Aus Spaß wird ernst: Klärt das jetzt bitte SOFORT!

sagt mal leute habt ihr alle langeweile?

gehet hin,seid fruchtbar und mehret euch.

und/oder fahrt ne runde saab 900,das beruhigt... ;-)

andernfalls zitiere ich hier mal sido,kks&co,dagegen ist alles bisher hier gesagte harmlos.kenne die texte von diesen klappspaten langsam auswendig,scheint mein nachbar sehr zu mögen...

also:settle down beavis,rene&alle anderen

und achtung:das war jetzt bloß ein zitat aus einer politisch völlig inkorrekten (aber witzigen) cartoon-serie, ausgesprochen ohne jegliche böse hintergedanken...
 
@Schwedenteile

Ich dachte das heißt "Seit furchtbar und mehret Euch...." *ggg*
Ich hab micht bis auf's zweite immer dran gehalten....den Rest verträgt dieser Planet nicht!
 
Es nimmt kein Ende...

"Michael Jackson geht mit kleinen Jungs ins Bett und ich kann über Wasser gehen..."

DAS habe ich damit gemeint-nicht mehr und nicht weniger.

Wenn sich hier ernsthaft jemand auf den Schlips getreten fühlt ob meiner Aussage"KZs hat es nie gegeben"-
SO ENTSCHULDIGE ICH MICH ÖFFENTLICH DAFÜR!

Im Übrigen habe ich es nicht nötig auf einer virtuellen Plattform wie dieser den Versuch zu starten zu provozieren.

EUCH zuliebe würde ich sogar nochmal nen Saab-Treffen ansteuern und mich persönlich mit EUCH darüber unterhalten-ICH habe nen Arsch in der Hose.

So-ich hoffe die ernstgemeinte(ich respektiere die Meinungen anderer Menschen-ICH tue das;und bin stets bereit über ein Problem zu reden)Entschuldigung ist angekommen.

Dennoch hoffe ich das klar wird daß meine neue Signatur genauso wie alle vorhergehenden Signaturen nichts als Satire ist-oder denkt Ihr wirklich ich würde mich mein Leben lang darüber grämen daß mein Opa-seineszeichens Battalionskommandeur und überzeugter Nazi mit diversen Ehrenmedaillen-so dumm oder fanatisch war sich noch 1945 als eigentlich alles vorbei war als Schwachkopf hat abknallen lassen-irgendwo in Pommern??
Googelt doch mal nach Hans Kamecke-da bekommt Ihr das Elend präsentiert.

Ich ziehe mir diesen Schuh nicht an-warum auch;habe damit NICHTS aber auch gar nichts zu tun.
Das Einzige was ich und mein Vater sicherlich daraus gelernt haben ist:nicht Alles glauben,zu sich selbst stehen,eine eigene Meinung entwickeln und auch mal DAGEGEN zu sein.
Ich bin nicht bereit für den Murks meiner Vorfahren gerade zu stehen...und warum verurteilt eigentlich keiner beispielsweise die elenden Amerikaner???

Sorry-ich schweife zu sehr aus...
Ich werde nun meine Signatur letztmalig ändern-und dann tanze ich(mit gebrochenem Knöchel...:o( ) in den Mai und geniesse das Leben!
Freundliche Grüße,
Knud.
 
Das ist der Gipfel...

rocket88 schrieb:
Es nimmt kein Ende...und warum verurteilt eigentlich keiner beispielsweise die elenden Amerikaner??? Knud.
Geschichte vermutlich "mangelhaft" ?
... schonmal was von Luftbrücke Berlin, Carepaketen, Schulspeisung, amerikanische Besatzungszone (in die nach dem Krieg alle flüchten wollten und wo wir Kinder damals von den Amis monatelang vor Unterernährung bewahrt und väterlich verhätschelt wurden usw., usw.)

Grufties wie ich haben das alles damals miterlebt...
 
Schonmal was von Indianern,diversen Kriegen,psychischer Beeinflussung über das Medium Fernsehen,George W.Busch,dem widerlichen Alkoholiker-und besonders MC.DONALDS gehört??
 
@Grufti

Ich interpretiere Knuds Aussage ehr weniger über die deutsch-amerikanische Vergangenheit, sondern über die jüngste Vergangenheit.

Ich will mich lieber nicht zur Bewertung hinreissen lassen. Aber in gewissen Punkten teile ich seine Meinung.

