Aus Spaß wird ernst: Klärt das jetzt bitte SOFORT!

ach käse, man wird doch wohl noch Blödsinn labern dürfen. Rockett hat in keinem Wort jemanden bestimmten angegriffen. Aber das mach ich jetzt. Rosenstolz und Udo Jürgens? Wo soll da der Unterschied sein. . . Obwohl, da auch Blumfeld jetzt nur noch über Viecher im Wald singen. . .
 
Tja, da ich / wir leider keine Moderatoren-Rechte mehr haben, kann ich / können wir da leider nix machen. Da ist Frank / lachgas gefragt...

Sorry, tut mir leid, ich würde ja was machen, aber ich kann nicht (was den ein oder anderen sicher erfreuen wird... :p ).

Ansonsten kann ich nur sagen:
Regt auch ab!

Gruß,
Erik
 
Herrje-wie kann man sich an dem Wort"Sch..."so hochziehen??
Nicht mal meine Großeltern mit ihren 80 und 83 Lebensjahren würden dieses so persönlich nehmen.
Ich bin hier als "Rocket88" schon deutlich länger in diesem Forum unterwegs als"Grufti"
NIE hat sich jemand an meiner Signatur gestört...

Aber das Paradoxium ist doch:
als KNUDSEN bin ich schon seit etlichen Jahren im "alten"Forum unterwegs;habe mich diverse Male mit dem dortigen "Gerd B." ausgetauscht,wir haben uns gut verstanden und auch persönlich gemailt-ich habe stets Gerds Kompetenz geschätzt und angepriesen.

Und nun zieht er sich an solch einer sprichwörtlichen"Scheiße" hoch...

Ich werde am 1 Juli 32 und zähle mich nicht mehr(leider)zum Jungvolk.


Ich denke nicht daß der Generationskonflikt so immens ist-vielmehr bist DU-lieber Gerd von äußeren Einflüssen bzw.belanglosen "Virtuellen Internet-Signaturen" einfach zu stark beeinflußt.

In diesem Sinne-grüße Rocky und die Getriebe.
Knudsen.
 
Ach-ich habe es erst jetzt gesehen-Rene...
HOLOCAUST?
Was gibt es denn bei Dir...nee lieber:
Was gibt es denn bei IHNEN für bestehende paranoide Wahnvorstellungen-Sie sind 42???
 
Ferner habe ich hier IN KEINSTER WEISE irgendwelche Musik polarisiert.

Diese Signatur-"ich schneide eine Schneise durch die Scheiße" fand ich stets angebracht als mündiger Bürger in dieser Gesellschaft von "Mitläufern".
Wer sich-wie Gerd-daran AUF EINMAL anstößt-sollte sich bitte mal seine eigenen und persönlichen Defizite vor Augen halten.

Der Begriff"Rotzlöffel oder-Nase" schmeichelt mir übrigens mehr als daß er mich trifft-mit 42 bereits so verbohrt-nicht gut...
 
Im Übrigen sind SIE-Herr Rene-gerade einmal 10 Jahre älter als ich.
Das beinhaltet daß Sie bei meiner Einschulung `79 bereits-oder hoffentlich-das altgermanistische Gymnasium bereits bis zur Mittelstufe besucht haben sollten.
Mein Abitur konnte ich leider erst 1996 erlangen.
Dennoch habe ich z.B.länger Lateinunterricht genossen als Sie-da ich die Untersecunda wiederholt habe...;o)
Wie kann man denn bitte so dermaßen verbohrt sein?

Es steht Ihnen also in keinster Weise zu mich als Rotzlöffel! zu titulieren.

Oder?
 
Und jetzt atmen alle Beteiligten erstmal tief durch und beruhigen sich ein wenig.

Der Thread bleibt geschlossen, ich werde ihn nur wieder öffnen, wenn sich alle Beteiligten damit einverstanden erklären (PN an mich).

