Beiträge zur Knowlegde Base

Hallo,

sinnvoll würde ich finden alle Daten, wie z.B. Füllmengen, Maße, Reifen, Viskositäten usw und sofort festzuhalten und zwar aller Saabs. Manche haben z.B. keine ausführliche Gebrauchsanweisungen oder Werkstattbücher.Die sollten wenn möglich auch veröffentlicht werden. Dann wären Farbcodes auch sehr hilfreich. Und dann wären natürlich noch Bezugsquellen wichtig.

So kann jeder User seine erforderlichen Daten selbst such...

Gruß vom SaabPower
 
Hallo Targa, hallo Leute,

@targa (Hoover) ich hatte bisher das blaue Hier übersehen, sorry! Jetzt ist es passiert das ich direkt in das "Knowledge-Base" geschrieben habe.
Wenn das nicht gewollt ist bitte löschen? Oder steht es noch weil es bleiben soll? "Rene" hat mich darauf hingewiesen das es nicht dahin gehört?

Kopie aus dem KB, von meinen Beiträgen vom 23.09.2017:

#5 http://www.saab-cars.de/threads/8-primaer-nachfertigung.57823/
Hallo das es eine Nachfertigung gab für das 8er Primär sollte hier auch stehen, oder? Also habe ich den Link hier reingestellt. Schade das das Knowledge-base nicht genutzt wird.

#6 http://www.saab-cars.de/threads/idylle-an-der-abens-mit-getriebeschrauben.9360/page-4
Auch diese sollte hier stehen, Getriebe Hauptlager workshop bei Gerd B.



Bisher hatte ich mich immer gewundert das im "KB" nichts steht, so als "Newbee":ciao: macht man sich seine
Gedanken! Mittlerweile bin ich schon etwas dabei und darüber gestolpert in dieser Zeit - der KB wurde nicht ausgebaut?!:confused:

Die wichtigsten Threads zum Thema Saab 99,90, 900 -1 könnte man mit dem Link zum Thread, versehen wie oben bei mir angedacht....:top:

Eine Kaufberatung ist das erste was ein Neuling sucht, also auch dazu einen(drei) Link? (99, 90, 900-1):rolleyes:

Eine tolle Idee welche nicht genutzt wird, der Knowledge-Base?
 
Zuletzt bearbeitet:
In die KB kann bestenfalls das wichstigste eine Promille der Beiträge. Und selbst dann wären es allein beim 900er deutlich über 200.

Ein WS bei Gerd ist sicher ein HighLight (war irgendwann 200? beim ersten mit dabei), aber eben definitiv nichts für die KB. Denke auch, dass ich dies schon einmal erläutert hatte.
Der 8er gehört zu Nachfertigungen, aber doch natürlich ebenfalls nicht in die KB.
In die KB gehören, meines Erachterns, einzig und allein Handlungsanleitungen und bestenfalls noch nutzbare Alternativ-Teile.
 
Zurück
Oben