Ich denke das wir in den heutigen Zeiten einen neuen Genrationskonflikt beobachten können. Zwischen Menschen die die Gräuel des Krieges am eigenen Leibe miterlebt haben und denen, die sie nicht (Gott sei Dank!) kennen.

Ich muß folgendes gestehen: Ich gehöre zum Jahrgang '75 und bin somit weit davon entfernt die Realität des WW-II beurteilen zu können. Lediglich Erzählungen meiner Großeltern, welche nie wirklich viele Worte darüber verloren haben, lassen mich erahnen was da damals abgegangen ist. Und der Schulunterricht.

Es hat lange gedauert um mir eine eigene Meinung zu bilden und auch mich damit zu beschäftigen. Ich sehe mich selber nicht als besonders politisch engagiert aber dafür interessiert. Aber in der Schule wurde meiner Meinung nach mehr oder weniger unterbewusst vermittelt, das es eine Tugend für uns zu sein hat, äusserst demütig gegenüber der deutschen Vergangenheit zu sein. Die mediale Berichterstattung und die Gesten der Volksvertreter tun ihr übriges.
Es gibt tatsächlich Menschen meiner Generation, die ständig meinen sich entschuldigen zu müssen oder sich irgendwie schlecht zu fühlen wenn sie Ihre Staatsbürgerschaft preisgeben.

Ich habe lange mit mir gehadert, und ich kann nicht unbedingt behaupten darauf stolz sein ein Deutscher zu sein, aber ich fühle mich alles andere als schuldig oder betroffen von den Gräultaten "unserer" Großväter. Denn es war eine andere Generation, eine andere Zeit und eine andere Ausgangslage. Aber das hat man mir irgendwie immer versucht einzureden und somit bin ich immer auf Konfrontationskurs gewesen oder bin es noch heute.

Ich möchte hierzu eine abschließendes Statement geben und werde dann diesen Thread für mich beenden: Ich oder besser gesagt meine und nachfolgende Generationen werden niemals vergessen (wie es die Volksvertreter immer predigen) , aber wir (ich nehme mir das WIR jetzt einmal dreist heraus) sind es leid immer darauf angepiekt zu werden und das man uns weiß machen will das wir Spätgeborenen immer noch eine unterschwellige Schuld auf unseren Schultern tragen. Und wir möchte nicht dafür in's braune Eck gestellt werden. (Immer ruhig! Hat ja hier auch keiner getan!)

Ich hoffe das Ihr mir meine Meinung lasst, so wie ich euch eure Meinung lasse! Wir werden deswegen keine schlechten Menschen......wir sind nur andere Generationen.

Lasst uns friedlich miteinender umgehen....mit gegenseitiger Achtung und freier Meinung.
 
Na klar-selbstverständlich rede ich über die jüngste Vergangenheit.

DENN DIE GEHT UNS ALLE AN!

Was soll ich mir mein Leben lang darüber Gedanken machen wasvor 60!Jahren war?
Da gabe es mich doch gar nicht!

Sollte man sich nicht darüber Gedanken machen was im HIER und JETZT passiert?

Sollen sich meine Kinder-sollte ich denn mal welche haben-auch Gedanken um Hitlers Blödsinn machen?

Sorry,aber in meiner Generation wurde die Mauer umgerissen und der geregelte Dreiwegekatalysator wurde serienreif.
 
...und die USA beginnt den Kreuzzug durch die ölreichen islamischen Länder...
 
Kevin schrieb:
@Grufti Ich interpretiere Knuds Aussage ehr weniger über die deutsch-amerikanische Vergangenheit, sondern über die jüngste Vergangenheit
Und wenn die deutsch-amerikanische Vergangenheit NICHT gewesen wäre, dann könnten alle notorischen Kritiker (wie z.B. K., die nur alles kritisieren, alles negativ sehen und zerstören wollen...) in der heutigen, "jüngsten Vergangenheit" ihr Maul nicht öffentlich aufreissen, sondern sässen dafür längst hinter Gitter !
Vielleicht versucht mal jemand darüber nur ein ganz klein wenig nachzudenken...
Grufti
 
Grufti schrieb:
sondern sässen dafür längst hinter Gitter !

Grufti


Sehr interessant-so etwas zu schreiben ist Deiner Meinung nach also in Ordnung...

Im Übrigen sehe ich überhaupt nicht alles negativ-ich lasse mir nur nicht alles gefallen und glaube nicht alles-von dem was da regelmäßig über den großen Teich schwappt schonmal gar nicht!