Schönen Dank und Grüße,
Janny
 
Hatte, vor der 'Teilung' gerade eine PN an rocket88 / Knudsen geschrieben. Diese hier dann nochmal ungekürzt:

-------------------------------------------------------------------------
Na, wir beide müßten uns doch auch irgendwie kennen. Zumindest bist Du mir unter 'Knudsen' irgendwie recht gut in Erinnerung.

Ich denke, daß Du nicht gelesen hat, worin ich Dich zitiert habe: "KZs hat es nie gegeben"
Und dies beinhaltet (u.a.) eine Leugnung des Holocaust. Was denn bitte sonst? Ist doch klar: wenn keine KZs, dann auch kein Holocaust! Also ist es unstrittig eine Leugnung des selben. Soweit 'einverstanden'?!

Ich bin ja schon mal positiv davon ausgegangen, daß Du dies keineswegs irgendwie ernst gemaeint hast. Deshalb schrieb ich ja auch "Eine, und sei es nur verneinend ironische, Infragestellung ...". Ansosnten wär's ja ganz klar faschistoid und ein Fall für den Verfassungsschutz (dessen Arbeit in DIESER Ecke wir wohl beide einheitlich für erforderlich halten).
Kann es mir bei Dir, Knudsen, nur so erklären, daß Du Dir hierüber schlicht keine Gedanken gemacht hast. Wärer schön, wenn Du dies nun nachholen und zu den entsprechenden Schlüssen kommen würdest. An humanischer Bildung dürfte es Dir ja nicht mangeln.

Wenn Du "mündiger Bürger in dieser Gesellschaft von 'Mitläufern'" sein willst, dann dürfte binldes 'Kontra' und pures Aufmerksam machen wollen auf Dauer nicht der wahre Weg sein.
Im übrigen teile ich (komischerweise?) diese Deine Ansicht. Ich halte die gegenwärtige Gesellschaft für den (mind.) dritten aufeinanderfolgenden Mißgrff in der dt. Geschichte.

Gymnasium war nicht, da ich wie gesagt "in einer Diktatur aufgewachsen" bin. Und 'dank' studiertem Vater und christicher Erziehung im Zusammenhang mit teilweise wenig 'systemfreundlichen' Ansichten (in der Summe war das wohl alles etwas viel ...) blieb mir der Weg zum Abi erst einmal verwehrt. Selbiges holte ich dann nach der Werkzeugmacherlehre nach und konnte dann trotz o.g. Gründe dank betrieblicher Deligierung (wäre heute soetwas ähnliches wie ein Werksstudent) Nachrichtentechnik studieren. Also unter'm Strich wenig Latein & viel Technik.

Im übrigen nehme ich für mich sehr stark in Anspruch, kein Mitläufer zu sein. Denn gerade hier in Berlin waren wir leider immer nur sehr wenige, die im Herbst '89 auf die Straße gingen. Wo in L Tausende und später 10Tausende unterwegs waren, reichte es hier oft kaum zur 100. Berlin war (und ist in best. Teilen OstBerlins noch heute) eine tiefrote Hochburg.

So, daß soll es erstmal gewesen sein. Bin zwar 10 Jahre älter als Du, habe aber einen erst 3 Monate alten Sohn, der gerade 'ruft' (schreit).

Bis denne!
-------------------------------------------------------------------------

und folgenden Nachtrag:
-------------------------------------------------------------------------
Fällt mir gerade so ein:
Wer hatte doch den netten Spruch mit der Kirche und dem Christen, sowie der Garage und dem Auto? Den find' ich toll! Denn ein Spießer/Mitläufer bleibt halt auch nach dem Hören 'anarchischer Musik' ein Spießer/Mitläufer. Und niemand der eigenständg denkt und handelt wird durch den 'Verzicht' hierauf bzw. sogar dessen strikte Anlehnung und das Hören von Rosenstolz oder gar Udo J. (der ist nun wirklich nicht mein Fall) zu einem Spießer oder Mitläufer.

