Baumarkttuning

Hallo ihr Lieben!

Auch Nummer 2 der Tuning-Orgie am Opel ist eine Werksversion - es handelt sich um einen (zugegeben nicht sehr häufigen) Opel Vectra i500. Der Wagen wurde ab Werk mit einer irmscher-"Veredelung" ausgeliefert, die sich in der Leistung, aber eben auch im Design widerspiegelte.

Eckdaten: Basis Vectra B, Bauzeitraum 1998-2000, Motor 2,5l V6 mit 143kw/194PS, 240NM bei 3500U/min

Viele Grüße vom ehemaligen Opel-Fahrer Jens


das hätte ich nicht gedacht das Irmscher sowas hässliches macht ... ach was red ich das liegt nicht an irmscher sondern an Opel :D

Gut das mein 9k noch nix mit GM/opel:eek: am hut hat :biggrin:
 
ätsch hab auch keine opelteile(wäre aber ggf besser wenn es so wäre):biggrin:
 
sagt der Opel Vectra fahrer :D

jedem das seine lieber alfa/etc als opel :biggrin:

Dann versuch doch bei deinem Auto z.B. mal die Lampen im Schminkspiegel zu wechseln und sag uns welches Logo dahinter zu finden ist :smile:
 
WiesoVectra fahrer??? Wenn ich verscuhe die Türen und die Windschutzscheibe des Vectra bei mir einzubauen dann sieht das bestimmt sehr ulkig aus, aber wird nie und nimmer passen.

Aber mal ganz ehrlich, was habt die alle gegen ein paar Gleichteile mit anderen Marken????
 
Wenn ich verscuhe die Türen und die Windschutzscheibe des Vectra bei mir einzubauen dann sieht das bestimmt sehr ulkig aus, aber wird nie und nimmer passen.

Das würde dann aber wieder zum Thema Baumarkt-Tuning passen. Die Diskussionen um Saab/Opel oder Saapel oder wie auch immer allerdings nicht. :redface:
 
...jedem das seine lieber alfa/etc als opel
Schon lustig:
Die Angst des Saab Fahreres vor Opel Teilen :biggrin:

Dabei sind entgegen den vielen Vorurteilen hier nur ganz wenige tatsächlich verbaut.
 
... wann ist ein Saab ein Saab?

Die Spanne zwischen 100 % und 1 % an Eigenteilen ist groß. Mal und ganz abgesehen davon, wieviele Teile von Zulieferern exklusiv für ein Modell einer Marke bereitgestellt werden. Darf alles nur und speziell für einen Saab geeignet und hergestellt sein?
Was ist aus der Geschichte von Saab zu lernen, inbesondere die Motoren betreffend?

Wann ist ein Saab ein Saab?
Zumal und zumindest die Baumarkt-Tuning-Teile auf Saab nicht wirklich passen wollen, oder?

Oder geht es etwa nur darum, daß Saab nincht mehr zu einhundert Prozent Saab war nach dem Einstieg von bzw. bei (Opel, Scania, ANA ...)?

Bin gespannt.
:smile:
 
Schon lustig:
Die Angst des Saab Fahreres vor Opel Teilen :biggrin:

Dabei sind entgegen den vielen Vorurteilen hier nur ganz wenige tatsächlich verbaut.

... wann ist ein Saab ein Saab?

Die Spanne zwischen 100 % und 1 % an Eigenteilen ist groß. Mal und ganz abgesehen davon, wieviele Teile von Zulieferern exklusiv für ein Modell einer Marke bereitgestellt werden. Darf alles nur und speziell für einen Saab geeignet und hergestellt sein?
Was ist aus der Geschichte von Saab zu lernen, inbesondere die Motoren betreffend?

Wann ist ein Saab ein Saab?
Zumal und zumindest die Baumarkt-Tuning-Teile auf Saab nicht wirklich passen wollen, oder?

Oder geht es etwa nur darum, daß Saab nincht mehr zu einhundert Prozent Saab war nach dem Einstieg von bzw. bei (Opel, Scania, ANA ...)?

Bin gespannt.
:smile:

is doch ganz einfach, ein Saab ist nur dann ein Saab, wenn der Himmel hängt und/oder man einmal die Woche ängstlich nach Rost in den Achswellentunnels sucht.... das ist doch schon tausendmal geklärt worden :biggrin:

so, und jetzt zurück zum Baumarkt-Tuning, bitte
 
WiesoVectra fahrer??? Wenn ich verscuhe die Türen und die Windschutzscheibe des Vectra bei mir einzubauen dann sieht das bestimmt sehr ulkig aus, aber wird nie und nimmer passen.

Aber mal ganz ehrlich, was habt die alle gegen ein paar Gleichteile mit anderen Marken????

hab ich nix gegen aber die 9-3er fühlen sich halt mehr nach nem opel an als nach nem saab :confused:

Das würde dann aber wieder zum Thema Baumarkt-Tuning passen. Die Diskussionen um Saab/Opel oder Saapel oder wie auch immer allerdings nicht. :redface:

Sähe sicher lustig aus aber nun wirklich pack 2 topic^^


Baumarkttuning in kombination mit nem c02 Neutralem Antrieb :D

Opel_Astra.JPG
 
DAs Teir zählt zu den Bovinen und die sind doch dafür bekannt das sie mit ihren "Abgasen" sehr zum Treibhauseffeckt bei tragen, also nicht mit CO2-NEutral :biggrin:
 
Mooooment!

Das was das Viech zum Treibhauseffekt beiträgt ist kein CO². Klar sicher Atmet das Vieh auch nur dann müßten wir auch alle die Luft anhalten.

Der Klimakiller der Rindviecher ist CH4. Ein viel schädlicheres Treibhausgas als CO², allerdings mit einem Vorteil. Die Halbwertzeit ist geringer in der Athmosphäre.

MfG
 
Ich verweise mal auf die ramp #4, Artikel "Golf vs. Kuh".

Sehr lesenswert!

P.S: Meiner ist jetzt übrigens ein Lowrider :biggrin:
 

Anhänge

  • DSC00226.JPG
    DSC00226.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 269

Anhänge

  • Lowrider-bea.jpg
    Lowrider-bea.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 255
Dann mach doch noch schnell den anderen Reifen weg? Geht das? :-) Dann sieht man, dass Saab aus dem Flugzeugbau kommt.
 
OK...

Wuerd ich ja - leider gibt es hier ja keinen button. :-)
... weil Du's bist ! :biggrin::biggrin::biggrin: und wenn

attachment.php




unsere neue Forumschefetage mich nicht schimpft wegen unsinniger Verschwendung teuren Serverplatzes; denn, ich fürchte, besser wird's mit mir nicht mehr... :redface:

Sorry raoul... :adore:
 

Anhänge

  • Lowrider-bea.o-R.jpg
    Lowrider-bea.o-R.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 241
Zurück
Oben