Antenne aufgefressen - brauche neue...

wie wärs mit ner garage...

kann ich mir nicht mehr leisten...mein Saab war zu teuer. :-)

Im Ernst: wir haben zwar 4 Garagen aber in dreien stehen diverse Golf's rum. Zudem würde der Dicke auf Grund seiner Länge nicht reinpassen.
Und in der 4. steht ein Passat. Bin der einzigste Aufmüpfige mit nem Saab in der Familie. Seit Generationen fahren "die" VW. Zur Strafe muss ich draußen bleiben.
 
Nee keine Chance-hab ich schon gemacht.
Fangeisen sind wohl verboten. Zumindest bei uns im Dorf kann man die nicht auslegen.
Gift geht auch nicht, da man auch unschuldige Hunde und Katzen erwischen könnte.
Schießen ist auf Grund der Bewohner und Anlieger ebenfalls nicht möglich.
Bliebe eine Lebendfalle. Nur : sagt mein Jäger...Marder sind höchst intelligent. Die gehen nicht in solche Fallen.
Dann hat er vielleicht keine Lust?
Meiner sagt, dass Lebendfallen durchaus effektiv sind.
Ernüchternd war dann nur die Antwort auf die Frage, was mit denen passiert....:saint:
 
Hallo, hatte das problem bei meinem 04er Aero auch! das ging so weit das ich kein navi empfang mehr hatte! Hab mir bei ebay so nen gps stummel vom aktuellen Passat für 40 euro geschossen und die passt perfekt!!! Sogar die Steckverbindungen sind gleich!:) und das beste ist das die in schwarzen Lack gehüllt sind was natürlich wessentlich schicker aussieht!
 
Hallo, hatte das problem bei meinem 04er Aero auch! das ging so weit das ich kein navi empfang mehr hatte! Hab mir bei ebay so nen gps stummel vom aktuellen Passat für 40 euro geschossen und die passt perfekt!!! Sogar die Steckverbindungen sind gleich!:) und das beste ist das die in schwarzen Lack gehüllt sind was natürlich wessentlich schicker aussieht!

Danke- hat sich aber schon erledigt.
So hab ich's jetzt gemacht Klick mich
http://www.saab-cars.de/9-5-i/52471-antenne-aufgefressen-brauche-neue-2.html#post736723

 
Antenne für Radio und Navi: GSM 900/1800; UMTS, GPS
ich möchte auch mal einen Erfolg melden: hatte die Antenne nachdem auch die Hülle verspeist wurde, mit schwarzem Acryl aufgefüllt. Das ist jetzt ca. zwei Jahre her und sieht auch nicht mehr so prickelnd aus. Ich hab einen passende Antenne von Antennentechnik Bad Blankenburg gefunden, Nr. 3701.13 die 13 ist wichtig, dann passen auch die Stecker (RG 174 FAKRA (m), D-codiert und RG 174 FAKRA (m), c-codiert). Der blaue war fast zu kurz, aber man kann die fahrzeugseitige Kabelbefestigung lösen und etwas Richtung Antenne ziehen.
Noch ein paar Angaben zum Klöter: 2003 3.0 TID Kombi, neue Maschine bei 120.000, jetzt 200.000, letztes Jahr neue Druckregelventile ansonsten macht der Spaß!
Ich hab auch ein paar Bilder gemacht, wenn gewünscht bitte Nachricht.
 
Habe mir in eBay einen Dummy gekauft der über die alte Antenne gestülpt und angeklebt wird.
 
ich kann diese hier immernoch empfehlen: spuren gibts weiterhin aufm auto, die antenne ist trotzdem "bissfrei" :smile:
 
Hallo,
könnte mir bitte jemand Hinweise geben, was an der Limousine alles weggebaut werden muss, um an die Antenne zu kommen? Bremsleuchte, Deckenleuchte und Haltegriffe hinten ist klar. Bekommt man den Himmel an der C-Säulenverkleidung vorbei? Muss die B-Säulenverkleidung ab? Oder noch mehr....
 
Die Suche (nicht nur die forumseigene) liefert so einiges zum Thema, aber eben keine Antwort auf die von mir gestellten Fragen, es geht um eine Limousine .
 
Bekommt man den Himmel an der C-Säulenverkleidung vorbei? Muss die B-Säulenverkleidung ab? Oder noch mehr....

C-Säulenpanele müssen runter, B-Säulenverkleidung bleibt dran. Die Verkleidungen an der C-Säule sind geklippst und haben dornförmige Führungen, daher besondere Vorsicht beim EINBAU. Ich sehe, Du fährst einen Brillen-9-5, dass ist insofern praktisch, weil der Deckel der dritten Bremsleuchte hier mit Metallklammern gehalten wird, die alten Modelle hatten Kunststoffnasen, die i.d.R. beim Demontageversuch abbrachen...
 
