto (welcher Typ?) berichtet, bei dem die Pumpe bei Zündung an dauerhaft lief...:confused:
ich habe es nicht nur gelesen, habe es bei einem 9-5 erlebt, kann einmalig gewesen sein oder eben andere Faktoren..........keine Ahnung, werde wie angekündigt verstärkt darauf achten.
 
schade das es wieder so ein Thread sein wird, bei dem wir den wahren Grund nicht erfahren, denn sollten es tatsächlich ein vertauschen gewesen sein, so müsste die Werkstatt des verbauens..........:confused::ciao::ciao:
nana, ich kenne die Werke nun schon ganz gut und vertraue denen, habe nen guten Draht zum Chef und dem am Wagen arbeitenden Mechaniker. Die sind ausserdem selber auch Saab affin ... das ist in einer freien Werke ja nicht so häufig, dass die sich für unsere Schweden begeistern können. Ich habe jedenfalls bisher immer ehrliche Antworten erhalten. Also, abwarten.
 
Wurde schon mal eine Kontrolle der Pumpenkapazität (siehe WIS) durchgeführt, oder der Pumpendruck vorne direkt am Motor gemessen. Dabei lässt sich doch relativ einfach feststellen, wie viel Sprit und wie viel bar an den Einspritzdüsen ankommt. Sollte das Ergebnis nicht zufriedenstellend sein, dann sollte die Werkstatt die Suche auf die Benzinleitung konzentrieren, z.B. zugesetzter Benzinfilter oder ein Knick/Quetschung in der Benzinleitung. Ist die Benzinleitung undurchlässig, dann baut die Pumpe auch Druck auf, der aber nicht vorne am Motor ankommt.
 
und geht es weiter? steht das Auto immer noch?
 
huch, ganz übersehen, ist das jetzt echtes Interesse oder nur sticheln? :biggrin:
wie auch immer: der Wagen rollt seit 8. Januar. Bisher halbwegs unauffällig, nur ein unrundes Kaltstarten noch übrig, was nach 5 Sekunden vorbei ist.
Was schlussendlich los war, wurde noch nicht konkret erklärt. Ich weiss nur vom Chef, dass sie die komplette Leitung inkl. Rücklauf "auseinander" genommen haben und mit Druckluft oder was weiss ich "durchgepustet". Jetzt zitiere ich tatsächlich den guten Mann: "dann machte es plopp und irgendwas kam raus und danach lief die Kiste und alle Druckverhältnisse waren wie sie sein sollten" ... :confused: was genau da rauskam haben sie aber nicht gefunden, da sie das Schlauchende in einen Eimer gehalten hatten und dadrinne ausser Benzinsuppe nicht wirklich was greifbares zu finden war.
Ganz ehrlich: so ganz weiss ich nicht was ich mit dieser Information anfangen soll. Der Chef selbst war ja bei der "Operation" nun auch nicht selber anwesend, also ist das wie stille Post ... Daher hatte ich mit dem Mechaniker selbst Kontakt aufgenommen, er ist ja eigentlich bei uns am Stammtisch dabei. Er hat mir auch versprochen, beim Stammtisch das ganze nochmal zu erläutern. Leider ist er zum letzten Stammtischtermin nicht erschienen. ich baue darauf, dass er nächsten Montag dann wieder dabei ist. Wenn nicht, weiss ich wo ich ihn sonst noch ausserhalb der Werke finden kann ... sein Kind geht in die gleiche Kita wie meine :rolleyes:
Also Achim: ne Zeit lang hab ich das Thema hier tatsächlich vergessen. Aber auch nur, weil ich selber noch auf die richtige Antwort warte.
 
