B235 Motor kaputt Repariert

Wo kamen denn jetzt Wälzlager ins Spiel? An Kurbelwelle und Pleuel sind Gleitlager verbaut.
In #34, aber nur als Beispiel. Durch das verkürzte Zitat in #37 wissen wir leider nicht worauf sich sein gönnerhaftes "Genau so ist es" bezieht. Unter Umständen ein unfreiwilliges entblößen...
 
Zugegeben, auch wenn ich ein paar unqualifizierte Kommentare von @janira gesehen habe (Zündkassette und "billige" Ersatzteile, obwohl Premiumhersteller) kann ich mir nicht erklären, warum er sich so etwas ausdenken sollte.

Am besten wir bekommen mal eine Rechnung zu sehen.

Ansonsten hat @DSpecial wohl doch Recht gehabt und es ist ein kindischer und sinnloser "Test", der einem echt zu denken gibt, was für "besondere" Individuen sich hier rumtreiben.
Da lob ich mir TT.
 
Irgendwas habe ich nicht mitbekommen. Wer ist Nikki/Nicki?
Wurde das gelöscht?

niki9911 war ein zuvor genutzter Forumsaccount mit sehr vielen Parallelen. Hier kannst Du Beiträge nachlesen:
https://www.saab-cars.de/search/8607778/

Die genaue Kompetenz und das genaue Anliegen von niki9911 bzw. janira (und zwischendurch genutzten anderen Accounts wie z.B. techart) sind schwer nachzuvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:dancing2:Solche Teilnehmer bringen aber auch Dynamik in ein Forum
 
Ich denke im Stammtisch ist das besser aufbewahrt...

Dient ja eher zur Unterhaltung.
 
Ich denke im Stammtisch ist das besser aufbewahrt...
Dient ja eher zur Unterhaltung.
Wohl wahr, insbesondere #22:
P.S. die beide User Klaus und DSpezial, bitte von antworten auf meine posting absehen, das sie nicht viel Ahnung von Motorenbau haben ist offensichtlich
Habe selten so gelacht. DSpezial kann ich diesbezüglich zwar so gar nicht einschätzen, aber von Klaus würde ich mir auch 'nen Block zusammen schrauben lassen.
 
Wohl wahr, insbesondere #22:Habe selten so gelacht. DSpezial kann ich diesbezüglich zwar so gar nicht einschätzen, aber von Klaus würde ich mir auch 'nen Block zusammen schrauben lassen.
Das passt schon:top:, deshalb hatte ich mich auch nicht zu fachlichen Aspekten zu Wort gemeldet (da gilt dann eher: Schuster bleib bei deinen Leisten)
 
:dancing2:Solche Teilnehmer bringen aber auch Dynamik in ein Forum
Das kommt darauf an wie man Dynamik definiert, ich finde es absolut nervig. Zumal dieser Schwachsinn auch für das Forum nicht besonders förderlich ist. Vor allem wenn man die Kritiker mal eben schnell in die fremdenfeindliche Ecke stellt: https://www.saab-cars.de/threads/hirsch-software.66658/page-4#post-1312480

Das es bei janira mit dem lesen/sehen und verstehen des gelesenen/gesehenen nicht ganz so zuverlässig funktioniert ist hier ganz gut nachvollziehbar: https://www.saab-cars.de/threads/saab-produktion-stahl.67564/


Ich kann mir schwer vorstellen, dass die o.g. Bilder einen von einem Fachmann kürzlich zusammengebauten Motor zeigen.
Und warum sollte eine Werkstatt dies tun? Zum Zeitvertreib?
Ich sehe eher Tatsachen, die darauf schliessen lassen, dass dieser Motor nicht (kürzlich) überholt wurde.
Oder hast Du schon mal Laufbuchsen gesehen, die nach den paar km so aussehen ?
Fraglich ob die Teile vom selben Motor stammen und überhaupt zu der dargebotenen Geschichte gehören.
 
Trolle sind anscheinend Salonfähig geworden, es kümmert sich zumindest niemand drum !
Dann wenzelt und nickyt es eben weiter mit blöden Kommentaren.

Da fragt man sich , waa soll dass ?!
Erkennt niemand die Trolle und warum werden sie nicht gekickt?
 
Trolle sind anscheinend Salonfähig geworden, es kümmert sich zumindest niemand drum !
Dann wenzelt und nickyt es eben weiter mit blöden Kommentaren.

Da fragt man sich , waa soll dass ?!
Erkennt niemand die Trolle und warum werden sie nicht gekickt?
Zum wiederholten Mal ……

Wenn Du dafür irgendwelche Beweise hast lass diese bitte einem Moderator zukommen, dann werden wir uns der Sache annehmen……

Gerade Du redest und schreibst viel, darüber hinaus bleibst Du vieles, bzw. alles schuldig……

Verwarnungen und Sperren scheinen ja bei Dir nichts zu helfen……

Aber immer und immer wieder mit Deinen Vermutungen und Mutmaßungen hier Unfrieden zu stiften scheint Dir ja wohl richtig Spaß zu machen……

Mir recht das jetzt, ich habe da ehrlich gesagt keinen Bock mehr drauf……

@vinario wurde verwarnt umd gesperrt ……

Gruß, Thomas
 
Zum wiederholten Mal ……

Wenn Du dafür irgendwelche Beweise hast lass diese bitte einem Moderator zukommen, dann werden wir uns der Sache annehmen……

Gerade Du redest und schreibst viel, darüber hinaus bleibst Du vieles, bzw. alles schuldig……

Verwarnungen und Sperren scheinen ja bei Dir nichts zu helfen……

Aber immer und immer wieder mit Deinen Vermutungen und Mutmaßungen hier Unfrieden zu stiften scheint Dir ja wohl richtig Spaß zu machen……

Mir recht das jetzt, ich habe da ehrlich gesagt keinen Bock mehr drauf……

@vinario wurde verwarnt umd gesperrt ……

Gruß, Thomas
das trifft aber jetzt den falschen ..:mad:
 
Jetzt kochen alle mal etwas runter und fahren ihre Emotionen zurück ;-).

Fakt ist, der Motor ist hinüber und scheinbar hat da irgendjemand gepfuscht. In solchen Fällen bleibt nur der Weg zur Rechtsberatung.
 
Zurück
Oben