Anni in Paderborn

Und wieder ein aktueller Stand: Der Händler hat es heute nicht geschafft, Fotos und Infos zum goldenen CS zu schicken. Der Eigentümer des blauen CSE wiederum ist morgen in Hamburg. Nur ich leider nicht. Also habe ich mit ihm verabredet, dass er das Auto in der Werkstatt meines Vertrauens vorführt. Und wenn die mir am Telefon sagen, der Wagen ist wirklich so extrem gut, wie der Besitzer meint, dann kauf ich den. Die Rahmendaten und Fotos sind ja schon sehr vielversprechend und der Preis fair. Und was kann mir Besseres passieren, als dass mir der Check in MEINER Werkstatt frei Haus geliefert wird.
 
In der Tat: Sehr nett. Und die Infos zum goldenen CS sind mir für Freitagvormittag versprochen. Die bekomme ich also noch rechtzeitig, bevor ich etwas entscheiden muss.
 
Noch keine Neuigkeiten, oder direkt nach den Bildern des Vormittages nach NRW gedüst?
 
Zurück auf Los. Goldie ist ein zerbeulter und unklimatisierter Klumpen Altmetall. Beim blauen CSE sagt der Meister: Kann man, muss man aber nicht. Gibt Besseres für das Geld. Bremsen vorne/hinten komplett neu, Zylinderkopf fällig, Neulackierungen, zu denen der Besitzer nichts sagen konnte/wollte.

Macht nix. Darf ich eben noch ein bißchen suchen:-)

- - - Aktualisiert - - -

Außerdem stellt man auf diese Weise mal fest, was andere Menschen für Autos fahren müssen. Heute bei Europcar:

"Sie haben den schönen Audi A1 da drüben." - "Finden Sie?"

Ausflug nach Paderborn wird leider nix. Wochenende voll gebucht.
 
Was willst Du bitte bei Europcar? Darfst Du nicht mehr die Zitrone bewegen?

Ach, soll ich mal in Paderborn proberiechen?
(darf ich auch mal Bilder von Goldie sehen?)
 
Die Zitrone ist verkauft. Also fahre ich dieses Wochenende Audi A1, weil ich Samstagabend ins Wendland muss. Komisch, wenn man sich beim Einparken umdreht, und hinter den Rücksitzen ist kaum noch Auto. Klar, kann ich Dir rüberschicken. Schick mir Deine Mailaddy.
 
Zurück auf Los. Goldie ist ein zerbeulter und unklimatisierter Klumpen Altmetall. Beim blauen CSE sagt der Meister: Kann man, muss man aber nicht. Gibt Besseres für das Geld. Bremsen vorne/hinten komplett neu, Zylinderkopf fällig, Neulackierungen, zu denen der Besitzer nichts sagen konnte/wollte.

Armes Goldstück in NRW - nachdem ich die Bilder (allerdings ohne relevante Stellen von unten) gesichtet habe:
Also wer einen augenscheinlich unbenutzten 9000er will... ich bin mal gespannt, ob der überhaupt und wenn ja wann er dann für wieviel ins Internet gesetzt wird.
 
Kannst Du jetzt bitte mal bestätigen, dass dieses Kraftfahrzeug erstens mindestens einen seriösen großflächigen Blechschaden an Beifahrertür und Schweller hat und zweitens keine Klimaanlage besitzt. Sonst hält man mich hier am Ende für so einen Psycho, der die Fernbedienung für seinen Fernseher in Folie einschweißt, damit die Tasten nicht abnutzen.
 
Dafür halte ich Dich gerade! Genau dafür!

(Beifahrertür kann man machen/austauschen, und Klima vielleicht sogar nachrüsten, er hat ja auch Schiebedach - es geht um Karosserie, Karosserie und nochmals Karosserie. Und vermutlich könnte die wirklich perlig sein! Ich bleib' dabei, nun lass' wetten)
 
Ist schon weit weg von Hamburg (Gruß an unsere Traumstadt Nummer 1 von hier:smile:) , aber vielleicht ist er es ja wert? Vielleicht mit einem verlängerten Wochenendausflug verbunden?
Zu dem Fahrzeug kann ich konkret nichts sagen, wir haben in der Schweiz aber bisher die Erfahrung gemacht, dass sehr viele, wenn nicht die meisten, Gebrauchtfahrzeuge hier deutlich
besser gewartet und gepflegt wurden als in D. Bedeutet natürlich nicht, dass Du hier blind kaufen kannst.
Ist aber vielleicht eine grundsätzliche Überlegung wert.
Habe noch eine ältere Anzeige gefunden (Mai 2012), da stand er für 4800 CHF zum Verkauf.
Wir haben übrigens nie soviele Saab im Straßenverkehr gesehen wie hier in der Schweiz, ist wohl Saab-Land.:biggrin:
 
Soll ein später sein, ja?
 
Ich sehe da leichte Kratzspuren am rechten Teil der Mittelkonsole zum Beifahrerfußraum hin. Nein, der ist nichts für ihn.

(und ob ihm dieses doch sehr helle 'Schwarz-Metallic' gefällt?)
 
Und der ist silber. Silber will er auch nicht. :biggrin:

(suche ich eigentlich, oder sucht er 'n neues Auto?)
 
Zurück
Oben