Beiträge zur Knowlegde Base

targa

Hoover
Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
18.650
Danke
1.118
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,
ich fang einfach mal hier an. Wie schon einige mitbekommen haben, plane ich eine Knowledge Base zu sammeln um die gängisten Probleme abzufangen. Dazu brauche ich ein wenig Hilfe von allen Benutzern.

Bitte weist mich per PN drauf hin, welche Beiträge ihr fuer Sammelnswert haltet. Sowohl neue, als auch alte, die ich selbst nicht finde. Hier im 901-Bereich bin ich zu Hause, aber das heisst noch lange nicht, dass ich alles mitbekomme. In den anderen Bereichen wird's fuer mich noch schwerer.

Es ist natuerlich auch ok, seine eigenen Beiträge vorzuschlagen, keine falsche Bescheidenheit, bitte ;)

Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
/Tomas
 
Mein Vorschlag: Schon mal alles, was unter forum-auto.de in der Technik steht. Müsstest halt die jeweiligen Autoren um Zustimmung bitten.
 
Daran hab ich natuerlich auch schon gedacht, allerdings ist das so'ne Sache. Erstmal denke ich verlinken wir die Beiträge nur.
/To
 
Schwierg, da viele dieser Beiträge vom Forenbetreiber selbst geschrieben oder (sehr gut) zusammengestellt wurden.

Generell sollte man vor dem Einstellen noch Korrektur lesen , um den einen oder anderen Fehler zu beseitigen.
 
Generell sollte man vor dem Einstellen noch Korrektur lesen , um den einen oder anderen Fehler zu beseitigen.

... Du scheinst da das eine oder andere im Sinn zu haben... lass es mich wissen... dann kann der Link hier kommentiert erscheinen...?!
/Tomas
 
Ein Excerpt von dem, was roland da gerade mit den Steuereinheiten für den Tempomaten macht, muss da auf jeden Fall rein.
 
iss schon... aber hier bitte nicht so viel rumdiskutieren, ich versuche Informationen zu sammeln, was offensichtlich etwas schwieriger ist, als es sein muesste :hmmmm2: wo ist der Grummel-Smilie?
 
...sorry. Also von mir vielleicht die Himmelreparatur (Suchbegriff Teutates) und (in Teilen) der APC-Threadt (A.P.C.).
Dann natürlich von Gerd und Klaus das halbe 901 Inventar...:biggrin:
 
...sorry. Also von mir vielleicht die Himmelreparatur (Suchbegriff Teutates) und (in Teilen) der APC-Threadt (A.P.C.).
Dann natürlich von Gerd und Klaus das halbe 901 Inventar...:biggrin:

Himmel ist okay,aber APC nicht vielleicht lieber im Stammtisch?
 
um die funktionsweise zu erläutern finde ich den gut... vielleicht vorher nochmal die köpfe zusammenstecken und ergänzen :rolleyes:
 
köpfe zusammenstecken.. war das nicht unerwünscht... oder lästig ?
 
tack ska du ha!
 
gern geschehen!

...suche nach "klopfsensor" in forum 901 mit autor KGB :biggrin:
 
Code:
Suchen: Schlüsselwörter: klopfsensor ; Beiträge von: KGB 	
 	Thema / Autor	Letzter Beitrag	Antworten	Hits	Forum	 	
 		
 
APC in a Nutshell 
KGB 
31.08.2006 20:59
von targa  
1	2	Knowledge-Base	 	
 		
Motor klingelt 
hschmidt 
24.11.2005 09:57
von hschmidt  
36	974	99, 90, 900 I	 	
 		
A..P..C.. ( 1 2) 
KGB 
05.11.2005 15:52
von IljaOblomow  
52	2.467	99, 90, 900 I	 	
 		
2.3 Zylinderkopf im B202 16S 
Tadek 
01.10.2005 15:10
von ssason  
13	1.258	99, 90, 900 I	 	
 		
Jäger der verlorenen Pferde 
aero84 
06.04.2005 09:06
von aero84  
27	904	99, 90, 900 I	 	
 		
 
Beschleunigungsrückeln beim T8 nach LLK - Nachrüsten 
Gyula 
16.09.2004 13:28
von Thomas  
24	622	99, 90, 900 I
 
....wie wärs mit einem Saab-Wikipedia?! Ich kenne das aus meinem anderem Schrauberforum und es funktioniert dort recht gut, man könnte dort auch dann verlinken.....

gruß

Rainer
 
Himmel ist okay,aber APC nicht vielleicht lieber im Stammtisch?

...ich sagte ja auch: in Teilen (4teilen? Erkenntnis durch Jahrgang teilen? Teils teils? Tee eilen? Oder vielleicht doch ein H-Dupdate?) Vielleicht als Einstieg gekennzeichnet?
 
- Ne Schaltplansammlung wäre was gaanz gutes...
- Vielleicht eine Unterteilung der Themen in: Motor, Fahrwerk, Elektrik, Karosserie.. etc.
Irgendeine Unterteilung zwischen Themen die mit "Original" zu tun haben und Themen welche was mit tunen, frisieren etc. am Hut haben!

Gruss Marco
 
@Marco: Schaltpläne, die gibt's nur vom Bentley und Copyrighted.
Die Unterteilung kommt, wenn's so viel wird, dass es sich lohnt, es geht jetzt erstmal um Beiträge.
Tunen, Frisieren ? Sind das hier nicht Unthemen, falls es nicht mit Ladedruck zu tun hat ?
 
Zurück
Oben