Beifahrertür lässt sich nicht entriegeln

Ach, hatte zuerst auf deine PN geantwortet - du bist ja schon da, wo du hin mussst.
Und du kannst nicht erkennen, was (nicht) passiert, wenn du den Pin betätigst?
Den Stecker hast du schon abgezogen, oder?

Der Stecker ist schon ab, war auch mal In der Werkstatt der hat es mal probiert aber absolut kein durchkommen.
Heisst ich muss wahrscheinlich in eine bessere Werkstatt( gehe zur Zeit in eine da bekomme ich tips was ich machen soll und dann mache ich das dort selbst)
 
Grrrrrrr..... Vincent, Patapaya wollte wissen, ob Du den Stecker abgezogen hast oder ob der schon ab war!
 
@Vincenc Steck den Stecker mal wieder drauf und horche/fühle mal, ob der Stellmotor beim Betätigen der Fernbedienung klackt...oder total tot ist.
Wenn sich nichts tut, dann den Stecker wieder abziehen und mit einem Multimeter messen, ob an den 3 Pins im Stecker irgendwo Spannung ablesen lässt, wenn die Fernbedienung betätigt wird.
Die Genaue Pinbelegung habe ich allerdings zur Zeit nicht vor Augen.
Wenn am Stecker irgendwo was ankommt und der Stellmotor im Schloß nicht funktioniert/absolut nichts sagt...und die kleinen Hebelchen am Schloß sich bewegen lassen, aber mechanisch nichts am Schloß ändert, dann hilft nur die Zerstörung des Schlosses, um die Tür öffnen zu können.
Und die Tür muß geöffnet werden, um das Schloß zu erneuern. Vorausgesetzt, daß Schloß ist tatsächlich elektrisch oder mechanisch defekt!!!
 
@patapaya Die Türverkleidung ist ja schon soweit gelöst und das Schloß von innen freigelegt.
Hast Du die Pinbelegung zur Hand?...um am Stecker zu prüfen, ob da was an Spannungg ankommt?
Nicht, daß das Schloß in Deadlock steht und mechanisch nicht mehr zu öffnen ist...aber der eigentliche Grund ein Kabelbruch ist. :smile:
 
Über Pin 3 hängt die eine Seite des Motors fest am TWICE, der anderere Pol des Motors wird durch den Mikroschalter am Schloss zwischen Pin 4 und 5 beim Ver- bzw. Entriegeln umgeschaltet. Ob allerdings Plus oder Masse geschaltet wird, kann ich aus dem Schaltplan nicht erkennen - dazu reichen meine Elektronikkenntnisse leider nicht, aber das kann sicher jemand...

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8. Karosserie\Türen und Schlö...
Die nachstehende Beschreibung betrifft ein Fahrzeug mit Linkssteuerung.
Der Verriegelungsmotor in der Beifahrertür hat einen eingebauten Stellmotor. Der Stellmotor hat über Stift 3 Kontakt mit Stift 69 des TWICE-Steuergeräts.

Ein Mikroschalter ist mit dem Stellmotor durch eine Nockenstange verbunden, die die Position des Mikroschalters im Verriegelungsmotor regelt. Der Mikroschalter ist an das TWICE-Steuergerät durch Stift 4 und 5 des Mikroschalters und Stift 66 und 22 des TWICE-Steuergeräts angeschlossen.
Wenn das Fahrzeug entriegelt ist, steht der Mikroschalter in Position Stift 5. Wenn der Stellmotor Spannung von Stift 22 des TWICE-Steuergeräts erhält und die Zentralverriegelung verriegelt, ändert sich die Position des Mikroschalters durch die Bewegung des Stellmotors zu Stift 4.
Bei der Entriegelung erhält der Stellmotor von Stift 69 des TWICE-Steuergeräts Spannung, und der Mikroschalter ändert durch die Bewegung des Stellmotors seine Position von Stift 4 zu Stift 5.
Bei der TSL-Verriegelung steht der Mikroschalter in Position Stift 4, und wenn der Stellmotor von Stift 66 des TWICE-Steuergeräts Spannung erhält und die Zentralverriegelung TSL-verriegelt, ändert sich die Position des Mikroschalters durch die Bewegung des Stellmotors auf Stift 5. Gleichzeitig erhält Stift 5 des Mikroschalters von Stift 22 des TWICE-Steuergeräts Masse, so daß die absolute Endlage des Stellmotors sichergestellt ist.

TSL...ist die Deadlock-Funktion. Und wenn die drin ist, bewegt sich nichts mehr!!!
Und ich befürchte, daß dies der Fall ist.
 
