Automatikgetriebe Ölstand und Benzinverbrauch

So sieht das gerade bei meinem AERO Automatk mit Noobtune Steuergerät aus.
In Korrelation mit der Tankanzeige und dem KM Stand glaube ich ihm das sogar :rolleyes:

42835298xj.jpg


42835300xq.jpg
Lob erwartest du dafür aber nicht, oder? Etwas aus der Zeit gefallen. :hmpf:
 
So sieht das gerade bei meinem AERO Automatk mit Noobtune Steuergerät aus.
In Korrelation mit der Tankanzeige und dem KM Stand glaube ich ihm das sogar :rolleyes:

42835298xj.jpg


42835300xq.jpg

Moin Raser.....so kenne ich es auch, wenn ich den Wagen nur in der Stadt bewegt habe:smile:
 
Im Dezember bin ich 200 km Autobahn mit 120 km/h ins Allgäu gefahren, das war das erste Mal, dass ich bei meinem einen einstelligen Verbrauch auf dem Display um 9,5l hatte.

Meistens fahre ich sonst im Manuellen Modus, da kommt die Wandlerbrücke schon bei 50km/h. Da macht der Wagen viel mehr Spaß, weil er beim Drauftreten nicht dauernd runter schaltet und ich mit dem Nobtune Steuergerät genug Dampf hat, dass ich in der Regel den Motor zwischen 2- und 3000 U/Min fahre.
Aber Kurzstrecken Verbrauch liegt in der Regel bei 15l LPG.
 
Also,
Der Verbrauch liegt wohl tatsächlich an mir, und nicht an der Technik ,wenn ich mich zusammenreiße komme ich tatsächlich auf 8,5l es fällt aber schwer.
Den Entlüftungsschlauch habe ich auch gefunden, bretthart und geknickt.
Ich habe übrigens ,falls das noch nicht erwähnt wurde,185PS nicht 170PS.
 
Ich bin enttäuscht und beleidigt wenn die Anzeige mehr wie 8,5 anzeigt.
Aber ich trage die Kiste auch.
 
Ich bin enttäuscht und beleidigt wenn die Anzeige mehr wie 8,5 anzeigt.
Aber ich trage die Kiste auch.


Moin der41kater und Hallo alle , jetzt hast du mich aber geimpft mit diesem Wert von 8,5 Liter ! :cool:
Habe am WE Öl Wechsel mit Filter gemacht und gerade einen Luftfilter bestellt da mit meine Anzeige keine 12 Liter mehr anzeigen wird .
Es ist ja der Hammer wo der Luftfilter überhaupt sitzt . :rolleyes: Da wäre ich selber nie drauf gekommen .
Muss in zwei Wochen wieder nach Kiel eine Strecke 140 Km da wird getestet ! :biggrin:
 
mit Filter gemacht und gerade einen Luftfilter bestellt da mit meine Anzeige keine 12 Liter mehr anzeigen wird .
Es ist ja der Hammer wo der Luftfilter überhaupt sitzt .
Löcher! Alle Schrauben noch OK? Btw., der Innenraumfilter ist was das angeht sich kein Deut besser.
 
Also 14l schocken jetzt nicht, aber gut zu wissen das auch 8-9L gehen. Ich bin eigentlich für artgerechte Haltung also wird ein Geländewagen ( hab grade keinen) auch durchs Gelände getrieben und der 9-5 darf auch mal über Trab gehen.
Letze Woche hat sich der Rippenriemen verabschiedet , auf dem Weg zur Arbeit, wann wird der gewechselt? Ich hab in den Unterlagen keinen Posten gefunden wo der aufgeführt ist wobei Wasserpumpe, Turbo und vieles andere schon getauscht wurden.
 
Irgend was um 110tkm. Und bitte alle Kunststoffrollen mit tauschen. Und die sollte man bei entlastetem Riemen ab ich sag mal 70tkm rund alle 20tkm auf Spiel kontrollieren. Häufig sind es nämlich eben diese Kunststoffrollen, die die eigentliche Ursache für das Reißen sind. Wenn sonst nix vom Riemen kaputt geschlagen wurde sondern der auf Schlag durch war, dann schätz dich glücklich.
 