Und was will ich zerstören???

An Deinem ständigen Zitieren sieht man aber deutlich was mit Dir los ist:
Du pickst Dir einzelne Textpassagen heraus;stellst sie Dir sogar nach deinen Wünschen zusammen damit es passt und fängst dann an,gezielt DARÜBER zu nörgeln.

Den Sinn des Gesamtverbundes eines Textes begreifst Du jedoch nicht...ach,willst Du doch auch gar nicht begreifen.

Was hast du denn eigentlich gegen Kritik?
Ein wenig Kritik hätte vor über 70 jahren sicherlich auch nicht geschadet...dann wären wir jetzt nicht ein Volk voller Duckmäuser.

Mir reicht dieses Thema hier jetzt-ich habe das in dieser Form nicht angezettelt und ich habe mich entschuldigt.
Sonst noch Wünsche?
 
KGB schrieb:
... Schwarz ist keine Farbe, und kann allein deshalb nicht mit Braun verwandt sein. ...
Wer sprach hier von Schwarz? Ich sprach von 'rot' & 'schmutzig-rot' (= 'braun')

rocket88 schrieb:
... "Michael Jackson geht mit kleinen Jungs ins Bett und ich kann über Wasser gehen..." DAS habe ich damit gemeint-nicht mehr und nicht weniger.
Dummerweise wird hier allg. die erste Aussage als wahr und die zweite als falsch bewertet. Was das in Bezug auf Deinen Text bedeuten würde, wäre bereits im ersten Punkt fatal - worin wir uns sicher völlig sind.

rocket88 schrieb:
Wenn sich hier ernsthaft jemand auf den Schlips getreten fühlt ob meiner Aussage "KZs hat es nie gegeben"- SO ENTSCHULDIGE ICH MICH ÖFFENTLICH DAFÜR! ... So-ich hoffe die ernstgemeinte(ich respektiere die Meinungen anderer Menschen-ICH tue das;und bin stets bereit über ein Problem zu reden)Entschuldigung ist angekommen.
Angekommen und ANGENOMMEN !

Im übrigen teile ich die Ansicht, daß niemand etwas für dia Taten seiner Vorfahren (ggf. jedoch sehr wohl für jene seiner Kinder) kann.
Ein Großteil vieler Identitätsprobleme in Dt. beruht einfach aus eiem quasi verbotenen Nationalstolz, welcher für das Zusammenleben eines Volkes durchaus nützlich sein kann.
Erinnerung und das Ziehen von Schlüssen und Lehren sind sicher enorm wichtig. Aber jene des WW-2 sollten alle Nationen als Mahnmahl dienen, nicht nur den Deutschen.

Obiger Satz hat auch eine Kehrseite: Wer heute Müll baut, darf nicht deshalb außerhalb jeder Kritik stehen, weil seine Väter & Großväter mal unstrittig 'die Guten' waren. So toll ich z.B. die Berliner Luftbrücke finde und so sehr im mich immer wieder über diesen in meinen Augen 'besten aller Kriege' und das Verlieren der roten Russen-Führung in diesem Krieg freue, so sehr achte ich auch die Taten der damaligen 'Helden', vorrangig der vielen ihr Leben einsetztenden Piloten.

Aber niemand ist heute 'schlecht', weil sein Großvater böses tat und niemend ist heute 'gut', weil sein Vater gutest tat. Jeder muß nach den eigenen Taten beurteilt werden. Und wo dies nicht 'Pro Person' geht, da dann bitte zumindest nach Genarationen UND Verantwortung getrennt.

@rocket88/Knudsen:
Denk' einfach noch mal über den Kirche/Garage-Spruch nach. Damit sollten sich Deine Signaturen von selbst erledigen.
Im übrigen ist dies hier ein SAAB- & kein Politik-Forum. Evtl. könntest Du Dich in einem solchen besser über diese Deine Gedanken austauschen, als inndem Du hier per Signatur provozierst.