TSL...ist die Deadlock-Funktion. Und wenn die drin ist, bewegt sich nichts mehr!!!
Und ich befürchte, daß dies der Fall ist.
Zumindest ist es dann so, wie Vincenc es beschreibt:
Den kann ich weiterhin bewegen, aber bei der Tür passiert nix...
Nur die letzte Bemerkung
...kein Widerstand nix.
macht mich stutzig und lässt mich, wenn ich das richtig interpretiere, doch am TSL zweifeln.
Denn (ich habe es eben extra nochmal probiert): bei aktiviertem TSL=Deadlock lässt sich der Pin bewegen, und zwar mit ganz normalem Widerstand...
Deswegen denke ich: Vielleicht ist ja auch nur die Stange vom Verriegelungspin zum Schloss dort ausgehakt oder der Befestigungsklip (die sind doch da alle aus Plaste) gebrochen?!
Das sollte man auch in der jetzigen Situation erkennen können, und das meinte ich oben schon in #362:
Und du kannst nicht erkennen, was (nicht) passiert, wenn du den Pin betätigst?

BTW
Soll ich dieses Problem vielleicht mal in einen Extra-Thread mit passender Überschrift auslagern?
 
Wenn ich mich recht erinnere, lässt sich der Entriegelungsknopf nur ein Stück nach oben ziehen und schnappt dann wieder nach unten, wenn Deadlock drin ist.
Soll ja eine zusätzliche Sicherung des Fahrzeugs sein, sobald die Seitenscheibe eingeschlagen wird, lässt sich die Tür trotzdem nicht öffnen.
...
Man kann das Schloß ja mal mit externer Spannung versorgen, um zu sehen, ob das Schloß muckt oder total tot ist.
Dann hilft eh nur noch der brutale Weg. Und das macht garkeinen Spaß!!!
 
Wenn ich mich recht erinnere, lässt sich der Entriegelungsknopf nur ein Stück nach oben ziehen und schnappt dann wieder nach unten, wenn Deadlock drin ist.
Nein, so ist es nicht, hab es vorhin extra nochmal ausprobiert: der Pin lässt sich normal hochziehen als wenn die Tür normal (ohne TSL) verriegelt wäre - aber die Tür lässt sich dann weder über den äußeren noch den inneren Griff öffnen.
 
Bitte auslagern und einen separates Thema erstellen.
 
Ich denke auch, das ist gut, schon weil mit einer passenden Überschrift auch andere entsprechend Erfahrene angesprochen werden, deswegen hab ich das Türproblem mal ausgelagert.
Wenn dir ein noch besserer Titel einfällt, kann ich den gerne noch ändern.
 
Nein, so ist es nicht, hab es vorhin extra nochmal ausprobiert: der Pin lässt sich normal hochziehen als wenn die Tür normal (ohne TSL) verriegelt wäre - aber die Tür lässt sich dann weder über den äußeren noch den inneren Griff öffnen.
Okay...dann ist es beim 9³-II, wo es komplett blockiert. :smile:
Dann wird das Schloß wohl im Deadlock sein. Und wenn das Schloß nicht per externer Spannungsversorgung...also über Kabel mit externer Batterie...funktioniert, dann hilft nur Hammer, Meißel, dicker Schraubenzieher, um das Schloß von innen zu zerstören.
Viel Spaß dabei...:eek::mad::eek::mad::eek::mad::eek:
 
Brauchst Du eine Türpappe, dann sag Bescheid.
LG Berni
 
Habe das Thema jetzt erst entdeckt:)
Also die Stromversorgung am Stecker mache ich lieber noch mal, obwohl dies vorher auch nicht ging, sprich ich musste die Tür immer über den Knopf entriegeln oder versperren also runter drücken oder hoch ziehen wenn jemand mit wollte schon von anfang an.

Ich war bei 3 schlossern und alles 3 haben sie nicht auf bekommen und das mit dem Meißel Hammer und viel soaß wird es dann wohl werden, möchte nur vorher ein neues Schloss haben dit sie Tür dann nicht offen bleibt
 
Eine Anleitung für den Ausbau des Schlosses habe ich dir per PN geschickt - das scheint in der Tat nicht ganz zerstörungsfrei möglich zu sein...
 
Kurze Frage in die Runde,
Sich von der Werkstatt die Tür öffnen lassen und schloss tauschen, was denkt ihr ca was es kostet?
 
Fenster hochfahren, Batterie abklemmen...bevor man mit dem Hammer in der Tür herumkloppt. Denn in der Tür befindet sich auch der Aufprall-Sensor des Seiten-Airbags.
Wäre ziemlich doof, wenn man den Beifehrersitz auch noch tauschen müsste...und Du vom Airbag ausgeknockt wirst.
 
1x Stunden-Verrechnungssatz mußt Du mit rechnen. Teilzerlegt hast Du ja schon. :smile:
 
Wofür ist die komische deathlog Funktion eigentlich gedacht? Wenn man die wirklich drin hat, kommt man ja nichtmal aus der brennenden Karre raus. Welcher Sicherheitsgedanke steckt denn da dahinter?
 
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