8.5 bis 9.0 Liter kann man normal nocht erreichen. da bin ich ganz ehrlich.
Mein Fahrprofil ist sehr überschaubar.
Autobahn...Null.
Stadtverkehr...nur das Nötigste.
Landstrasse...und da sehr angepasst. Ich überhole nicht, und lasse nachfolgendem Verkehr gerne den Vortritt...wenn ich weiß, daß dort gerne ein Blitzer steht.
Irgendwann kennt mann die Stellen, wo die Burschen der Rennleitung oder vom Kreisamt stehen.
Heute noch gewundert...statt Combo steht da ein Skoda...mit gleichem Kennzeichen...und erkannt und gebannt.
...
Das sind Fahrkosten, die man sich echt ersparen kann und muß. Denn da hat niemand was von.
Ich nehme grundsätzlich die kürzeste Sterecke und nicht die Schnellste...da spare ich grundsätzlich 15 km.
Und das sind bei 10 Lier Durchschnitt (damittm nan es leichter rechnen kann, nur 1,5 Liter.)
Extra für legasteniker geschrieben.
 
Irgend was um 110tkm. Und bitte alle Kunststoffrollen mit tauschen. Und die sollte man bei entlastetem Riemen ab ich sag mal 70tkm rund alle 20tkm auf Spiel kontrollieren. Häufig sind es nämlich eben diese Kunststoffrollen, die die eigentliche Ursache für das Reißen sind. Wenn sonst nix vom Riemen kaputt geschlagen wurde sondern der auf Schlag durch war, dann schätz dich glücklich.


Dann wurde der mit Sicherheit schonmal gemacht, ausser der Dämmung an der Haube hat er zum Glück nichts getroffen. Wie viele Gelenke braucht man eigentlich im Arm um da ran zu kommen? Muss man wirklich alles in dem Bereich abschrauben, Ansaugung, Motorhalter und was weiß ich noch im Weg? Vielleicht wird ja ein Troll mitgeschickt der da rein klettert, aber das ist bestimmt so wie früher bei Toyota da kam auch kein Japaner mit 3 Gelenken im Arm.



8.5 bis 9.0 Liter kann man normal nocht erreichen. da bin ich ganz ehrlich.
Mein Fahrprofil ist sehr überschaubar.
Autobahn...Null.
Stadtverkehr...nur das Nötigste.
Landstrasse...und da sehr angepasst. Ich überhole nicht, und lasse nachfolgendem Verkehr gerne den Vortritt...wenn ich weiß, daß dort gerne ein Blitzer steht.
Irgendwann kennt mann die Stellen, wo die Burschen der Rennleitung oder vom Kreisamt stehen.
Heute noch gewundert...statt Combo steht da ein Skoda...mit gleichem Kennzeichen...und erkannt und gebannt.
...
Das sind Fahrkosten, die man sich echt ersparen kann und muß. Denn da hat niemand was von.
Ich nehme grundsätzlich die kürzeste Sterecke und nicht die Schnellste...da spare ich grundsätzlich 15 km.
Und das sind bei 10 Lier Durchschnitt (damittm nan es leichter rechnen kann, nur 1,5 Liter.)
Extra für legasteniker geschrieben.

Ich denke niemand braucht schlechte überteuerte Fotos.
Mal ganz im Ernst wenn ich so kostengünstig wie möglich nur ein paar Kilometer zur Arbeit und zurück fahren muss dann würde ich mir irgendwas neueres kleineres anschaffen was dann, ob Stadt oder Land, nur seine 5l braucht.
 
Wir sind beim 9-5 Benziner? Ich hatte bisher immer den U-Bügel vom rechten Motorlager dabei weg. Schraube auf Lager los, Motor unten hoch gebockt oder oben angehoben bis der Bügel lastfrei ist. Und dann ab gebaut. Dann kann man sich bei der Gelegenheit auch das Lager ansehen! Ob es auch ohne geht weiß ich gerade nicht. Ich hatte es halt immer mit was anderem zusammen gemacht. Und manchmal geht es auch wirklich schneller was weg zu Schrauben als sich 10x die Finger zu an zu brechen.
 
Ja klar 9-5 Benziner solang es noch Benzin zu kaufen gibt. Also kann ich einfach den Wagenheber drunter packen, ohne das der umfällt, und das Ding abschrauben das ist auf jeden Fall hilfreich.
Demnächst starte ich dann mal einen Elektrik Faden um dann die restlichen Baustellen zu beheben.
 
Naja, der ganze Antrieb liegt auf 3 Lagern (plus Drehmomentstütze). Wenn du jetzt eine Stütze ersetzt, was soll da groß passieren? Natürlich VR hoch drücken und nicht in der Mitte am Getriebe. Und auch nur gerade so weit, das der Bügel lastfrei ist, damit man die Schrauben beim Abnehmen nicht verkantet.
 
hab gerade noch mal nachgesehen, was Saab denn vorgegeben hatte. ja, Bügel ab. Ich wollte noch die Drehmomenten dazu schreiben, aber ich scheitere gerade. Etwas widersprüchlich. Ich mein 47oder 50Nm ist ja egal, aber 105 oder 50Nm?

erstmal Gute N8
 
Zurück
Oben