Einspruch oder Zustimmung?
-------------------------------------------------------------------------

Wer's noch nicht getan hat, möge sich den im besten Falle wirklich nur nicht richtig überlegten Schlußtext in der Signatur von rocket88 mal GENAUER durchlesen.
 
Dazu fällt mir nur dieses deutschsprachige Liedgut ein:

Probiers mal mit Gemütlichkeit,
mit Ruhe und Gemütlichkeit
jagst du den Alltag und die Sorgen weg,
und wenn du stets gemütlich bist
und etwas appetitlich ist
dann nimm es dir egal von welchem Fleck!

:D :o
 
Vielen Dank ihr beiden!

Wie ihr das geklärt habt, ist vorbildlich und ich denke durch deine ausführliche Erklärung Rene hast du klar gemacht, dass es im Grunde alles auf einem Kommunikationsfehler basiert.
(Nun könnte man eine Grundsatzdiskussion anfangen, die sich mit dem Thema beschäftigt "Moderne Telekommunikation und seine Möglichkeiten die Informationsübertragung der menschlichen Gesichtsmimik in einem Gespräch zu ersetzen"...meiner Meinung nach gehen diese Möglichkeiten gegen Null, aber das gerät wohl leider immer mehr in Vergessenheit, gerade unter der Jugend. So, aber ich wollte damit ja nun gerade NICHT anfangen...)


Und diesen Thread jetzt bitte nicht vollspamen, wir sind auf dem Wege der Einigung ;)

So, ich geh nun ins Bett, sabbel schon wieder nur Blödsinn.

Gute Nacht und schöne Grüße,
Janny
 
Janny schrieb:
Und diesen Thread jetzt bitte nicht vollspamen, wir sind auf dem Wege der Einigung ;)
Sorry Janny, aber NOCH hat Knudsen m.k. nach seinen Sinatur-Text nicht geändert.

Nochmal, jetzt mal in fett, damit es nicht wieder übersehn wird:
"Friede,Freude,Eierkuchen.Alle Menschen sind meine Brüder;die Saab-Fahrer sind nie nettesten-die studierten Saabfahrer aber die ALLERnettesten.Nie möchte ich mein Wort erheben wenn die Stammesältesten das Zepter hochhalten.KZs hat es nie gegeben,die Vogelgrippe ist nur ein Trick der USA und die Renten sind sicher.Deutsche Musik mit Hintergrund ist die Wurzel allen Übels-hört mehr Udo Jürgens.Ora et labora."

Wie gesagt, auch im klar ironisch verneinenden Kontext kann & darf das da so nicht stehen bleiben.

Nehmen wir es da mal auseinander:
"... KZs hat es nie gegeben,die Vogelgrippe ist nur ein Trick der USA und die Renten sind sicher.Deutsche Musik mit Hintergrund ist die Wurzel allen Übels-hört mehr Udo Jürgens. ..."

Es gibt ja nicht nur in der rechten Ecke (bin beileibe kein Linker, rot & braun sind sehr verwandte Farben - was viele leider übersehen) Leute, sondern sogar abgedrehte Staatsmänner, welche gerade wieder derzeit eben selbiges behaupten.
Und der Ansatz, selbst für wahr gehaltene Behauptungen juristisch ersteinmal ungestraft vortragen zu können, indem man im Kontext ganz klar falsche Behauptungen aufstellt, ist (auch in der Musik) nicht neu ("M.J.g.m.k.J.i.B. und ich kann übers Wasser gehn")

Wir mögen über Musik und Texte, und das was wir (nicht) dafür halten, sehr unterschiedliche und auch gegensätzliche Ansichten haben. Aber hier sollte bitte bei allen Einigkeit bestehen

Also nochmal die ganz klare Bitte an Knudsen, dies entsprechend zu entfernen.
Gleichzeitig die ganz klare Aufforderung an die Admins, solchen Text selbstverständlich keinesfalls weiterhin im Forum zuzulassen und bei nicht erfolgender Änderung durch Knudsen entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.
 
