Beifahrertür lässt sich nicht entriegeln

"Dead-Lock" wird durch zweimalige Bedienung der Handsender oder durch dasTürschloß eingestellt. Man muß also wissentlich diese Funktion einschalten...und zwar ausserhalb des Fahrzeugs.
Es ist eine zusätzliche Sicherung gegen Diebstahl, denn trotz aufgebrochner Seitenscheibe lassen sich die Türen nicht öffnen und der Dieb kommt somit nur erschwert ins Fahrzeug. Da die Alarmanlage nach dem Scheibenbruch losgeht, wird sich der Dieb höchstwahrscheinlich sofort entfernen und ein weiteres Vorgehen unterbunden.
...
Nachdem wir festgestellt haben, daß es auch zu einem Totalausfall der Schlösser kommen kann und in Deadlock nix mehr zu retten ist, haben wir unsere Kunden darauf hingewiesen und danach kam es nie mehr zu einem solchen Vorfall.
Im Prinzip eine nette Idee...aber letztendlich eine Geschichte, die viel Ärger einbringen kann.
Man möge sich erinnern...in den späten 80er Jahren spielten die Versicherungen ja verrückt und wollten unbedingt nur noch Fahrzeuge mit elektronischer Wegfahrsperree gegen Diebstahl versichern. Daraus ist dieses Patent entstanden. (Klamotten, die die Welt nicht braucht.)
 
Hm, macht mich nachdenklich.
Ich habe das im Urlaub immer ganz gerne genutzt, damit der Zugang zum Kofferraum für potentielle Diebe zumindest erschwert wäre.
Irgendwas "Wertvolles" hat man im Urlaub immer im Fahrzeug.
Die (leider) typisch Kleinkriminellen (Stichwort Beschaffungskriminalität) werden beim geringsten Widerstand aufgeben.
Eine kaputte Seitenscheibe hat man natürlich trotzdem.
Leider schon mehrfach erlebt, aber noch nie mit dem Saab.
Nur: UNO Turbo, Golf II, Porsche 944 turbo, VW Passat.
 
1983 haben wir einen Ford Fiesta und einen Polo in Nizza und Cannes aufbrechen lassen.
Seitdem gab es keine Fahrzeug-Einbrüche bei mir und meinem Bruder.

Wenn eine Tür verschlossen ist...in Deadlock...dann ist nur grobe Gewalt angesagt.
Hammer, Meißel, dicker Schraubenzieher, etc.
 
Man möge sich erinnern...in den späten 80er Jahren spielten die Versicherungen ja verrückt und wollten unbedingt nur noch Fahrzeuge mit elektronischer Wegfahrsperree gegen Diebstahl versichern. Daraus ist dieses Patent entstanden. (Klamotten, die die Welt nicht braucht.)

Was ja auch begründet war. Zumindest für den 0815 Kleinkriminellen war das entwenden der besser gesicherten Fahrzeuge nicht mehr so einfach.
 
Zurück
Oben