Danke Euch Beiden, super Service hier! An den C-Säulenpaneelen hatte ich vorhin schon vergeblich "gerüttelt", und erstmal aufgegeben....es bleibt wohl nur ein ein kräftiges ziehen, geht ja nur von der Oberkante her, Unterkante steckt hinter der Lautsprecherabdeckung - hoffe die Clipse und Führungen tolerieren das. Gruß, Jens
 
Danke Euch Beiden, super Service hier! An den C-Säulenpaneelen hatte ich vorhin schon vergeblich "gerüttelt", und erstmal aufgegeben....es bleibt wohl nur ein ein kräftiges ziehen, geht ja nur von der Oberkante her, Unterkante steckt hinter der Lautsprecherabdeckung - hoffe die Clipse und Führungen tolerieren das. Gruß, Jens

Weil ich gerade "Lautsprecherabdeckungen" lese : die müssen auch abgenommen werden. Die Abdeckungen haben eine Blindniete und im vorderen Bereich zwei Metallklammern, die in das Blech der Hutablage greifen. Beherzt nach oben ziehen und dann zum Innenraum hin entnehmen.

Zur Entnahme der C-Säulenpnele muss auch das Türgummi in diesem Bereich entfernt werden. Mit einer Hand in den Zwischenraum greifen, mit der andern an der Oberkante ziehen. Das Entfernen ist nicht das Problem, schlimmer wird das Aufsetzen, hier besonders aufpassen, dass die Führungen nicht abbrechen, sondern in die Aussparungen greifen. Und darauf achten, das die schmale Kante ganz unten rechts in den schmalen Spalt zum Heckfenster hin eingeführt wird. Ich habe auch mehrere Ansätze gebraucht, bis letztendlich das satte Einrasten der Klippse erklang... Nimm dir genügend Zeit !

Achso, eines habe ich noch vergessen : Die beiden Plastikhalterungen (in der Abbildung Nr. 6) für den Dachhimmel musst Du 90 Grad (Richtung habe ich nicht mehr im Kopf, musst Du ausprobieren) drehen, erst dann herausziehen !!

1321d1284655975-saab-9-5-roof-gps-mobile-antenna-replacement-workshop-information-system-01_saab.gif
 
EDIT:
Hab den alten Fred wiedergefunden:
http://www.saab-cars.de/threads/dachantenne.45103/page-2#post-994064


Moin!

Irgendwer hatte hier mal eine Antenne empfohlen mit GPS, GSM und FM/AM-Empfang.
Finde leider den post nicht mehr :(

Evtl. war es die hier:

http://www.caraudio24.de/Zubehoer/A...VW-Golf-Passat-Polo::24168.html?refID=froogle

Hat jemand von euch so ein Teil schon mal ausprobiert?
Brauche eigentlich nur eine FM/AM AUSSENantenne, weil der Radioempfang leider mau ist (liegt am nah am Radio gelegenen ZigarettenanzünderUSBhandylader, der wohl das Radio irgendwie stört).

Oder kann jemand von euch einen USB-Lader empfehlen, bei dem der Radioempfang nicht abgeschwächt wird. Brauche nämlich beides: Ladefunktion fürs Navihandy und Radioempfang.

Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte.

allzeit störungsfreien Empfang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo el-se,

zum Fred: an der Garage lag es bei mir nicht, dass die Antenne vom Marder abgefressen wurde, sondern an der anderen Gegend, nämlich im Urlaub in Österreich....hatte ich schon mal berichtet.
Zur Antenne: ich dachte die FM/AM-Antenne ist in den Drähten in den Kofferraumseitenscheiben integriert, oben im Dach läuft nur GPS und Telefon, oder habe ich da was verwechselt? Dann hättest Du ein anderes Problem in der Nähe des Radios, ggf. wirkt sich wie Du vermutest der USB-Lader negativ aus. Hast Du das Gerät schon mal in die hintere Steckdose gesteckt oder gegen ein anderen Lader ausgetauscht? Ich habe so einen ganz einfachem Conradlader/Steckeradapter, bisher keine Probleme...

Grüßle
Coopereins
 
weil der Radioempfang leider mau ist (liegt am nah am Radio gelegenen ZigarettenanzünderUSBhandylader, der wohl das Radio irgendwie stört).
Die Anmerkung von Coopereins bezüglich der Radioantenne ist zutreffend, zumindest für den Kombi - bei der Limousine meine ich, dass die Drähte da mit in die Heckscheibe integriert sind?!
Da du so explizit auf das Ladegerät verweist, gehe ich davon aus, dass du diesen Zusammenhang gesichert hast und will nur der Vollständigkeit halber aus eigener Erfahrung beim Kombi darauf hinweisen, dass auch ein gebrochener Draht der Heckscheibenheizung beim Einschalten selbiger zu Rauschen im Radio führt.
 
Zurück
Oben