Es ist mir ehrlich gesagt verwehrt zu verstehen wie man sich als erwachsener und ausgeglichener Mensch an einer für jedermann als Ironie ersichtlichen Aussage so verbeissen kann.
Im Zusammenhang mit den sicheren Renten sollte eigentlich klar zu verstehen sein daß es sich um eine der größten Lügen in der deutschen Gegenwart handelt und eine widerliche Verherrlichung einer gräßlichen Tat darstellt.

Aber bitte...
 
1. Ich danke Dir für die Änderung. Und das meine ich absolut ernst.

2. Sprüche wie 'Die Renten sind sicher.' sind im allg. Sprachgebrauch als Ironie absolut anerkannt. Das steht für alle außer Frage. Und auch wenn es hier zu für den einzelnen teilweise sehr bitteren Einschnitten können wird, es wird 'nur' die materielle Lebensqualität darunter leiden. Aber es wird hierdurch niemand des Hungers oder aus sonstigen Gründen sterben.

3. Mit dem Thema der KZs klopft man schlicht und einfach keine ironischen Sprüche. Und zwar (mind.) aus zwei Gründen:
a) Es gibt (wiederhole mich ...) eben tatsächlich Leute, die die Existenz in Frage stellen. Wer dies nicht tut, sollte deren Aussagen noch nicht einmal ironisch verwenden.
b) In den dt. KZs kamen über 10.000.000 Menschen um - jeder einzelen Tote verbietet ja wohl, diese Stätten in ironischem Kontext zu erwähnen

Wenn Du 'Lust' dazu hast, dann lies mal von Robert Merle 'Der Tod ist mein Beruf'.

Mag es hier tatsächlich eine Stelle geben, an der die stark politisch geprägte Bildung im 'Zweiten dt. Staate' der doch sonst damals eigentlich noch sehr guten humanistischen Bildung im freien Teil Dt's etwas voraus hatte?

Kurzform:
Das Thema der KZ's ist (mind.) 10Mio mal ernster, als jenes der 'sicheren Renten' und damit niemals in irgend einer Weise für eine ironische Darstellung oder einen ironischen Vergleich geeignet.
 
Völlig sinnlos !

Zitat:
"Ich schäme mich für meine deutsche Vergangenheit.
Ich gelobe mein Leben lang dafür Buße zu tun. Amen."

Das wird ja immer "besser"...

@René:
Bitte gib auf gegen WINDMÜHLEN zu kämpfen; merkst Du denn nicht, dass ein total verbitterter, verbissener, unverbesserlicher K. hier versucht, ein armseliges Technikforum zu missbrauchen, um mit seinen giftspritzenden, niemals zur Sache gehörenden Signaturen endlich mal öffentlich provozieren zu können...
Mahlzeit Gerd B.
 
liebe mods -- mach das ding nu endlich zu

Grufti schrieb:
Bitte gib auf gegen WINDMÜHLEN zu kämpfen;

dieser Eindruck drängt sich förmich auf

liebe mods -- mach das ding nu endlich zu
:mad:
 
Nein, ich werde den Thread noch ne Weile auflassen, sonst kommen nachher wieder beschwerden wir Mods würden die Redefreiheit unterdrücken.

ICh bin bis morgen erstmal weg und bis dahin möchte ich das gerne geklärt haben, ansonsten mach ich das Ding doch dicht.
 
...ich lese sehr genau mit. Deswegen erlaube ich mir die Bemerkung: Schwarz ist keine Farbe, und kann allein deshalb nicht mit Braun verwandt sein. Anarchie hin oder her. Wenn's entgleist, ist der Laden zu.
 
Trotz des heiklen Themas:

Treads schließen ist für mich wie Bücher verbrennen!
 
ul schrieb:
Trotz des heiklen Themas:

Treads schließen ist für mich wie Bücher verbrennen!

buch bleibt doch offen, kann nur niemand mehr was reinkrizeln
 
Zurück
Oben