Kraftstoff - Benzindruckregler Alternativen

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von turbo9000, 15 August 2019.

  1. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    38,455
    Danke:
    5,635
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Wie lang ist das Voltex Teil jetzt in Gebrauch?
  2. aeroflott
    Offline

    aeroflott

    Dabei seit:
    28 November 2004
    Beiträge:
    553
    Danke:
    189
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    90
    Turbo:
    LPT
    Und ist es denn keine Alternative, den BDR mit Leiste aus einem 9000 einzubauen?
    Spricht da was dagegen?

    Gruß aeroflott
  3. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    38,455
    Danke:
    5,635
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Die gibt es auch nicht mehr.

    Würde mit etwas Anpassung sicher gehen. Die sind aber nicht plug&play
  4. KGB
    Offline

    KGB abdiqué

    Dabei seit:
    8 Februar 2003
    Beiträge:
    13,486
    Danke:
    3,544
    SAAB:
    Rostlaube
    Baujahr:
    alt
    Turbo:
    FPT
    Aus einem 2.5er höheren Druck zu bekommen, ist kein Hexenwerk. Gehäuse im Schraubstock mit passender Nuss quetschen. Peu à peu.
  5. tschugu
    Offline

    tschugu

    Dabei seit:
    20 Juli 2011
    Beiträge:
    40
    Danke:
    12
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    LPT
    Erst seit Anfang des Monats, d.h. heute 18 Tage. Nutze den Wagen aktuell täglich, allerdings nicht über große Distanzen. Anfang September kommen im Urlaub ca. 2000km dazu.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
    turbo9000 sagt Danke.
  6. Oldie55
    Offline

    Oldie55 Saaboteure

    Dabei seit:
    8 Mai 2019
    Beiträge:
    284
    Danke:
    41
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    96
    Turbo:
    Ohne
  7. Chrisbie
    Offline

    Chrisbie

    Dabei seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    465
    Danke:
    245
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    FPT
    Habe heute meinen Benzindruckregler erneuert mit einem Teil von Intermotor.
    9047C5C4-A09D-4976-A0B3-4B5C49E9E5A4.jpeg 6F849278-693C-43E3-9AE0-5246FE9B5BDE.jpeg 3A2E8863-1E11-4176-9FC7-3A0A6BA9E465.jpeg 55F8FFF8-364A-4FAC-A234-402DF8570F6D.jpeg

    Hat wer schon Erfahrung gesammelt?
    fly sagt Danke.
  8. RobertS
    Offline

    RobertS

    Dabei seit:
    26 Juni 2009
    Beiträge:
    443
    Danke:
    415
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
  9. SAABomane
    Offline

    SAABomane

    Dabei seit:
    26 Juli 2005
    Beiträge:
    1,072
    Danke:
    157
    Fahre seit langem einen progressiven von Marelli 4.0 bar, unauffällig, tut seine Arbeit.
    Du kannst auch über die üblichen SAAB Teilehändler Dir einen raussuchen lassen.
    Fahre auch einen normalen also nicht progressiven, der zu einem Lancia gehört. Hatte mir damals glaube ich Flenner rausgesucht.
  10. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    38,455
    Danke:
    5,635
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Kannst Du dazu mal einen Linke posten
  11. SAABomane
    Offline

    SAABomane

    Dabei seit:
    26 Juli 2005
    Beiträge:
    1,072
    Danke:
    157
    Ups, scheinbar gibt es den nicht mehr zu kaufen...
    Kann gern ein Bild einstellen, aber mit dem Bezug scheint es schwierig.
  12. SAABomane
    Offline

    SAABomane

    Dabei seit:
    26 Juli 2005
    Beiträge:
    1,072
    Danke:
    157
  13. HAGMAN
    Offline

    HAGMAN

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,927
    Danke:
    1,139
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    8893
    Turbo:
    FPT
    Ich habe so einen Regler seit 15 Jahren. Steht leider etwas in die Haubenabdeckung und macht dort ein Loch. Sonst alles prima. Wenn es draußen sehr kalt ist läuft meine LH 2.4 damit etwas fett bis die Lambda-Regelung einsetzt ,
  14. SAABomane
    Offline

    SAABomane

    Dabei seit:
    26 Juli 2005
    Beiträge:
    1,072
    Danke:
    157
    [​IMG]
    Hier noch eine zweite Variante die bei mir im Cabrio seit auch mindestens 6 Jahren so funktioniert
  15. Chrisbie
    Offline

    Chrisbie

    Dabei seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    465
    Danke:
    245
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    FPT
    Das hat 2,5 bar. Im Katalog finden sich auch welche mit höheren Drücken.
  16. rdele
    Offline

    rdele

    Dabei seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    336
    Danke:
    96
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    HAGMAN und AeroCV sagen Danke.