"plopp" ? Gibts ja nicht! Was soll denn das gewesen sein :confused:
 
huch, ganz übersehen, ist das jetzt echtes Interesse oder nur sticheln? :biggrin:
.
stichelei?........nö!!
Interesse ja, denn immerhin wolltest du nach RZ
jetzt folgt der Stich.......
ironie an.......
"plopp" ? Gibts ja nicht! Was soll denn das gewesen sein :confused:
etwas aus einem übersatten Spritfilter....:biggrin:
oder wie erklärt man das vertauschen der Anschlüsse auf der Pumpe:confused::biggrin:
......ironie aus.
:thefinger:.......................
 
ja, vermutlich irgendwie eine Kombination aus ursprünglichem Fehler, "unbedarfter" Reparatur und daraus entstandenen Folgefehlern ... sie lernen ja noch dazu ... soviele Saabs fahren ja hier nicht rum. Aber da der Mechi mittlerweile selber einen fährt ist es ja auch in seinem Interesse zu verstehen wie die Kiste läuft.
Ich bin gespannt ob er Montag zum Stammtisch kommt und was er mir dann erzählt.
 
Ich bin gespannt ob er Montag zum Stammtisch kommt und was er mir dann erzählt.

Was soll er erzählen, das Forum hatte recht, wir haben einen Fehler gemacht, du bekommst dein Geld zurück?.......................:laugh:

ich bleibe bei #44 .............und wir sind ja alle nur, aus Fehler lernende, Menschen.
dazu zähle ich mich auch!

Nur wenn ein Thread gestartet wird, sind Rückmeldungen wichtig!
 
Was soll er erzählen, das Forum hatte recht, wir haben einen Fehler gemacht, du bekommst dein Geld zurück?.......................:laugh:
sie haben bisher keine Rechnung aufgemacht ...
Nur wenn ein Thread gestartet wird, sind Rückmeldungen wichtig!
ja, siehe oben, wenn ich bis dato eine "echte" Rückmeldung hätte ...

irgendwie habe ich das Gefühl du hast mich aufm Kieker ...
 
in der Zwischenzeit habe ich übrigends den Mechnaiker persönlich getroffen. Aber keine neuen Erkenntnisse zum Thema mit der Benzinleitung und der "Verstopfung". Ich belass das Thema jetzt erstmal, wollte ihn jetzt auch nicht direkt mit der Frage konfrontieren "war die Leitung falsch herum aufgesteckt?!" :rolleyes: ich hab nix extra bezahlt, passt also meinerseits.
Aber rein technisch habe ich nochmal ne Frage anderer natur, dazu aber ein neuer Thread, hier kann geschlossen werden ... es sei denn Achim hat noch ein Kommentar :biggrin:
 
hmpf, ins andere Extrem musst du nicht auch wieder nicht abdriften ... :rolleyes:
ich halt euch aufm Laufenden.
ich hab nix extra bezahlt, passt also meinerseits.
Aber rein technisch habe ich nochmal ne Frage anderer natur, dazu aber ein neuer Thread, hier kann geschlossen werden ... es sei denn Achim hat noch ein Kommentar :biggrin:

Ja Achim hat noch einen Kommentar, Du hast um Hilfe/Rat gebeten !!
zum Thema abdriften, bist letztendlich du derjenige..:biggrin:
Denn jeder Rat/Vorschlag wird von Dir u deinen Waisen verworfen und letztendlich bist du nach allen Vorschlägen am Fahren u eine Lösung gibt es deiner Seitz nicht!
nur wischiwaschi bla bla u der Vermerk das es DIR nichts gekostet hat !! Außer Anderen Ihre Zeit, die üblich gern eingesetzt wird, aber mit Erfolgen honoriert werden sollten, so bleibt dem Schreiber am anderen Ende nichts als auf Lösungen zu warten!

Da wäre " ich habe ja nix bezahlt, also belasse ich es so"............nahezu eine Strafe für Dein Gegenüber!........denn Lösungen gibt es aus Deiner Richtung nicht, das ist sehr einseitig u letztendlich bringt es so keinen Spaß !!

Danke!
 
Zurück
Oben