Grufti schrieb:
Und wenn die deutsch-amerikanische Vergangenheit NICHT gewesen wäre, dann könnten alle notorischen Kritiker (wie z.B. K., die nur alles kritisieren, alles negativ sehen und zerstören wollen...) in der heutigen, "jüngsten Vergangenheit" ihr Maul nicht öffentlich aufreissen, sondern sässen dafür längst hinter Gitter !
Die Amis haben die Ostzone nicht befreit. Daß ich nicht im pol. Knast gelandet bin, hab' ich sicher ebenso einer Portion Glück, der Kirche hier im Osten, wie auch der ab einem bestimmten Punkt von innen heraus sehr dynamischen Entwicklung in '89 zu verdanken. Und dem damaligen Mann in Moskau, welcher ein Eingreifen der NVA in die 'Herbst-Ereignisse klar unterband (ob, wie die Legende sagt, tatsächlich irgendwo Rote Armee -Panzer quer vor NAV -Kasernenausfahrten standen, weiß ich leider bis heute nicht).
Amis waren nichtg dabei.
Ich will keine einzige der von Dir vorgetragenen überaus pos. Taten der Amis relativieren. Aber jene die dies taten und denen auch heute noch unser Dank und unsere Achtung gehören sind nicht mehr jene, die heute am Ruder sitzen.
Geschichte ist die eine Seite. Man muß sie kennen, ihre Helden ehren und aus ihr die richtigen Schlüsse ziehen (und darf Grausamkeiten nicht in's ironische ziehen).
Die Gegenwart ist eine andere.

So, jetzt stehe ich prima zw. den Stühlen - liegt wahrscheinlich auch am dazwischen liegenden Alter! ;-)
 
*hmpf* ist mir zu wenig... ;-)

...Ja, lieber Kevin,
wäre für mich hochinteressant gewesen zu erfahren, was Du über mein Argument der Freiheit und Demokratie zu entgegnen gehabt hättest, die die Amis uns zweifellos 1945 (zugegeben mit Gewalt, doch wie bitte hätte es anders geschehen können?) gebracht haben ? -
*hmpf* ist für meine Ansprüche ein Bisschen wenig, ich weiss, Du hast mehr drauf...
Grufti

PS: Ergänzende Frage zur Saabtechnik, weil wir hier ja, glaub ich, in einem Saab-Forum sind:
"Ist das analaoge APC-System vom Saab Turbo bis Bj. 93 elektronisch lernfähig" ? *g*
 
Jezt sag ich auch mal: *hmpf*

Rene_Mhm schrieb:
Die Amis haben die Ostzone nicht befreit.
Wie hätte das auch funktionieren können ?
Jedenfalls blieben uns hier in der "amerikanischen Besatzungszone" Stasi, Reise-und Redeverbot, Demonstrationsverbot, 10 und mehr Jahre Warten auf einen Trabbi, Parteibonzen mit Privilegien, eigenen Jagtrevieren, Westautos, goldenen Wasserhähnen usw. usw. dank der uns damals "befreienden" Amis erspart... Dafür haben wir jetzt den "verpönten" Kapitalismus...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Grufti

PS: René, bitte versuch das doch auch mal dem Rocket88 zu erklären.

PPS: Ach wie modern und "in" ist es doch, auf die Amis zu schimpfen ! ;-)
 
Gerd-Dir gehen die Argumente aus-traurig.

Ich weise nochmal sdarauf hin daß ich hier keine politische Diskussion entfacht habe und auch nicht-zumindestens nicht bewußt-durch meine Signatur provoziert habe.

"Ich schneide eine Schneiße durch die Scheiße"-das stand seit Beginn meiner hiesigen Forumsteilnahme stets unter meinen Beiträgen-nie hat sich jemand daran gestört bis jetzt-wo ein verbissener,ignoranter,uneinsichtiger und in der Vergangenheit hängen gebliebener "Saab-Onkel" hier ob diesem belanglosem Statement einen unglaublichen Tratra veranstaltet.

"Für einen neuen Monitor bitte hier X bohren" ist natürlich auch ne echt witzige Signatur.

Noch nen Tip:in den meisten modernen Foren kann man die Sichtbarkeit der Signaturen ausschalten.Eigentlich dafür gedacht um Modem-Nutzer von den lästigen Ladezeiten zu erlösen bei umfangreichen Signatur-Bildern-wäre das doch ne Möglichkeit solch einen Ärger zu umgehen-und es könnte sich hier mal wieder um die technischen Probleme gekümmert werden.
 
Grufti schrieb:
PPS: Ach wie modern und "in" ist es doch, auf die Amis zu schimpfen ! ;-)

Ich würde sagen, angemessen und zeitgemäß...

