Armaturenbrett Decor

Hallo Intercooler,

vielen Dank für die Bilder. Jetzt habe ich eine Vorstellung davon, wie ein lackiertes Interieur aussieht. Gefällt mir gut !!
Ich spiele mit dem Gedanken, etwas ähnliches zu machen, um endlich das Holz los zu werden. Die originalen Lösungen von Saab (Carbon oder Alu) überzeugen mich nicht so ganz.

(Hattest du das Original- Radio auch lackieren lassen ??)
 
Hallo Turbostar,

Ich habe Radio, SID, Cupholder, den Rahmen von der Klima und die Fensterheberleiste in der Mittelkonsole lackiert. Ich habe davon auch Bilder,sind aber nicht sehenswert. Die Beleuchtungseinheit (im Himmel) vorne und hinten habe ich Chrom-silbermet., schaut edel aus, besser als das häßliche Weiß.Bei der Gelegenheit habe ich auch die Türöffner innen in Chrom-silbermet. lackiert. Wenn Du die Radioblende lackieren lassen möchtest, Du kannst sie komplett zerlegen, solltest aber darauf achten das die Bereiche, wo die Drucktaster sind kein Farbnebel hinkommt. Sonst gibst nachher Probleme. ( Das Radio machte Zicken mit dem CD - mußte ausgetauscht werden )
Mit Farbe kann man schon viel machen.

Intercooler
 
@ intercooler: auch wenn die bilder nicht durckreif sind ... her damit ;) und btw: wie postet man pics, damit sie innerhalb der nachricht als thumbnail erscheinen?

dann kann ich nämlich auch mal demnächst was feines posten - sobald ich meine lackieren-oder-folieren-aktion hinter mich gebracht habe.
 
Unikat 9-3/1

Hallo Peak 900,
wenn, dann sollte ein SAAB so aussehen.

Ich hoffe die Bilder sind okay.

Um die Bilder reinzusetzen, gehts Du einfach auf ERWEITERN und dann auf ANHÄNGE verwalten, und schließlich auf DATEI durchsuchen und die Bilder raussuchen. Anschließend hochladen, fertig.

Intercooler
 

Anhänge

  • Pic001.JPG
    Pic001.JPG
    760,8 KB · Aufrufe: 91
  • Pic002.JPG
    Pic002.JPG
    767,1 KB · Aufrufe: 75
  • Pic007.JPG
    Pic007.JPG
    684,5 KB · Aufrufe: 78
  • Pic003.JPG
    Pic003.JPG
    747,4 KB · Aufrufe: 67
  • Pic006.JPG
    Pic006.JPG
    708,6 KB · Aufrufe: 62
Danke, Intercooler - für die sehr anregenden Bilder (wirklich sehr schön!) und für die Anleitung.

Das Chrom-Silbermetallic gibt es im BAumarkt, oder wie? Da braucht es bestimmt auch einen Primer, sprich: Erst mal kunststoff-tauglich machen, dann das Chrim-Silber und dann noch ein Klarlack obendrauf? Na ja, sobald ich mal Zeit habe, düse ich mal zum Baumarkt, auch wegen eines Mesh-Grills.
 
Hallo Peak 900, also mit dem Chrom Lack ist das folgendermaßen:

Es handelt sich um Argentum Silber (von Lesonal ist ein spezieller Autolack, nicht ganz billig) das ist ein 3 Schicht Lackaufbau aber nur mit einer professionellen Lackierpistole zu verarbeiten, wenn das Ergebnis gut aussehen soll. Es ist eine möglichst Staubfreie verarbeitung notwendig (Lackierkabine).
3 Schritte: 1. Schwarz uni 2K Lack
2. Argentum Silber met.
3. 2K Klarlack

Je nach untergrund muß erst ein Haftgrund und anschließend Füller aufgetragen werden, damit die Oberfläche hinterher schön glatt ist.

Intercooler
 
Saab 900ll Innenausstattung

Hallo zusammen!

@ Intercooler!

Schöne Arbeit! Aber leider nicht mein Geschmack und darüber kann man ja nun leider nicht streiten ;) Ich brauche Leder und Holz im Auto ;) Letzters bekomm ich ja bald von Volker :) :)
 
Moin,
@Inetrcooler,
das Silber ist ja Geschmackssache, aber das Radio sieht ja wirklich sehr gut aus!
 
Unikat 9-3/I

Hallo swedishelk und stefan 24V,

ich mag so ein allerwelts Auto haben. Wenn dann sollte er schon eine eigene Note haben.Und die Herausforderung ist es, so zu tunen oder zu verändern das es Professionell bzw. Orginal aussieht.

(z.b. lackierte Türgriffe,Schutzleisten usw. habe ich seit 5 Jahren, jetzt beim aktuellen 9-5 zu sehen.Ich sag nur Faceslift.Aber da brauch ich doch nicht auf Saab warten.)

Deshalb halte ich auch nichts davon, eine Folie auf Armaturenbrett zu kleben.
Wenn, dann nur mit Wassertransfährtechnik das ist wirklich eine super Lösung, wenn man vorhat etwas mit einer Folie zu verändern.

Leder gehört doch zur Grundausstattung .

Intercooler
 
Intercooler schrieb:
Hallo swedishelk und stefan 24V,
Deshalb halte ich auch nichts davon, eine Folie auf Armaturenbrett zu kleben.
Wenn, dann nur mit Wassertransfährtechnik das ist wirklich eine super Lösung, wenn man vorhat etwas mit einer Folie zu verändern.

Intercooler

Also das mit der Wassertransfairtechnik hätte ich jetzt doch mal genauer gewusst. Was'n das?

Gruß,
Volker
 
;) okay, jetzt kamen wir über die FÄHre zum FAIren preis (s.u.) der transFERtechnik.

jetzt, da ich mal auf den link gegangen bin, erinnere ich mich: in einer tv-sendung wurde mal davon berichtet - war gar nicht mal so teuer, wenn ich mich nicht irre. aber weiterhin gilt: nichts geht über echtes carbon.
 
Mal abgesehen davon, dass ich 239,- etwas happig finde, sehen die Imitate wahrscheinlich gar nicht sio schlecht aus. Ich hätte es probiert...
...aber nur in Maßen. Zuviel Carbon im Wagen sieht ätzend aus. Genau wie das Alu beim 9-5 oft "too much" ist.

Im Übrigen ist das Bild aber doch nicht für den 9-3I? Da müssen die sich verhauen haben.
 
@stelo - seh ich genau so: müsste evtl. vom 9000er sein, auf jeden Fall kein 900 II. ich werde dort mal anfragen, ob man auch nur für die Fensterheber und das Armaturenbrett das Echt-Carbon haben kann. Schaun wir mal. Mir schwebt vor, mal hinzufahren und vor Ort das ganze zu begutachten.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
 
@Intercooler: Hast Du die US-Blinker eigentlich eingetragen oder fährst Du einfach so damit rum?
 
Im hohen Norden ist das kein Problem...

Intercooler
 
Ich nehme mal an "kein Problem" bezieht sich nicht auf die TüV-Eintragung, oder ;)?
 
Zurück
Oben