Zur "Befreiung" der deutschen durch die Amis möchte ich nur folgendes Ergänzen.
Auch damals verfolgten die Amis mit ihren "Befreiungskriegen" bereits den gleichen zweck wie heute.
Wirtschaftliche Abhängigkeiten und vor allem einen Absatzmarkt für Ihre eigene Wirtschaft schaffen. Das Deutschland zu DEM Austragungsort des kalten Krieges, der u.a. auch von den Amis gepushed wurde, heranwachsen wird, konnte in den Maßen keiner abschätzen...
Zu Zeiten des kalten Krieges war Hochkonjunktur der Waffenfirmen in den USA angesagt, und was wäre die Poltik ohne die Wirtschaft!

Für West-Deutschland hatte dieses einen großen Vorteil, danke Amis, aber auch für Kuba, Vietnam, Guatemala, Mexico, Israel (oder gibt es doch nur Palästina :D), Afghanistan, Irak und Iran??? ;) um nur ein paar zu nennen...
 
Grufti schrieb:
*hmpf* ist für meine Ansprüche ein Bisschen wenig, ich weiss, Du hast mehr drauf...
Grufti

Okay, Du hast mich erwischt! ;)

Natürlich stimme ich Dir zu, das es den westlichen Alliierten zum größten Teil zu verdanken ist das wir ALLE uns nun so unterhalten können wie wir es nun können. Ohne Zweifel und das möchte ich hier unterstreichen, stimme ich mit Dir darüber ein!

Nur wie ich bereits erwähnte: Wir beide gehören zu zwei verschiedenen Generationen. Und somit haben wir andere Ansichten. Ich glaube Dir zutieftst das deine Dankbarkeit und Achtung den damaligen Befreiern einen triftigen Hintergrund hat. Dur wirst sicher zu denen gehören die soetwas mehr zu schätzen wissen als wir "Jungspunde" die in absoluter Redefreiheit aufgewachsen sind und somit auch mal rotzlöffelig sein können

Nur worauf ich hinaus möchte, ist in diesem speziellen Falle, das unsere Generation zwar daraufhingewiesen werden muß, das es eben den von Dir geschilderten Umständen zu verdanken ist das wir so leben wie wir es tun, aber wir nicht mehr den bedingungslosen Kniefall vor diesen Instanzen machen wie es sich manch ein poltischer Pädagoge oder Politiker gern hätte.

Wir erlauben uns heute die Dinge in Frage zu stellen. Und wir erlauben uns uns heute auch von der Vergangenheit zu distanzieren oder sie selbstbewusst abzuschütteln ohne sie jedoch zu vergessen oder zu verneinen.

Nicht selten höre ich von ausländischen Kollegen, viele Amerikaner; das wir doch mal selbstbewusster werden sollen und endlich den düsteren Mantel der Vergangenheit ablegen sollen. Auch sollten wir endlich mal aufhören amerikahörig zu sein und unseren Rücken mal gerade machen.

Da gehört auch zu das sich unsere Generation nicht mehr demütig zeigen will.
Mir fällt da ein Thread ein (aero270's 99 Turbo) der gerade eine so schönen Absatz hatte den ich mal sinngemäß wiedergebe:

Einmal Danke reicht! Vielleicht auch zwei, aber wenn Du 3.17 Trilliarden Jahre damit beschäftigt bist Danke zu sagen, dann kommst Du zu nichts anderem mehr.....ohne Pinkelpausen übrigens!! *gg*

Also: Ich will nicht in Frage stellen, welche Errungenschaften wir den westlichen Alliierten zu verdanken haben, aber ich weigere mich standhaft reue zu empfinden was vor 1945 passiert ist. Ich nehme für mich in Anspruch aufgeklärt zu sein und aus der Geschichte gelernt zu haben aber ich laufe niemandem blind hinterher, der mir bei einer Einweihung einer Gedenkstätte weiß machen will, das ich als Deutscher der heutigen Generation immer noch zu eine Art Tätervolk gehöre!
Wir müssen endlich davon weg und wieder ein gesundes Selbstbewusstsein
entwickeln, dann gehts auch voran.

Was mich allerdings gelegentlich frustriert ist die Tatsache das ich für solch "Gedankengut" hin und wieder als "sehr leicht braun angehaucht" bezeichnet werde. Ich muß gestehen: Mit diesem Klientel kann ich nun so garnichts anfangen! Schon deshalb nicht weil mein Beruf es mir gänzlich verbietet und es auch nicht meine Überzeugung ist.

@Alex P.

Stimme Dir völlig zu!
 
Zurück
Oben